Smart kaufen als Winterauto - Kurzstrecke

Diskutiere Smart kaufen als Winterauto - Kurzstrecke im Smart Bereich Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, jetzt nicht schlagen :] - aaber ich hätte gerne mal par Infos von den Smart-Experten. Beabsichtige mir einen günstigen Smart, 3 - 4000...

1. #1 mikeontop1, 17.08.2008
    mikeontop1

mikeontop1

Auto:
    CLK A208 Cabrio
    Hallo,

jetzt nicht schlagen :] - aaber ich hätte gerne mal par Infos von den Smart-Experten.

Beabsichtige mir einen günstigen Smart, 3 - 4000 Euro als Winterauto zuzulegen,

er soll dann aber nicht nur einen Winter halten.

Habe mal ein bischen bei mobile und autoscout gestöbert.

Bin mal Kurzstrecke mitgefahren, aber kenne mich sonst nicht damit aus.

Was sind die Schwachpunkte und worauf sollte ich beim Kauf besonders achten.

gruss

mikeontop1 :wink:

2. E.D.

E.D. Guest

Was heißt hier "jetzt nich schlagen"!? Ein Smart ist schon okay und es bedarf da auch keiner Schläge, denn die gibt einem das Fahrwerk schon zur genüge ;) =)

Also ein Smart für und 4000 € soll es sein. Ergo sind das oft die frühen Modelle vor der Mopf mit Trust+ und ohne ESP.
    Mit Trust+ ist der Smart bei winterlichen Bdinungen (Schneeglätte, Eisglätte, etc.) ein ziemlich heikles Fahrzeug. Das würde ich mir gut Überlegen! Mit meinem 2000er Smart CityCoupé (später erst ForTwo) ist mir bei solchen Bedingungen öfters mal das Heck weggewischt und wenn sich ein Smart mit Trust+ dazu entschließt ein "Brummkreisel" zu werden, ist man entweder nur noch Passagier oder man muss verdammt schnell am Lenkrad drehen! Meistens gewinnt man aber neue Aussichten - aus dem rechten und aus dem linken Seitenfenster ;)

Auf was soll man achten?