Smart erfreut sich gro?er Beliebtheit in Japan

Diskutiere Smart erfreut sich gro?er Beliebtheit in Japan im Smart Bereich Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Renningen: Man könnte vermuten, weil für den Smart in Japan die sonst notwendige Nachweispflicht für einen vorhandenen Parkplatz entfällt,...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Renningen: Man könnte vermuten, weil für den Smart in Japan die sonst notwendige Nachweispflicht für einen vorhandenen Parkplatz entfällt, entdecken immer mehr Japaner ihre Liebe für das Miniauto.

Die Micro Compact Car smart GmbH teilte gestern die Verkaufszahlen des ersten Halbjahres 2002 mit. Die Absatzzahlen stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 6,3 Prozent. Die größten Zuwachsraten konnten in Großbritannien und Japan erzielt werden.

Obgleich die größten Absatzmärkte in Deutschland und Italien blieben. Insgesamt wurden 62.450 Autos verkauft.

Quelle: Aktuelle Nachrichten | RP ONLINE

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C200 KOMPRESSOR, 16.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Ja der kleine macht sich nicht schlecht.
    Für die kleinen Japaner genau das richtige.

4. #3 Dieter Roßbach, 20.07.2002
    Dieter Roßbach

Dieter Roßbach

Das die größten Zuwachsraten in England und in Japan erzielt werden, liegt wohl in der Hauptsache daran, daß es seit letztem Jahr überhaupt eine rechtsgelenkte Version gibt, dazu wurde der Export nach Japan auch erst im letzten Jahr gestartet. Für Japan gilt: man hat dort einfach Spass an kleinen Trendautos, Suzuki Cappucino, Nissan Figaro lassen grüßen. Wenn Smart das richtig macht, wird der Wagen dort genauso ein Renner wie in Italien!

Dieter

5. #4 Cartman, 01.08.2002
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    jo die teile sind ja auch cool so zum einkaufenfahren aber für lange autofahrten kanni mir net vorstellen soeinen zu fahren

6. #5 Dieter Roßbach, 06.08.2002
    Dieter Roßbach

Dieter Roßbach

In Japan benutzen die meisten das Auto auch nicht für lange Reisen, niedrige Tempolimits, hohe Strafen und die Shinkanzen-Linien verlagern den Fernverkehr auf die Straße, außerdem wird so viel gefolgen, daß man innerjapanisch Jumbos einsetzt. Ich bin mal mit einem auf der Strecke Tokyo - Kagoshima gefolgen. Das ware so, als würde die Lufthansa Hamburg-München mit Jumbos bedienen. Das Auto ist da entweder Statusobjekt, das man hat, um damit seinen Wohlstand zu zeigen, oder Nutzfahrzeug. "Spass am Auto" in der Form, wie wird das kennen, ist seltener. Damit ist der Smart dort garnicht so schlecht platziert.

Gruß

Thema:

Smart erfreut sich gro?er Beliebtheit in Japan

Die Seite wird geladen...

Smart erfreut sich gro?er Beliebtheit in Japan - Ähnliche Themen

1. Smart MC01 Cabrio Benziner - 2002 Drehzahl zu hoch?

Smart MC01 Cabrio Benziner - 2002 Drehzahl zu hoch?: Schön Guten Tag liebes Mercedes Forum, ich habe mir vor knapp 1 1/2 Monaten einen Gebrauchten Smart gekauft. Da es mein erster Smart ist habe...
  2. Smart 451 Passion 12-Speichen 15" Felgensatz

Smart 451 Passion 12-Speichen 15" Felgensatz: Der Smart ist weg, ein Komplett-Radsatz liegt leider noch im Keller rum. 2x 4,5J x15 Et 23,5 - ContiPremiumContact 2 - 175/55 R15 77 T 2x 5,5JJ...
  3. Mein Smart springt nicht mehr an

Mein Smart springt nicht mehr an: Hallo, mein Smart springt leider nicht mehr an & ich hoffe einer hier kann mir vielleicht sagen woran es liegt oder was ich machen kann. Einen...
  4. Im Jahr 2017 einen 97er w210 kaufen - mutig oder smart?

Im Jahr 2017 einen 97er w210 kaufen - mutig oder smart?: Hallo zusammen!:wink: Da ich hier neu bin und dies mein erster Post ist ein paar Worte zu mir: Ich bin Max, 32 und nachdem ich in der...
  5. W211 E500 Japan

W211 E500 Japan: Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Jahren einen E500 aus Japan gekauft. Super Auto! Bin sehr zufrieden und das Ding hat mich nie im Stich...