Smart: Neuer ForTwo

Diskutiere Smart: Neuer ForTwo im Smart Bereich Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Da ist der Neue. Wird zwar erst morgen vorgestellt, aber hier schon die ersten Bilder: [IMG] [img] [img] [IMG]

1. #1 easydesign, 08.11.2006
    easydesign

easydesign

Da ist der Neue. Wird zwar erst morgen vorgestellt, aber hier schon die ersten Bilder:

2. #2 spookie, 09.11.2006
    spookie

spookie Guest

Die Schnauze gefällt mir nicht wirklich so gut, muss man sich dann erst dran gewöhnen, die Knuffigkeit des Smarts von vorne fehlt da irgendwie, was wohl wegen den Crashtests für USA so ist wo er ab 2007 anrollt.

Dieses Armaturenbrett ist ist mir zu abgekanntet, schade dass man die Mittelkonsole nicht runtergezogen hat und eine Verbindung bis zum Schalthebel machte. Allgemein gefallen mir Autos nicht, die da vorne so leer sind im Innenraum.

Wenn sie das Getriebe mal stark überarbeiten und der Bonanza Effekt wegkriegen, dann wäre das ebenso ein Fortschritt.

3. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Optisch fand ich den alten mit FL schöner, vom den Fahrleistungen und vom Fahrverhalten kann es ja nur besser werden...
    Das Geschaukel war schon sehr nervig.

4. #4 easydesign, 09.11.2006
    easydesign

easydesign

Das Auto hat jetzt endlich eine harmonischere Form. Die zwanzig zusätzlichen Zentimeter haben dem Smart seht gut getan. Die Seitenlinie wird ihrem Namen gerecht, so etwas wie Dynamik ist nun durchaus vorhanden. Sieht insgesamt wertiger und satter aus.

5. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition

Das soll -angeblich- gelungen sein.

Mir gefällt der ganz gut. Ist zwar, zugegeben, nicht mehr so "knuffig", aber als Stadtauto super.

Mal auf die endgültige Preisliste warten. Ich denke, dass sich das dann wieder relativiert.... :rolleyes:

Gruß
    a81

6. #6 Andi_HH, 09.11.2006
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Ganz hübsch. 20cm kommen dem Fahrer bestimmt zu gute - nicht aber dem Konzept eines Kleinstwagens. Das sind dann nämlich die 20cm (angenommen es handelt sich um Längen-cm), die der Wagen beim Querparken auf den Fahrradweg/Fahrbahn ragt.

Ansonsten sieht er natürlich hochwertiger aus. Und: kein Hänge-Heck wie die C-Klasse :prost :D

7. #7 spookie, 09.11.2006
    spookie

spookie Guest

Der Smart war bisher leider immer relativ teuer, selbst gebraucht. Was ihm aber nun noch mehr zu schaffen machen wird oder schon tut sind diese Billig-Autos die man in den Autozeitschriften so anpreisst. Mag jetzt keine Marke oder Modell nennen aber Ihr wisst was ich meine. Sicherheitstechnisch haben die allerdings bei weitem nicht das zu bieten was ein Smart kann, den hauts zwar weg wegen der Kürze und dem Gewicht, aber die Fahrgastzelle bleibt erhalten.

8. #8 Andi_HH, 09.11.2006
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Eben! Darum haben wir ja so eine Kugel. Und am besten gefällt mir an dem Wagen, daß ich Sonntags vorm Alsterpavillon am Jungfernstieg in allerbester Citylage parken kann. Da freue ich mich immer wieder.

Besonders, wenn ich die Leute in den anderen Autos sehe - wie sie beim Versuch scheitern, in meine Lücke zu fahren :wink:

Und darum sind 20cm mehr für mich ein ganz wichtiges Kriterium - gegen den Neuen.

9. #9 Daniel 7, 09.11.2006
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Und schon wieder ein Auto um 20cm vergrößert :rolleyes: Was soll der Unfug? Das wird immer schlimmer, Opel hat beim neuen Corsa vorgemacht wie's nicht geht & BMW beim neuen Mini. Und jetzt zieht Smart nach.
    Schade um das sonst nicht schlechte Auto.

10. #10 easydesign, 09.11.2006
    easydesign

easydesign

Alle Welt hat über das schlechte Fahrwerk des Smart gemeckert. Jetzt wird es u.a. mit einem längeren Radstand verbessert. Falsch? Nein, völlig richtig. Der neue Opel Corsa ist im Design für Opel ein Quantensprung. NIcht zuletzt durch sein stattliches Auftreten Falsch? Sicherlich nicht. Und der Mini? Wo soll da das Problem liegen? Ein Verkaufsschlager wird sicherheitstechnisch aufgwertet und keiner hat's gemerkt...

Die Entwicklung geht nun mal weiter.

Der alte Smart hatte ein durchaus smartes Konzept, aber war weit entfernt von einem guten Auto. Auf guten Straßen brauchbar, aber auf unseren Großstadtäckern wirklich kein Genuß. Der Neue findet immer noch am ehesten einen Parkplatz, ist flink und mit 145km/h auch auf der Autobahn nicht mehr so verloren.

11. #11 Daniel 7, 09.11.2006
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich möchte ja nicht abstreiten das ein längeres Auto auch Vorteile hat ;) Denoch get das Grundkonzept z.B. vom Mini immer mehr verloren mit jedem cm. Ein Kleinwagen ist der aktuelle doch wirklich nicht mehr. Zudem kommt z.B. beim Corsa noch hinzu, das er durch die neue Größe entschieden unübersichtlicher ist, in alle Richtungen.
    Übersichtlichkeit ist aber anscheinend sowieso aus der Mode.

12. #12 TheViperMan, 09.11.2006
    TheViperMan

TheViperMan

Auto:
    Skoda Octavia RS
    Hi!

Der neue Smart, naja irgendwie von aussen ganz ok, innen find ich auch, dass die Mittelkonsole runtergezogen gehört. Naja ich muss das Auto ja nicht fahren. Das Getriebe war bisher wirklich schlecht, kann eigentlich nur besser werden. Zu den zusätzlichen cm, ich versteh es auch nicht. Interessant fand ich mal die Aussage, dass ein aktueller Polo die Ausmaße eines Golf 1 hat. Die Autos werden größer und dann werden wieder neue kleine eingeführt wie bei VW der Lupo bzw. jetzt Fox. Weil der vorherige kleinste schon wieder zu groß geworden ist.

Die Preise mal abwarten, ein Schnäpchen war der Smart ja noch nie...

Gruß Viper

13. #13 spookie, 10.11.2006
    spookie

spookie Guest

Welche Baureihe hat der neue Smart Fortwo? Der alte hat W450 (Roadster 452 und Forfour 454)

14. #14 smartfortwo, 21.03.2007
    smartfortwo

smartfortwo

also ich muß sagen das er echt gut ausieht... mir gefällt er....

15. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    worauf wartest Du noch?
    Ich hab gehört DC hat so viele davon, die müssen die verkaufen.

Thema:

Smart: Neuer ForTwo

Die Seite wird geladen...

Smart: Neuer ForTwo - Ähnliche Themen

1. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden