Smart Cabrio kaufen

Diskutiere Smart Cabrio kaufen im Smart Bereich Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo Wissende, wir überlegen, uns als Zweitwagen ein Smart Cabrio zu kaufen. Hier mal die Daten: "Erstzulassung 06.2000, 2 Vorbesitzer, TÜV/ASU...

1. #1 Andi_HH, 02.05.2006
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Hallo Wissende,

wir überlegen, uns als Zweitwagen ein Smart Cabrio zu kaufen. Hier mal die Daten:

"Erstzulassung 06.2000, 2 Vorbesitzer, TÜV/ASU 06.2007, 70tkm gelaufen, Bremsen einschl.Scheiben,Auspuff wurden innerhalb der Garantie getauscht, Reifen vorn letztes Jahr erneuert. Winterreifen sind dabei. Hinten am rechten Kotflügel ist ein kleiner Schönheitsfleck (Schramme)-ein Neuer kostet bei Smart EUR 90,--, ansonsten ist das Fahrzeug unfallfrei und absolut top.
    Zur Ausstattung: Farbe blackjack, Triktionszelle silber, Lederausstattung,
    Alufelgen, ABS u.ESP, elektr. Fenster u. Dach, Radio/Cassette/CD-Wechsler,
    ZV mit Fernbedienung, Zusatzinstrumente Uhr und Drehzahlmesser, Unser Auto fährt sowohl halb-, als auch vollautomatisch und ...hupt...seit
    dem Austausch der Hupe.....wie ein großer...
    falls man mal übersehen wird....Parkplatzprobleme kennt das Auto
    nicht......

Preisvorstellung : EUR 5.690,--"

Leider kann ich bei autobudget.de das Cabrio nicht finden, was denkt Ihr, ist das ein fairer Preis? Die Ausstattung ist ja ganz o.k., allerdings ist er ja nicht mehr der jüngste und 70tkm ist ja auch nicht wenig.

Was wäre ein guter Preis für dieses Auto?

Danke, Andi

Ach ja, es ist kein CDI

2. JK900

JK900

Auto:
    ab 07/2017 C300Limo
    Eines vorweg:
    Ein 2000er Smart hat noch kein echtes ESP, nur das Trust-System.
    ESP gibt es erst seit 2003

Da ich auch mit dem Gedanken spiele mir ein 42 als Zweitwagen zu kaufen kann ich deine Fragen nur zu gut nachvollziehen. Generell sind Smart auf dem Gebrauchtwagenmarkt recht "teuer".

Ich hoffe jetzt nicht gegen die Regeln dieses Forums zu verstossen, möchte dir aber die Seite smart-forum.de ans Herz legen. Da wird dir sicher kompetent geholfen und es können dir genaue Schwachstellen und natürlich auch die Stärken der einzelnen Modelljahre genannt werden.

3. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Achte auf das Verdeck. Das verzieht sich recht leicht.
    Außerdem solltest Du die Gegend um die Türschlösser näher beachten. Anscheinend ist das Türgelenk so miserabel ausgelegt, dass die Türe beim Zumachen an der B-Säule unterhalb des Schlosses "angeht". :rolleyes: Folglich ist da Korrosion nicht weit.

Die genannten Dinge traten bei einem Smart Cabrio Bj.2000 mit ca. 70tkm auf.

Mir wäre das Fahrzeug viel zu unkomfortabel und viel zu laut. Aber jedem das Seine....

4. #4 Andi_HH, 02.05.2006
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Naja, meine Frau findet den ganz schön. Und vom Unterhalt her ist der Wagen ja auch recht günstig.

Habe mal durchgerechnet:

Versicherung: 153 Euro
    Steuern: 40 Euro
    1x Tanken: 30 Euro

Macht bei Saisonkennzeichen April bis Oktober monatliche Kosten von <50 Euro (also als "Spaßauto" geeignet).

Alles andere (größere) macht für uns keinen Sinn, schließlich fahren wir weniger als 15 Tkm... Und ein zweiter vollwertiger Wagen macht da einfach keinen Sinn. :wink:

5. #5 Steinbock, 02.05.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hallo,

also wir haben auch einen Smart 42 und sind sehr zufrieden. Allerdings würde ich dir von einem Cabrio abraten. Man hat schon bei den teuren Autos Probleme mit dem Verdeck und bei Smart ist das leider auch so. Ich kenne einige Bekannte die mit dem Verdeck enorm Probleme haben. Lieber einen Smart mit Schiebedach kaufen da haste dann auch die Sonne auf dem Kopf und er wird dir weniger Ärger machen.

Mfg Tobi

6. #6 A170[L] cdi, 03.05.2006
    A170[L] cdi

A170[L] cdi

Auto:
    CLK 320, W124 200D
    Hallo erstmal ;)
    auch ich habe mir im September 2004 ein 42 Coupe( 61PS) für den Stadtverkehr gekauft und muss sagen das ich bis jetzt im großen und ganzen sehr zufrieden bin. Ich habe vor kurzen die 20000 km vollgemacht, folgende Fehler htte mein "kleiner" schon:
    Thermostat kaputt,
    ABS Sensor war defekt( keine Ahnung was das ist?!?)
    Glühbirnen waren auch 3 mal kaputt.
    Mir persönlich wären 70000 km zuviel, da man ja auch viel von Motorschäden beim VorMopf hört!!
    Bitte verzeiht mir evtl. Schreibfehler!( habe nämlich gerade den Klassenerhalt vom 1FCN gefeiert :)))) Freu)
    lg A170[L] cdi

7. #7 Steinbock, 03.05.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Unser Smart hat fas 90 000 km drauf und der läuft wie eine eins !

Mfg Tobi

8. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    ... smart-forum.de und einen Spritverbrauch von 5,5 bis 6 Litern einkalkulieren. Fahrzeuge bis 2003 haben weder ESP noch Federungskomfort.

Mit Glasdach ist die Klimaanlage ein "muss" - beim Cabrio kann man drauf verzichten. Aber wer will schon ein Glasdach .... Kosten für Dacherneuerung findet man im smart-forum.

Was gegenüber DC nicht besser wird, sind Werkstatt- und Ersatzteilkosten.

Thema:

Smart Cabrio kaufen

Die Seite wird geladen...

Smart Cabrio kaufen - Ähnliche Themen

1. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  2. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  3. Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen

Audio 50 APS 50 gebraucht kaufen und ersetzen: Hallo, vielleicht werde ich hier fündig: 1. Leider wird die CD und Navi-DVD nicht gelesen. Lt. Mercedes soll es sich um einen Laufwerkfehler...
  4. 208 Cabrio verliert Flüssigkeit.

Cabrio verliert Flüssigkeit.: Mein clK verliert Flüssigkeit. Ich weiß aber nicht wo das her kommt. Auch bin ich mir unsicher ob es Öl ist. Im Foto sieht man, dass es von oben...
  5. Biete A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km)

A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km): E200 Final Edition / 51.344 Km Aus Nachlass verkaufe ich unser E200 Final Edition Cabrio mit originalen 51.344 Km! *Scheckheft (Mercedes)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden