SLR zum selber baun!

Diskutiere SLR zum selber baun! im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; :D :D ;) ;) hab mal hier nen lustigen Link für die Bastler unter euch! :D :D ;) ;)

  1. Krümi

    Krümi

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    :D :D ;) ;) hab mal hier nen lustigen Link für die Bastler unter euch! :D :D ;) ;)
     
  2. Zirias

    Zirias

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Schon wieder etwas älter, dieser polnische Kirchenhistoriker hat mit dem Ding ja bereits vor der offiziellen SLR Vorstellung Schlagzeilen gemacht, aber auf jeden Fall cool :)
    Einige Dinge sehen anders aus, weil er sich nach einem etwas älteren Modell gerichtet hat, an dem sich bis zur Produktionsreife noch einige Details geändert haben und sein "SLR" hat natürlich nicht die gleiche Leistung wie das Original *g*

    Greets, Ziri
     
  3. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand eigentlich mitbekommen wo seine Scheinwerfer herkommen, bzw. wie er die so hinbekommen hat ?
    Genau wie die Rückleuchten.
    Übrigens, seine Spaltmaße vorne bei der Haube sind echt überl,
    ansonsten find ich das echt geil !!
    Cool sind auch die alten MB Felgen wo er zuerst drauf steht. :)
     
  4. #4 Der Schweizer, 15.10.2003
    Der Schweizer

    Der Schweizer

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In der AutoBild war vor ein paar Wochen ein Bericht drin über dieses Auto. Ich glaub, die Scheinwerfer hat er sich eigens anfertigen lassen.
     
  5. #5 CrazyKay, 15.10.2003
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Die Scheinwerfer sind eine Kombination aus Passat W8 und Phaeton Xenonlampen. Was er hat anfertigen lassen sind die Scheiben rundum. Die hat ihm einer in einer Kleinserie von 7 Stück gefertig.

    In dem Sinne :wink:
     
  6. #6 Commander_Enton, 15.10.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    bei spiegel tv war der ja auch und dort sagte er zu den heckleuchten das zuerst die mulde mit gips ausgefüllt wurde und dann hat er sich wohl die leuchten darus "geschnitzt"
    aber echt respekt das nenne ich mal einen traum verwirklichen.
    MFG Lars
     
  7. #7 Stopuhr25, 28.10.2003
    Stopuhr25

    Stopuhr25

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen

    Ich habe diesen Bericht im FS auch gesehen.
    Jetzt habe ich eine Frage an euch:

    Was hat Mercedes-Benz unternommen ?
    Es wird in einem anderen Forum behauptet das der Pole bestraft wurde.
    Genauso soll der polnische Vertragshändler schwer bestraft worden sein da er angeblich Ersatzteile und anderes geliefert haben soll.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

    PS: schönes und informativer Forum hier :tup
     
  8. TAG

    TAG

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    @ stopuhr25

    hallo & willkommen :wink:

    ob da was dran ist kann ich nicht sagen, aber ich könnte mir gut vorstellen das daimler sich den örtlichen händler vorgenommen hat..die sind da empfindlich!

    evtl. haben die das design vom SLR ja geschützt & es handelt sich dann hiermit um ein plagiat. da müßte man aber mal die rechtsabteilung zu befragen ;)

    ich fände das jedenfalls nicht ok, schließlich will der gute pole ja keine massenproduktion von seinem SLR anrollen lassen, sondern sich nur einen unbezahlbaren traum erfüllen:driver

    will der nicht als nächstes nen maybach bauen :tup
     
  9. #9 netburner, 28.10.2003
    netburner

    netburner

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin ein neues Mitglied dieses netten Forums hier (hab euch durch Fan-Gallerie.de gefunden :) )

    Also ich hab das so gehört, dass Mercedes während der Bauphase des Furtak SLR (so der offizielle Name) davon Wind bekommen hat und eine Abordnung dahin geschickt hat um nach dem Rechten zu sehen. Die haben dem dann ne ordentlich Summe Geld geboten, die der aber abgelehnt hat. Damit hat er sich auch nich strafbar gemacht, denn jeder kann ja in seiner Freizeit tun und lassen, was er möchte.

    Er hat den bei nem Benz-Händler in seiner Nähe dann nachher komplettiert und auch lackiert und dieser Benz-Händler nutzt das natürlich als Werbung, da er mit Sicherheit niemals ein Original des SLR auf dem Hof stehen haben wird.

    Über eine Strafe gegen den Händler von Mercedes aus habe ich bisher nichts gehört und ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, sonst müssten die ja jeden Händler bestrafen, der Kunden mit Fahrzeugen hilft, die Mercedes-Teile haben und Neuteile brauchen (Pagani Zonda, Lotec etc...).
     
Thema:

SLR zum selber baun!

Die Seite wird geladen...

SLR zum selber baun! - Ähnliche Themen

  1. SLR SAP V2 Modul

    SLR SAP V2 Modul: Artikelbezeichnung: Gebrauchtes SAP V2 Modul für universelle Schnittstelle. Preis: 100€ Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung bei Abholung oder...
  2. iPhone 6 mit Bluetooth verbinden mit SAP V2 SLR Modul

    iPhone 6 mit Bluetooth verbinden mit SAP V2 SLR Modul: hallo zusammen, Ich habe mir einen clk 200 Baujahr 2005 vor kurzem gekauft :) Dadrin ist das Radio Audio 50 aps verbaut mit Handyvorbereitung....
  3. SAP SLR V2 Bluetooth Cradle Handy koppeln trotz eingesteckter SIM

    SAP SLR V2 Bluetooth Cradle Handy koppeln trotz eingesteckter SIM: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich ein Handy koppeln kann wenn eine SIM im Cradle drin steckt. Der Hintergrund der Frage ist der...
  4. SLR Mercedes 300 SLR

    Mercedes 300 SLR: Hallo, Wir sind dabei für ein 300 SLR 1955 Projekt den Motor nachzubauen . Gibt es irgendwo ein weiteres SLR Projekt ? Richard
  5. 300 SLR Motor

    300 SLR Motor: Hallo, Wir sind dabei einen 300 SLR Motor nachzubauen , hat jemand Interesse ? Richard