Smart als Ersatzfahrzeug f?r S211

Diskutiere Smart als Ersatzfahrzeug f?r S211 im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hete morgen wollte mann mir einen Smart als Ersatzfahrzeug für meinen S211 geben ?( . Ich dachte an einen Scherz aber der gute Mann meinte das...

  1. #1 teddy7500, 21.02.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hete morgen wollte mann mir einen Smart als Ersatzfahrzeug für meinen S211 geben ?( . Ich dachte an einen Scherz aber der gute Mann meinte das völlig ernst. Ich habe ihm dann mitgeteilt das ich eine Fam. mit 2 Kindern habe und ich mir keinen E Klassse Kombi gekauft habe nur weil ich ein grosses Auto haben wollte, sondern damit auch einkafen können möchte mit meinen Kindern und ohne Anhänger. :motz:
    Habe mein Auto wieder mitgenommen und heute Nachmittag einen uralten C Klasse bekommen, allerdings passen da wenigstens alle mit Einkauf rein.

    Naja ich hoffe dann wenigstens auf eine Erfolgreiche Mängelbeseitigung. :wink:
     
  2. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Ersatzwagen gratis oder gegen Kosten?

    Wie alt ist die C-KLasse? Fährt sich doch zumindest besser als ein Smart.
     
  3. #3 Straight Six, 21.02.2006
    Straight Six

    Straight Six

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist denn der Grund für den Werkstattaufenthalt?
    Hast du bei Auftragserteilung den Wagen angefordert?
     
  4. #4 teddy7500, 22.02.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Der Grund ist eine immer noch nichtt richtig siztende Heckklappe, die wegen klappern auf Garantie erneuert, und num zum 3 mal neu eingebaut wird :sauer:
    Für Garantiearbeiten gibt es immer ein Ersatzfahrzeug, kostenlos natürlich.
    Die c klasse ist ein w202 erster Stunde und der Tacko geht nur wenn er lust hat.,
     
  5. #5 Straight Six, 22.02.2006
    Straight Six

    Straight Six

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit der Abwicklung vertraut.
    Hast du bei der Anmeldung gesagt, daß du ein dementsprechend großes Ersatzfahrzeug brauchst?
    Wenn ja ist es natürlich peinlich für die Ndl.
     
  6. #6 teddy7500, 22.02.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ist doch wohl klar das ich mir den Kombi nicht nur zum reinen vergnügen gekauft habe oder?? Habe bisher immer eine E klasse Limo bekommen, weil die auch wissen das ich Kinder habe.
     
  7. #7 Straight Six, 22.02.2006
    Straight Six

    Straight Six

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre mein T-Modell (124er) zum Vergnügen - bin Single und brauche den Platz nicht so häufig.

    Beantworte doch bitte meine Frage!
     
  8. MSS

    MSS

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML 320 CDI 4Matic
    Habe selbst mittlerweile zig Garantie Aufenthalte in verschiedenen NDL`s in Anspruch nehmen müssen und dabei kein einziges Mal einen Smart angeboten bekommen ohne vorher anzugeben welches Fahrzeug ich benötige.

    Bandbreite lag zwischen SLK-CLK-M-C-E.

    Einen Smart bereitzuhalten zeugt von einem schlechten Fuhrparkmanagement und wenig Sinn für Kundenservice.
     
  9. a81

    a81

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200TK SportEdition
    @mss

    das kann man aber auch von einer anderen Warte aus betrachten.


    @teddy

    Hast Du nun beim Terminvereinbaren angegeben, dass du einen großen Wagen brauchst ??

    @all

    Mein Händler fragt mich immer ob mir eine "Keksdose" recht ist.
    Bei kurzen Werkstattaufenthalten nehme ich die "just for fun". Bei längeren bekmme ich immer ein "richtiges" Auto...

    Ganz wichtig ist auch hier: Sprecht vorher drüber. Sonst gehen doch beide beteiligte Personen mit vollkommen unterschiedlichen Auffassungen an die Sache (Werkstatttermin) ran. --es sprach der soz.pad. dipl. irgendwas :D
     
  10. #10 ulli1969, 22.02.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Hatte mein Kumpel vor 3 Jahren auch. Einen CL 500 bei Rosier in Oldenburg gekauft (Vorführwagen). Wegen Getriebeproblemen nach 2 Wochen in die Werkstatt und die wollten ihm auch einen Smart mitgeben. Er hat sich dann ein Taxi bestellt und nie wieder dort ein Fahrzeug gekauft.
     
  11. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Man muß aber auch unterscheiden, ob man Anspruch auf ein Ersatzfzg. hat, oder eben nicht.

    Bei einer normalen Insp. ist dem nämlich nicht so...da kann man froh sein, wenn man einen Smart gratis bekommt.
     
  12. #12 teddy7500, 22.02.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Also ich habe nicht extra ein grosses Auto bestellt. Ich halte das auch nicht für nötig wenn mann in der Werkstatt bekannt ist. Das mann ohne einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug,nicht auch noch Ansprüche stellen kann ist mir auch klar, das tu ich auch nicht.
    Allerdings ist für mich ein Ersatzfahrzeug auch in der entsprechenden Klasse zur verfügung zu Stellen. Wenn man mit ner S Klasse kommt will mann auch sichen nicht Smart fahren.
     
  13. rennes

    rennes

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C200 CDI 08/2004 MOPF
    ich kenne es so: s-klasse fahrer bekommen mindestens eine s-klasse
    e-klasse fahrer auch mindestens eine e-klasse
    c-klasse fahrer wenn möglich einen c, wenn nicht dann a-klasse.

    aber meistens ist das alles verhandlungssache. mir gaben sie immer gute ersatzwägen mit, für mich war das mindestes c-klasse und nur diesel
     
  14. #14 CRY_FoR, 22.02.2006
    CRY_FoR

    CRY_FoR

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Warum nicht?

    Ich vertrete den Standpunkt, dass ich Mobil bleiben will und ein Smart reicht da auch aus. Der macht sogar ein wenig Spaß, ein kleiner Flitzer eben.

    Trotz S211 habe ich öfters einen Smart bekommen, wurde aber auch gefragt ob das Okay ist - natürlich! Warum auch nicht? Denen entstehen weniger kosten und ich bleibe mobil. Meine Werkstatt war immer "froh", dass ich den Smart genommen habe. Manchmal habe ich auch direkt am Telefon gesagt: "Ein Smart reicht aber!" - "Wirklich? Macht das keine Probleme? Das ist aber nett!" und im Endeffekt war die Freundlichkeit der Mitarbeiter dadurch auch viel netter als wenn man gleich ein gleichwertiges Fahrzeug oder einen W203 verlangen würde.


    Einkäufe müssen nicht jeden Tag gemacht werden und in den Smart passt auch was rein. Nur das Argument mit den Kindern zählt (Zweitwagen evtl. sogar vorhanden?) und dann sollte man einfach freundlich fragen, ob es nicht eine Nummer größer geht (A-Klasse z.B.)


    Sonst hatte ich aber auch schon alles vom Smart ForFour über W203 bis hin zum S211, was halt grad da war.

    Bei BMW gibt es wohl nur ein gleiches Fahrzeug, also immer 5er als Leihwagen. Obwohl mir ein 1er oder Mini auch vollkommen reichen würde...

    Verstehe gar nicht, dass sich manche so dadrüber aufregen können, ein "kleineres" Auto zu bekommen...

    Imho bekommt man, wenn man nicht immer das maximale fordert, auch bei Inspektionen oder außerhalb der Garantie bei anderen Sachen gerne (!) einen kostenlosen Smart, das hat man dann davon wenn man früher einfach so freundlich war, mit etwas kleinerem zufrieden zu sein.

    Aber lange genug geredet...
     
  15. #15 w123fan, 22.02.2006
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Habe bisher erst einmal einen Ersatzwagen gebraucht ( sonst immer Straßenbahn :D ) und bekam eine C-Klasse. Hat auch gereicht. Die Einkäufe müssen ja nun nicht ausgerechnet am Inspektionstag gemacht werden. Ob ich allerdings über einen Smart begeistert gewesen wäre, wage ich auch zu bezweifeln.... :rolleyes: Aber in der Not......
     
  16. #16 El_Barto, 22.02.2006
    El_Barto

    El_Barto alias rmg-media

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 330i Touring
    Als ich meinen damaligen W203 in der Werkstatt hatte weil die Inspektion fällig war hab ich auch einen Smart bekommen. Kostenfrei. Und dazu wurde ich noch gefragt ob das ok wäre. Das war bei Mercedes Hess Bitburg. Ich fand das nen guten Service. :tup
     
  17. exp

    exp

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Kenne das in der Form: höchstens eine Fahrzeugklasse darunter (d.h. zB mindestens E-Klasse als Ersatz für eine S-Klasse)
     
  18. #18 teddy7500, 22.02.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hallo in den meisten Punkten gebe ich dir Recht .
    Jetzt kommen die Einschränkungen:
    1. Die Einkäufe liessen sich nicht verschieben. Errgebniss c Klasse Kofferraum fast voll, das heisst Smart wäre klar überfordert gewesen!

    2. Ich bin der Meinung das es mit mir vorher abgesprochen werden muss ob das geht und nicht dann wenn ich den Wagen abgebe und schon keine andere Möglichkeit mehr besteht.

    4. War das Auto schon so oft in der Werkstatt (ca. 10 Mal in einem Jahr!!). das ich als Händler schon ein besonderes Auge auf den Kunden hätte, und soetwas bei mir gar nicht erst vorkommen würde.

    Ansonsten wenn ich es gerade nicht unbedingt benötige hätte ich den Smart auch genommen 8)
     
  19. #19 w123fan, 22.02.2006
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Hier bei uns mußt Du vorher reservieren, ansonsten wird halt verteilt, was übrig ist. Wenn das bei dir anders war, hast Du recht. Das hätte dann vorher gesagt bzw. abgeklärt werden müssen.
     
  20. #20 teddy7500, 22.02.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich war eine Woche vorher Zwecks Terminabsprache dort und habe Kundgetan das ich ein Auto Brauche. Vielleicht ware da schon alles Verteilt, allerdings habe ich den Meister reden hören das ein Fahrzeug rausgegangen ist ohne Anmeldung und Zwar ein W211. :tdw

    Soviel dazu.
     
Thema:

Smart als Ersatzfahrzeug f?r S211

Die Seite wird geladen...

Smart als Ersatzfahrzeug f?r S211 - Ähnliche Themen

  1. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

    Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

    R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

    2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  4. Gurtmutter Rückbank unten erreichbar ? (S211)

    Gurtmutter Rückbank unten erreichbar ? (S211): ... ein Unglück brach über mich hinein- das einzelne Gurtschloss auf der Rückbank zerbröselte beim Umwerfen der Bank. Beim Rausdrehen der...
  5. „Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211)

    „Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211): Brauche professionelle Hilfe! Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden