Small Block Sommerspielzeug

Diskutiere Small Block Sommerspielzeug im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Seit fast sieben Jahren fahre ich als Sommerspielzeug eine '91er Corvette. Der eine oder andere "ältere" Teilnehmer des MB-Freunde-NRW Stammtischs...

  1. #1 Zarrooo, 24.10.2011
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Seit fast sieben Jahren fahre ich als Sommerspielzeug eine '91er Corvette. Der eine oder andere "ältere" Teilnehmer des MB-Freunde-NRW Stammtischs wird sie sicher noch kennen. Optisch wie technisch ist das Auto relativ original, eher "detailverbessert". Unter der Haube findet sich irgendwo hinter der Vorderachse ein 5,7l V8. 250PS, 475Nm Drehmoment, 4-Gang Automatik.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Zu den Aufklebern auf der Haube mag man stehen wie man will, mir gefällt's (und wenn sie mir irgendwann nicht mehr gefallen, kann ich sie ja wieder abmachen, sind ja Aufkleber ;))

    cu ulf
     
    Albrecht5080, Hias, V8-Sven und 2 anderen gefällt das.
  2. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Na Endlich! Schön, dass Du die Corvette vorstellst.

    Schaut klasse aus. Mir gefallen auch die Aufkleber. Bei den roten Ledersitzen würden mich Innenraumbilder brennend interessieren...
     
  3. #3 Zarrooo, 24.10.2011
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ich hab noch eins von Innen gefunden:
    [​IMG]

    Die A-Säulenverkleidungen und die Blende um's Radio herum sind mal von einem der Vorbesitzer beledert worden, original sind die schwarz bzw. grau (Mittelkonsole).

    Wie (die meisten) Mercedes, hat die C4 übrigens auch nur einen Lenkstockschalter. ;)

    cu ulf
     
    Dome///AMG und jboo7 gefällt das.
  4. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Ulf!

    Auch wenn mich das Interieur nicht sonderlich anspricht, so gefällt mir Deine Corvette dennoch sehr gut! Klare Linien, schöne Räder und passende Farbe! Einfach ein echter Hinkucker! :tup
    Ich wünsche weiterhin viel Freude damit!

    "Nur" 250 PS bei so viel Hubraum? Ist ja erstaunlich. :) Aber die Nm sprechen für sich, denke ich. 8)

    Gruß,
    A.R.B.
     
  5. #5 Zarrooo, 26.10.2011
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Das tun sie. ;) Ansatzlos von unten weg. Als ich zwecks Probefahrt vom E270CDI (mit 400Nm ja alles andere als schwach auf der Brust) in die Corvette umstieg, bin ich regelrecht erschrocken, als ich wie gewohnt auf's Pedal getreten hab, um normal und gesittet loszufahren.

    Die 250PS erscheinen angesichts 5,7l Hubraum heute nicht mehr viel, das stimmt. Aber das Auto ist 20 Jahre alt und damals hatte ein 560SEC mit Kat auch "nur" 279PS (war aber 200kg schwerer). Ab '92 waren es in der Corvette dann 300PS (LT1) und '96, im letzten Baujahr der C4, hatten die handgeschalteten Versionen den LT4 mit 330PS. Und dann gab es ja zwischen '90 und '95 ja noch die ZR1 mit 375PS bzw. 405PS.

    cu ulf
     
    Karl204 gefällt das.
  6. #6 V8-Sven, 03.12.2011
    V8-Sven

    V8-Sven

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    CLK W208 430 Elegance
    Feine Corvette!!!

    Die Streifen sind der Grand Sport nachempfunden... :D

    Gruß vom an einem Camaro bastelnden Sven :prost
     
  7. #7 Dome///AMG, 03.12.2011
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Cooles Teil, gefällt mir sehr gut :tup
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Mehr Bilder wären klasse! Erinnert bisel an "Test Drive" :tup :tup :tup
     
    jboo7 gefällt das.
  9. #9 Zarrooo, 05.12.2011
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    @V8-Sven: Ja, die roten Streifen sind von der GS. An was für einem Camaro bastelst Du?

    @Hotw: Ja, Test Drive hab ich auch bis zum Umfallen gespielt. Zuerst am C64, dann am Amiga. Beim Ur- Test Drive war die C4 dabei, beim zweiten Teil als ZR-1 auf einer Erweiterungsdiskette.

    [​IMG] [​IMG]

    cu ulf
     
    Dome///AMG gefällt das.
  10. #10 Dome///AMG, 05.12.2011
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    DISKETTE, was issen das??? =) :D

    @ Topic
    Die Form bzw. das Seitenprofil ist einfach genial, ich mag die Corvette generell, die Baureihe spielt da fast keine Rolle ;)
    Deine ist wirklich ne Augenweide vor allem weil sie aussieht wie außem Ei gepellt :tup

    Wie wäre es denn noch mit einer Aufklebererweiterung ala A-Team Corvette :D :P
     
  11. #11 V8-Sven, 05.12.2011
    V8-Sven

    V8-Sven

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    CLK W208 430 Elegance
  12. Crogge

    Crogge

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C180 - W203
    So soll eine klassische Corvette aussehen, bei der C6 vermisse ich einfach die typischen Scheinwerfer von der C4/C5.
     
  13. #13 Zarrooo, 31.05.2012
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Die ersten 200.000km sind voll. Auf zu den nächsten 200.000... :D

    [​IMG]
     
    Karl204, Dome///AMG und Stern_im_Wind gefällt das.
  14. #14 Daniel 7, 31.05.2012
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Lustiges Mäusekino :tup
    Dann viel Spaß auf den nächsten zigtausend Kilometern :driver:
     
  15. #15 Zarrooo, 11.04.2013
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Sooo, nach gefühlten 17 Monaten Winter hab ich die Nase voll. Ab heute ist wieder Sommer befohlen. 8)

    Nach dem Winterschlaf ist die Corvette sozusagen mit der ersten Anlasserumdrehung angesprungen, als hätte ich sie gestern erst abgestellt. Ist aber immer wieder ein spannender Moment. :]

    Auch wenn es heute noch ohne schattigen Parkplatz auszuhalten war,...

    [​IMG]

    ...hoffe ich doch auf Wochenenden, an denen etwas Schatten ganz angenehm sein kann. :D

    [​IMG]

    Und ein Mini-Upgrade gab es auch gleich. Schmiernippelkappen farblich passend zur Innenausstattung. =)

    [​IMG]

    More to come... :driver

    cu ulf
     
    Kleines_Auto, hotw, jboo7 und 2 anderen gefällt das.
  16. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.812
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Ulf,

    irgendwie ist dieses Thema aber Total an mir Vorbeigegangen. :rolleyes:

    Schönes Fahrzeug, und die Weissen felgen stehen dem ja mal richtig Gut. :tup
     
  17. #17 Dome///AMG, 12.04.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ich find das Teil einfach schön, poste dieses Jahr mal mehr Bilder von deinem Schätzchen :] :tup
     
    hotw und jboo7 gefällt das.
  18. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Mehr Bilder, das kann ich nur unterstützen... :D
     
    Dome///AMG und hotw gefällt das.
  19. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Monatskarte + Swift
    Oh ja bitte mehr Bilder =) Toll wäre ein Bild vom Motorraum ;)
     
  20. #20 Kleines_Auto, 12.04.2013
    Kleines_Auto

    Kleines_Auto

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    E240 S211 EZ: 02/2005; A140 Avantgarde EZ: 05/2002
    Verbrauch:
    Sehr schöner Wagen!!!

    Ein Soundfile wäre schön! :]

    Lauschende Grüße!

    Kleines_Auto
     
Thema: Small Block Sommerspielzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunderdome internationals

    ,
  2. dodge viper innenraum

    ,
  3. corvette c4 breitbau

    ,
  4. valkenburg corvette,
  5. 90 er corvette,
  6. 78er dogde,
  7. Corvette C5 sportLenkrad,
  8. Corvette C4 umbau von Lichtmaschine cs130 auf cs144,
  9. ford mustang 73er,
  10. 1980 ford f250 zwillingsreifen,
  11. Amerikanische Oldtimer der 60er,
  12. corvette c4 leiste,
  13. sportlenkrad corvette c5,
  14. Ersatzrad in der Corvette C5,
  15. us oldtimer grill,
  16. höhergelegter pickup,
  17. corvette 90er ,
  18. ford ranchero farben,
  19. oldtimer 60er,
  20. corvette c4 rückleuchten,
  21. corvette geiger c4,
  22. us cars pick up,
  23. corvette c2 breitbau,
  24. pick up coupe us car
Die Seite wird geladen...

Small Block Sommerspielzeug - Ähnliche Themen

  1. Schlauch vom Ölkühler zum Block muss getauscht werden

    Schlauch vom Ölkühler zum Block muss getauscht werden: Hallo, bei meinem S211 220cdi von 03 mit 150ps hat der Schlauch A6112031082 vom Öl Wasser Wärmetauscher/ Ölkühler einen Riss und muss getauscht...
  2. R 500 Bauhjahr 2006 w213 Block

    R 500 Bauhjahr 2006 w213 Block: Moin, ist mein erster V8 . Ist es normal das er einen Liter Öel auf 1000 km braucht ? Oder ist der Sensor im Eimer ?? Kann man einen Öelpeilstab...
  3. 201 Mein neues Sommerspielzeug

    Mein neues Sommerspielzeug: Darf ich vorstellen... Mein neues Sommerspielzeug [IMG] Fast so wie früher, als ich mit dem roten 190er meines Vaters aufgewachsen bin. Ich habe...
  4. Ken Block kann es nicht lassen -Gymkana Nr. ...

    Ken Block kann es nicht lassen -Gymkana Nr. ...: Gymkhana Nr.8 (mit Beschleunigungsrennen) [video]http://www.youtube.com/watch?v=_hf6ke1-i3E[/video]
  5. ABS Block läuft auch bei abgezogenem Schlüssel!

    ABS Block läuft auch bei abgezogenem Schlüssel!: Servus, als ich gerade eben mein Auto starte, leuchtet plötzlich die ABS Lampe. Ich das Auto wieder ausgemacht - da bemerke ich ein Brummen aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden