Smart Facelift

Diskutiere Smart Facelift im Smart Bereich Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ich bekomme nächste Woche meinen Smart. Natürlich ein gemopfter Smart. Ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Auto hat oder ob...

1. #1 Smöre89, 18.09.2010
    Smöre89

Smöre89

Auto:
    Smart
    Ich bekomme nächste Woche meinen Smart. Natürlich ein gemopfter Smart. Ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Auto hat oder ob jemand weiß, ob die Schaltpausen besser werden?

2. #2 Dr.Howie, 18.09.2010
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Meines Wissen nach wurde an den Schaltzeiten nichts geändert, da es nur zu lasten der Schaltwalzen gehen würde.
    Mir ist die Zeit beim Schaltpaddeln auch ganz angenehm, lediglich im Automatikmodus nerven die längeren Schaltpausen.
    Aber seit ich den Smart habe, bin ich erst an zwei Tagen im Automatikmodus unterwegs gewesen.
    Bin nächsten Monat in der Inspektion, und werde mir da dn Mopf mal näher anschauen.

Gruß, Thorsten :wink:

3. #3 Smöre89, 27.09.2010
    Smöre89

Smöre89

Auto:
    Smart
    Ich habe jetzt meinem Smart Facelift. Überraschend gut. Im Innenraum fühlt man sich deutlich wohler und die Qualitätsanmutung ist höher. Von Außen sieht er ebenfalls erwachsener und moderner aus. Mit Pulse hat man Sitze mit Lederaplikationen an den Seiten und der Stoff ist retromäßig gehalten. Ich finds schee. Nachteil: Ich habe das Auto "sehr" dreckig bekommen, wenn man bedenkt, dass es ein Neuwagen ist. Wasserflecken, Klebereste, Baumhartz und Endkontrollzettel im Auto.
    Bis auf diesen einen negativen Punkt, ist das Facelift echt schön geworden.

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Was sagt denn der Händler dazu? Schon mal gefragt?

5. #5 Smöre89, 28.09.2010
    Smöre89

Smöre89

Auto:
    Smart
    Ich hab den in Sindelfingen abgeholt. Beim Hänler direkt gibt es den ja glaub noch gar nicht, weil der kommt ja erst am 2. Oktober raus. Sollte icha aber mal eine E-Mail hinschreiben, damit die aus Ihren Fehlern lernen.

6. #6 Smöre89, 11.10.2010
    Smöre89

Smöre89

Auto:
    Smart
    Weiß jemand, ob ich die Radbolzen von den Alufelgen auch für die Stahlwinterräder nehmen kann??

7. merni

merni

Auto:
    mercedes
    Hallo an alle,

ich überlege mir auch einen zu kaufen, aber ich hoffe, dass man den jetzt schon ganz normal beim Händler bekommt. Denn es steigert ja nicht gerade die Kundenzufriedenheit, wenn der Wagen dreckig abgeholt wird. Noch allen viel Spaß beim Fahren!

8. #8 Smöre89, 02.03.2011
    Smöre89

Smöre89

Auto:
    Smart
    Jetzt ist es ja Pflicht bei jeden Neuwagen Tagfahrlicht zu haben. Weiß jemand wie Smart das Problem löst, da es ja die LED TFL nur als Sonderausstattung gibt.

9. #9 derdietmar, 03.03.2011
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

ich meine die Pflicht gilt nur für Modelle die nach dem Stichtag neu eingeführt wurden. Diese Smart-Baureihe gibt es ja schon etwas länger, daher wohl keine Pflicht.

Viele Grüße :wink:

10. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    War das nicht alle Neuwagen, somit neu zugelassenen Fahrzeuge benötigen nun TFL?
    Zitat einer Zeitung:
    Allerdings habe ich gerade bspw. mal bei Dacia geschaut, die haben nix an TFL??? :rolleyes:

11. #11 hijacker123, 03.03.2011
    hijacker123

hijacker123

Nein, das stimmt schon, was derdietmar geschrieben hat. Nur für neu eingeführte Modelle ist das TFL ab dem 7. Februar diesen Jahres vorgeschrieben.

Quelle: AMS - EU: Tagfahrlichtpflicht ab 2011

12. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Ah super, dann sollten die sich in den Zeitungen mal genauer ausdrücken unter Neuwagen verstehe ich allgemein neu zugelassene (vorher noch nicht angemeldete) Fahrzeuge ;)

13. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Was erwartest du von Journalisten? Die wissens nunmal nicht besser!

Wobei der Durchschnittslese kann wahrscheinlich auch nichts damit anfangen, wenn geschrieben wird, dass das nur für Fahrzeuge mit neuer Typgenehmigung gilt.

gruss

14. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Da bliebe aber nach ner kurzen Googleanfrage kein Zweifel mehr, aber auch für mich nun gut zu wissen :D

Thema:

Smart Facelift

Die Seite wird geladen...

Smart Facelift - Ähnliche Themen

1. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  2. C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?

C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?: Hallo Leute, Weis jemand von euch ob man den Facelift Tacho indem vorMopf 2017 Coupé einbauen könnte? Ist es eventuell auch möglich die...
  3. Cl 63 bj:08 auf facelift umbauen

Cl 63 bj:08 auf facelift umbauen: Hallo Leute wer könnte mir weiter helfen ? Möchte mein cl63er von außen komplett auf Facelift umbauen Mfg filo
  4. Smart startet nicht

Smart startet nicht: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Und zwar will mein Smart nicht so recht, wenn ich den Schlüssel reinstecke und starten will blinkt bei...
  5. Kaufberatung S203 C180 FaceLift

Kaufberatung S203 C180 FaceLift: Hallo zusammen ich würde gerne eure Meinung zu 2 Fahrzeugen hören.. Ich interessiere mich für einen von den Fahrzeugen und würde von euch gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden