Smaragdschwarz-metallic??

Diskutiere Smaragdschwarz-metallic?? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin kurz davor, mir ein Auto (CLK 209) aus nem Fahrzeugpool zu kaufen, kann es leider nicht vorher anschauen. Es paßt auch...

1. #1 MichaelB, 22.04.2005
    MichaelB

MichaelB

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor, mir ein Auto (CLK 209) aus nem Fahrzeugpool zu kaufen, kann es leider nicht vorher anschauen.

Es paßt auch alles, nur mit der Farbe kann ich wenig anfangen: smaragdschwarz-metallic. Habe gehört, daß die unter Sonneneinstrahlung blau/grün schimmert. Wie extrem ist dieser Schimmereffekt denn?

Wäre super, wenn ihr evtl. Beispiele postet...

Gruß
    Michael

2. #2 Zarrooo, 22.04.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
  3. #3 Gumballrace, 22.04.2005
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Sorry, die scice Farbe hatte ich auch schon....der letzte Mist. Sieht immer dreckig aus, ist MEAGAEMPFINDLICH und vom Farbbild nicht leicht nachzulackieren :tdw :tdw

4. CLK-V8

CLK-V8 Guest

Hi,
    wenn du auf ein schönes schwarz stehst empfehle ich dir nach nem anderen zu suchen in obsidian.
    Das smaragd kommt eher so auf dunkel blau wie zarrooo schon gesagt hat. Vor allem wenn die Sonne drauf scheint.
    Mir persönlich gefällt die Farbe nicht so. Ist eher was für die Ü-40 Generation. Wenn schon blau auf nem Benz, dann was außergewöhnliches. Siehe mein Schätzchen.

MfG Benny

5. #5 spookie, 23.04.2005
    spookie

spookie Guest

Sehr schöne Farbe für die wo kein echtes schwarz wollen, nicht umsonst hat sich die Farbe schon so viele Jahre gehalten. Ü40 Farbe, kann man nur den Kopf schütteln, das sind die wo sagen silber und schwarz ist was tolles und nicht offen sind gegenüber Alternativen

Meiner ist smaragdschwarz
    Mercedes Freunde Mittelfranken

6. #6 Steinbock, 23.04.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Ich würde dir auch eher zu einem richtigen schwarz raten. Wenn du ein blau willst greife zum tansanitblaumet. oder bei schwarz eben zu obsidian. Aber schluß endlich muß es jeder selber wissen.

Mfg Tobi

7. #7 Sagrosept, 23.04.2005
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Da muss ich mich auch anschliessen. Man soll sich wundern: Amethyst-Violett ist zwar in etwa gleich dunkel, aber nicht so empfindlich wie smaragdschwarz.

Auf meiner Homepage findest du Bilder von meinem (in der Navigation der erste W203).

8. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

meiner ist auch smaragd-schwarz, siehe hier:
    ImageShack Album - 24 images

Aber am besten du schaust dir das mal live an. Wenn du das betreffende Auto noch nicht anschauen kannst, dann mal beim Händler andere in der Farbe betrachten.

Ein richtiges schwarz ist das nicht, meistens (bei tageslicht) sieht es gaaanz dunkelblau aus. Auf Bilder in Anzeigen sieht das oft grün aus. Das liegt wohl am fotografieren bei Kunstlicht, tatsächlich ist es in freier Natur nie sooo grün.

Also mir gefällt die Farbe, und ich würde sie auch wieder nehmen. Liegt aber wohl daran, dass ich nun auch schon Ü40 bin :D

Gruß,
    Thomas

9. CLK-V8

CLK-V8 Guest

Da hat nun mal jeder seinen eigenen Geschmack.
    Was natürlich auch gut ist, sonst könnte MB auch einfach nur schwarz und silber ins Programm stellen.
    Mit dem Ü-40 habe ich ja nur gemeint das dies eine sehr konservative Farbe ist, genau so wie Bordeauxrot oder so ein dunkeles Grün, dass gerne von den älteren Herrschaften bevorzugt wird. Ganz zu schweigen von Silber, dass ja wohl erwiesen der absolute Renner für den Jahrgang ist.

Ich denke, dass ich doch für Alternativen offen bin und deshalb ist meiner auch Iris-Blau-Metallic.
    Wenn jemandem Smaragd gut gefällt, freue ich mich für Ihn wenn er sein Traumauto auch in der Farbe die Ihm gefällt bekommt.

Nix für ungut, MfG
    Benny

10. #10 spookie, 24.04.2005
    spookie

spookie Guest

Mein Traum wäre Designo Mysticblue, das hat mein Autohauschef an einem R129, einfach genial, fehlt nur ein kleiner Lottogewinn =)

11. CLK-V8

CLK-V8 Guest

12. #12 Steinbock, 24.04.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    @ Spookie

Ich weiß welchen SL du meinst, ist ein Final Edition sieht echt super aus der Wagen.

13. #13 Eifelwolf, 25.04.2005
    Eifelwolf

Eifelwolf

@ MichaelB: Lies einmal den Post vom 22.01.05 und die Antworten darauf unter dieser Rubrik , dort steht mehr zu der Farbe "smaragd".

Thema: Smaragdschwarz-metallic??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Smaragdschwarz

,
  2. smaragdschwarz mercedes

,
  3. Smaragd schwarz

,
  4. mercedes smaragdschwarz metallic,
  5. mercedes smaragdschwarz,
  6. smaragdschwarz mercedes farbcode,
  7. smaragdschwarz metallic mercedes,
  8. CLK smaragtschwarz,
  9. smaragdschwarz metallic,
  10. mercedes w211 smaragtschwarz,
  11. w203 smaragdschwarz,
  12. mercedes benz smaragdschwarz metallic,
  13. w208 smaragdschwarz,
  14. r129 smaragdschwarz,
  15. farbcode mercedes smaragdschwarz metallic,
  16. mercedes r129 smaragdschwarz,
  17. ist smaragdschwarz metallic mehr blau???,
  18. mercedes w203 farbe smaragd,
  19. mercedesfarbe smarakt schwarz,
  20. smagtgrün medallic,
  21. blau swarts metalic mercedes,
  22. mercedes schwarzgrün,
  23. mercedes farbcode SmaragdsSmaragdschwarz,
  24. mercedes Smaragdsschwarz,
  25. blauschwarz 9 metallic mercedes c180 farbe
Die Seite wird geladen...

Smaragdschwarz-metallic?? - Ähnliche Themen

1. 202 player1 - C180 T Esprit smaragdschwarz - Vorstellung 29.10.2018

player1 - C180 T Esprit smaragdschwarz - Vorstellung 29.10.2018: Hallo zusammen! Nachdem >>> mein silberner C180 T <<< in den letzten Monaten bekanntlich sehr leiden musste und ich schon letztes Jahr dem...
  2. R172 Ein SLC in Hyazinthrot Metallic, Feuerwehr Roadster in edel :)

Ein SLC in Hyazinthrot Metallic, Feuerwehr Roadster in edel :): Hallo, hier nun der versprochene Vorstellungsbeitrag meines "neuen" SLC. Ich trauer meinem CL203 leider nun gar nicht mehr nach, dieses Fahrzeug...
  3. Lackstifte Kosmosschwarz Metallic und Indiumgrau Metallic

Lackstifte Kosmosschwarz Metallic und Indiumgrau Metallic: Neuwertige Lackstifte, original Mercedes Benz, bestehend aus Basislack und Klarlack. a) wurde für zwei kleine Steinschläge benutzt, ist also noch...
  4. W124 260E anthrazitgrau metallic

W124 260E anthrazitgrau metallic: Artikelbezeichnung: W124 260E Bj. 1991 Preis: 2900.- Euro Standort: 89359 Kötz Ich verkaufe meinen Mercedes W124. Der Wagen wurde seit 1997...
  5. Suche vordere und hintere Tür Fahrerseite für W203 Kombi in Obsidianschwarz Metallic 197

Suche vordere und hintere Tür Fahrerseite für W203 Kombi in Obsidianschwarz Metallic 197: Suche vordere und hintere Tür Fahrerseite für meinen Mercedes W203 Kombi Bj. 2002. Am besten in Farbe 197. Wichtig. Keinerlei Rost, davon habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden