Slr

Diskutiere Slr im Studien und Conceptcars Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Japp gibt nen Offiziellen PKW Kalender :) siehe Portal - Mercedes-Forum.com Alle 2002 Modelle vertren , naja zumindest 12 8) :] Achso...

1. #1 spookie, 23.01.2003
    spookie

spookie Guest

Japp gibt nen Offiziellen PKW Kalender :)
    siehe
    Portal - Mercedes-Forum.com

Alle 2002 Modelle vertren , naja zumindest 12 8) :]

Achso ja, ehm , also Ich krieg sowas immer über die "Mercedes Card" angeboten, Infos über die Card gibt es auch beim Haendler. In der letzten Ausgabe (auch beim Haendler noch massig rumliegen) liegt da ein BestellCoupon für den Kalender bei. 29 Euro waren das glaub ich , aber lohnen sich alle male.

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ein Bekannter hat mir erzählt daß der wohl auch in Deutschland gebaut werden soll und nicht nur in England und dann würde er gern einen bestellen aber von den Engländern will er nix! Stimmt das?
    Kann ich mir fast nicht vorstellen daß die mit dieser Stückzahl an zwei Produktionsstandorten produzieren...

3. #3 Dieter Roßbach, 27.04.2003
    Dieter Roßbach

Dieter Roßbach

Der Wagen wird nur bei McLaren in Woking gebaut. Mehr als einen Standort erlauben sich die Hersteller nur bei Volumenmodellen, da sie so gegen großere Ausfälle (z.B. durch Streik oder technische Probleme gewappnet sind) bzw. um einen bestimmten Zielmarkt besser bedienen zu können. Der SLR ist einerseits sicher sehr fertigungsintensiv, andererseits wird er sicher mit einem hohen Anteil an Handarbeit erstellt, da sich für derart kleine Stückzahlen eine Vollautomation nicht lohnt. All das spricht gegen mehr als einen Standort.

Der Ansatz, nichts kaufen zu wollen, was "die Engländer" zusammengeschraubt haben, sondern Ware "Made in Germany" haben zu wollen, greift durch die Globalisierung ins Leere. Einzig der Ort der Endmontage ist doch heute noch garantiert, Alle Komponenten kommen vormontiert ans Band und das von den verschiedensten Zulieferern (second source), sodaß höchst wahrscheinlich ist, daß selbst der Maybach Teile aus China, Korea und England enthält.

Gruß
    Dieter

4. #4 spookie, 27.04.2003
    spookie

spookie Guest

Aus Quelle eines AMG Ingenieurs weiss ich, dass wenigstens der Motor in Affalterbach gebaut wird, wenigstens.

5. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ich hab nochwas cooles zum Thema SLR gefunden:

SLR bei mobile.de

weiß nicht ob das hier schonmal angesprochen wurde, war aber mit Sicherheit ne riesen Arbeit! Respekt!!! :tup

6. #6 spookie, 28.04.2003
    spookie

spookie Guest

Für ne Replica aus Polen mit diesen Spaltmassen 250tsd zu verlangen ist ja schon :motz: :motz:

7. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ja gut den Preis find ich auch etwas übertrieben, selbst wenn ich die 250.000€ hätte würd ich die in (ein) andere(s) Autos investieren als dieses!! Aber find es trotzdem gute Arbeit.

8. #8 SLR 2003, 08.05.2003
    SLR 2003

SLR 2003

Hab gehört, dass Markteinführung des SLR jetzt doch erst im Frühjahr 2004 sein soll. War ja ursprünglich für dieses Jahr anberaumt gewesen, oder nicht?

9. #9 SLR 2003, 08.05.2003
    SLR 2003

SLR 2003

Naja, das hier klingt nicht gerade ermutigent betreffend Jackson:

autohifi-w.de
    - Informationen zum Thema autohifi w. Diese Website steht zum Verkauf!

ist doch die Marke oder ?

gruss

Xandy

10. Emp

Emp

Auto:
    -
    Ja nu, aber ein leerer Maybach wiegt seine 2855 Kilo, davon 1200 allein der Motor. Macht 5,1 Kilo die jedes Pferdchen zieht.
    Beim SLR kämen 2,75 Kilo aufs PS. Das ist glaube ich ein _kleiner_ Unterschied ;)
    Mein GTI hatte 9,81 Kilo aufs PS und meine C-Klasse 11,8 ;)

Ein offener eben. Ich denke den SLR wird man dann auch noch "aufmachen" könne, dafür bekommt MB dann nochmal ein bischen was und der Kunde darf unterschreiben das er für sein Leben ganz allein verantwortlich ist und MB bei Unfällen mit überhöhter Geschwindigkeit nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann etc. pp.

Ausfahrende Heckflügel gibts doch z.B. am 911 seit ewigen Jahren. Der fährt dann nicht erst zum Bremsen aus, aber er verstärkt halt den Andruck auf der HA und somit den Bremsvorgang. Beim 911 hebt sich das Ding IIRC bei 110 recht gemütlich aus dem Heck.

11. #11 easydesign, 12.09.2003
    easydesign

easydesign

12. Maki

Maki

Edit:

Sinnloser Beitrag :rolleyes:
    Bitte löschen

:wink:

13. #13 easydesign, 12.09.2003
    easydesign

easydesign

Guten morgen...-)))

14. #14 Nokia7650MMS, 12.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Aber die grafische Bearbeitung find ich gar nicht mal so schlecht.

15. #15 easydesign, 12.09.2003
    easydesign

easydesign

Sinnloser Beitrag?

Ohne Worte. Und damit mein letzter Beitrag hier.

16. #16 easydesign, 12.09.2003
    easydesign

easydesign

Habe nun alle Beiträge gelöscht. Ist schon ein merkwürdiges Forum hier.
    Ab sofort unterstütze ich nur noch echte Mercedes Freunde.

17. Maki

Maki

Meinst du mich damit ??

Sorry, aber ich habe nicht dich, sondern mich gemeint. Ich dachte, man kann sich bei Sixt echt ein SLR ausleihen, da das Bild so echt aussah.

Sorry fürs Missverständnis

:wink:

Thema:

Slr

Die Seite wird geladen...

Slr - Ähnliche Themen

1. SLR SAP V2 Modul

SLR SAP V2 Modul: Artikelbezeichnung: Gebrauchtes SAP V2 Modul für universelle Schnittstelle. Preis: 100€ Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung bei Abholung oder...
  2. iPhone 6 mit Bluetooth verbinden mit SAP V2 SLR Modul

iPhone 6 mit Bluetooth verbinden mit SAP V2 SLR Modul: hallo zusammen, Ich habe mir einen clk 200 Baujahr 2005 vor kurzem gekauft :) Dadrin ist das Radio Audio 50 aps verbaut mit Handyvorbereitung....
  3. SAP SLR V2 Bluetooth Cradle Handy koppeln trotz eingesteckter SIM

SAP SLR V2 Bluetooth Cradle Handy koppeln trotz eingesteckter SIM: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich ein Handy koppeln kann wenn eine SIM im Cradle drin steckt. Der Hintergrund der Frage ist der...
  4. SLR Mercedes 300 SLR

Mercedes 300 SLR: Hallo, Wir sind dabei für ein 300 SLR 1955 Projekt den Motor nachzubauen . Gibt es irgendwo ein weiteres SLR Projekt ? Richard
  5. W211 Baujahr 2005 mit Audio 20 CD ohne Wechsler und FSE über SAP2 (SLR)

W211 Baujahr 2005 mit Audio 20 CD ohne Wechsler und FSE über SAP2 (SLR): Hallo, nachdem ich ein neues Handy (Samsung Galaxy GT 9000) habe, passt die Kopplung für die FSE mit dem SLR nicht mehr - dass ich auch keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden