Smart MC01 Cabrio Benziner - 2002 Drehzahl zu hoch?

Diskutiere Smart MC01 Cabrio Benziner - 2002 Drehzahl zu hoch? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Schön Guten Tag liebes Mercedes Forum, ich habe mir vor knapp 1 1/2 Monaten einen Gebrauchten Smart gekauft. Da es mein erster Smart ist habe...

  1. #1 DriveSmart, 09.01.2018
    DriveSmart

    DriveSmart

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schön Guten Tag liebes Mercedes Forum,


    ich habe mir vor knapp 1 1/2 Monaten einen Gebrauchten Smart gekauft.
    Da es mein erster Smart ist habe ich 0 Kenntnisse über den Smart.

    Gestern war ich mit meiner Freundin im Smart unterwegs. Sie besitzt auch eins.
    Ihr ist aufgefallen das mein Smart sehr spät schaltet (von Gang 1 zu Gang 2 schaltet er erst bei ca. 3000Umdrehung - manchmal springt er auch auf 3500 bei gediegener fahrweise). Hinzu kommt das man es extrem spürt wenn er hochschaltet.
    Es macht eine Ruckartige Bewegung nach vorne.

    Daraufhin habe ich heute morgen den Smart in eine Werkstatt gefahren um ihn Prüfen zu lassen.
    Der Meister sagte mir das ein Schlauch am Motor nicht dran war.
    Danach verbesserte sich spürbar das Ansprechverhalten beim Gas geben.
    An der Drehzahl hat sich auch nicht viel geändert, obwohl der Meister sagte das alles dicht und schön gefettet sei.

    Im Internet fand ich auch eine Anleitung wie man das Gedächtnis vom Schaltgetriebe resetten kann.

    1. Schlüssel auf position 2 (nicht starten).



    2. gas pedal bis ganz unten drucken und 5 sec. halten. (Kick down Position)



    3. Schlüssel auf 0 "off" position (schlüssel nicht wegziehen), gas pedal los lassen.



    4. 2 min. warten bis das System reset ist.

    Hat bei mir nach mehreren versuchen trotzdem nicht geholfen.
    Funktioniert diese Anleitung überhaupt bei meinem Modell?
    Oder habe ich was falsch gemacht.

    Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort

    Vielen Dank im voraus!

    LG DriveSmart
     
Thema:

Smart MC01 Cabrio Benziner - 2002 Drehzahl zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Smart MC01 Cabrio Benziner - 2002 Drehzahl zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. SMART 451 AIRBAG, ABS, ESP LEUCHTET UND GANG NUR AUF N

    SMART 451 AIRBAG, ABS, ESP LEUCHTET UND GANG NUR AUF N: Hey Leute hab ein dringendes Problem...glaube mein Smart ist dem kalten Wetter unterlegen. Gestern nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause wollte...
  2. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

    Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  3. Smart startet nicht

    Smart startet nicht: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Und zwar will mein Smart nicht so recht, wenn ich den Schlüssel reinstecke und starten will blinkt bei...
  4. Smart 451 Passion 12-Speichen 15" Felgensatz

    Smart 451 Passion 12-Speichen 15" Felgensatz: Der Smart ist weg, ein Komplett-Radsatz liegt leider noch im Keller rum. 2x 4,5J x15 Et 23,5 - ContiPremiumContact 2 - 175/55 R15 77 T 2x 5,5JJ...
  5. Mein Smart springt nicht mehr an

    Mein Smart springt nicht mehr an: Hallo, mein Smart springt leider nicht mehr an & ich hoffe einer hier kann mir vielleicht sagen woran es liegt oder was ich machen kann. Einen...