SLR zum selber baun!

Diskutiere SLR zum selber baun! im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; :D :D ;) ;) hab mal hier nen lustigen Link für die Bastler unter euch! :D :D ;) ;)

1. Krümi

Krümi

:D :D ;) ;) hab mal hier nen lustigen Link für die Bastler unter euch! :D :D ;) ;)

2. Zirias

Zirias

Schon wieder etwas älter, dieser polnische Kirchenhistoriker hat mit dem Ding ja bereits vor der offiziellen SLR Vorstellung Schlagzeilen gemacht, aber auf jeden Fall cool :)
    Einige Dinge sehen anders aus, weil er sich nach einem etwas älteren Modell gerichtet hat, an dem sich bis zur Produktionsreife noch einige Details geändert haben und sein "SLR" hat natürlich nicht die gleiche Leistung wie das Original *g*

Greets, Ziri

3. Lubeca

Lubeca

Hat jemand eigentlich mitbekommen wo seine Scheinwerfer herkommen, bzw. wie er die so hinbekommen hat ?
    Genau wie die Rückleuchten.
    Übrigens, seine Spaltmaße vorne bei der Haube sind echt überl,
    ansonsten find ich das echt geil !!
    Cool sind auch die alten MB Felgen wo er zuerst drauf steht. :)

4. #4 Der Schweizer, 15.10.2003
    Der Schweizer

Der Schweizer

In der AutoBild war vor ein paar Wochen ein Bericht drin über dieses Auto. Ich glaub, die Scheinwerfer hat er sich eigens anfertigen lassen.

5. #5 CrazyKay, 15.10.2003
    CrazyKay

CrazyKay

Die Scheinwerfer sind eine Kombination aus Passat W8 und Phaeton Xenonlampen. Was er hat anfertigen lassen sind die Scheiben rundum. Die hat ihm einer in einer Kleinserie von 7 Stück gefertig.

In dem Sinne :wink:

6. #6 Commander_Enton, 15.10.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

bei spiegel tv war der ja auch und dort sagte er zu den heckleuchten das zuerst die mulde mit gips ausgefüllt wurde und dann hat er sich wohl die leuchten darus "geschnitzt"
    aber echt respekt das nenne ich mal einen traum verwirklichen.
    MFG Lars

7. #7 Stopuhr25, 28.10.2003
    Stopuhr25

Stopuhr25

Hallo und guten Morgen

Ich habe diesen Bericht im FS auch gesehen.
    Jetzt habe ich eine Frage an euch:

Was hat Mercedes-Benz unternommen ?
    Es wird in einem anderen Forum behauptet das der Pole bestraft wurde.
    Genauso soll der polnische Vertragshändler schwer bestraft worden sein da er angeblich Ersatzteile und anderes geliefert haben soll.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

PS: schönes und informativer Forum hier :tup

8. TAG

TAG

@ stopuhr25

hallo & willkommen :wink:

ob da was dran ist kann ich nicht sagen, aber ich könnte mir gut vorstellen das daimler sich den örtlichen händler vorgenommen hat..die sind da empfindlich!

evtl. haben die das design vom SLR ja geschützt & es handelt sich dann hiermit um ein plagiat. da müßte man aber mal die rechtsabteilung zu befragen ;)

ich fände das jedenfalls nicht ok, schließlich will der gute pole ja keine massenproduktion von seinem SLR anrollen lassen, sondern sich nur einen unbezahlbaren traum erfüllen:driver

will der nicht als nächstes nen maybach bauen :tup

9. #9 netburner, 28.10.2003
    netburner

netburner

Hallo, bin ein neues Mitglied dieses netten Forums hier (hab euch durch Fan-Gallerie.de gefunden :) )

Also ich hab das so gehört, dass Mercedes während der Bauphase des Furtak SLR (so der offizielle Name) davon Wind bekommen hat und eine Abordnung dahin geschickt hat um nach dem Rechten zu sehen. Die haben dem dann ne ordentlich Summe Geld geboten, die der aber abgelehnt hat. Damit hat er sich auch nich strafbar gemacht, denn jeder kann ja in seiner Freizeit tun und lassen, was er möchte.

Er hat den bei nem Benz-Händler in seiner Nähe dann nachher komplettiert und auch lackiert und dieser Benz-Händler nutzt das natürlich als Werbung, da er mit Sicherheit niemals ein Original des SLR auf dem Hof stehen haben wird.

Über eine Strafe gegen den Händler von Mercedes aus habe ich bisher nichts gehört und ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, sonst müssten die ja jeden Händler bestrafen, der Kunden mit Fahrzeugen hilft, die Mercedes-Teile haben und Neuteile brauchen (Pagani Zonda, Lotec etc...).

Thema:

SLR zum selber baun!

Die Seite wird geladen...

SLR zum selber baun! - Ähnliche Themen

1. Schriftzug "Außen am Wagen" selber gestalten?

Schriftzug "Außen am Wagen" selber gestalten?: Einen wunderschönen guten Abend Liebes Forum. Ich habe mir wieder was in den Kopf gesetzt wo ich eure Hilfe gebrauche. Man kann im Internet oder...
  2. Turbolader selber Tauschen?

Turbolader selber Tauschen?: Hallo Gemeinde, ist es ratsam den Turbolader (Generalüberholt) in einer Fachwerkstatt austauschen zu lassen oder könnte man das selber...
  3. 207 E500 schaltet selber in den S-Modus

E500 schaltet selber in den S-Modus: Guten Tag, Mein Mann fährt die E Klasse und hat seit knapp 2 Monaten folgendes Problem wobei uns nicht unsere Werkstatt noch die Werkstatt in...
  4. Pulsationsdämpfer selber tauschen

Pulsationsdämpfer selber tauschen: C216, CL500, Bj 2007 Soweit ich Anleitungen finden konnte, ist der Austausch des Pulsationsdämpfers an der Tandempumpe kein großes Problem....
  5. Fehlerspeicher selber auslesen

Fehlerspeicher selber auslesen: Moin, Ich fand gerade den Stöpsel mit dem man per App den Fehlerspeicher selbst auslesen kann. Da man sich damit einen Besuch beim - vermeintlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden