So ein Mist. Bin heute geblitzt worden!

Diskutiere So ein Mist. Bin heute geblitzt worden! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit. Ich grüss grad noch meinen Vater der in ner Einfahrt zur Bundesstrasse stand. Ich dreh mich wieder Richtung...

1. #1 Deckard, 22.05.2003
    Deckard

Deckard

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit. Ich grüss grad noch meinen Vater der in ner Einfahrt zur Bundesstrasse stand. Ich dreh mich wieder Richtung Fahrstreifen und sehe es nur noch Aufleuchten! :wand :wand :wand Blick auf den Tacho: 89 bei erlaubten 60. So ein shayce! :motz: Naja lässt sich nimmer ändern. Wollt meinem Ärger nur mal Luft machen. Hauptsache kein Fahrverbot! :rolleyes:

edit:
    Es sind 50€ und 3 Punkte in Flensburg. Falls ich recht behalten sollte. Der W203 Tacho geht ja ziemlich genau.

Gruss Deckard

2. #2 spookie, 22.05.2003
    spookie

spookie Guest

Jaja immer diese schnellen Mercedes´ *duckundweg*
    :prost

3. #3 wpridoehl, 22.05.2003
    wpridoehl

wpridoehl

Tja ich fürchte auch ...........

Hast du mal ne Auskunft aus Flensburg angefordert ???

Also ich darf mir keine mehr erlauben, sonst gibts die obligatorische Verwarnung direkt vom großen Karteimeister... X(

Übrigens, ich wurde neulich auch geblitzt mit 107 km/h und 100 war erlaubt, bin mal gespannt ob ich einen Zettel bekomme ....

GRuß
    Wolfgang

4. zuBBu

zuBBu

@Deckard

jo, mein Beileid -> sollange es nur Geld kostet und es kein Fahrvrbot gibt ist alles halb so wild (meine Meinung) ...

5. #5 Deckard, 22.05.2003
    Deckard

Deckard

@spookie
    lol :prost

@wolfgang
    Ich hab keine Punkte mehr AFAIK. Hatte die letzten mit 17. Damals 3 Punkte. Ich glaub bis heute kam nix mehr dazu. Und die müssten normal mit 19 verfallen sein.

@zuBBu
    Dank Dir zuBBu :D So seh ichs auch!

Gruss Deckard :prost

6. #6 rousseau, 22.05.2003
    rousseau

rousseau Guest

Mal ne Frage:

wie stark bemerkt man den Blitzer? Merkt man es auf jeden Fall?

Bin doch noch nie geblitzt worden (gute Bremsen :D )

7. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Ist ein schnelles aufleuchten, mir is da ganz warm ums herz geworden :) Die auf der Autobahn (und die in der Nacht) blitzen rot. bei tag weis ichs net.

8. #8 BlackW203, 22.05.2003
    BlackW203

BlackW203

ich kenns so, dass die die bei Nacht rot blitzen auch bei Tag rot blitzen :] also denke ich, dass alle rot blitzen, oder nicht?

@rousseau

wenn du immer schön geradeaus schaust, siehst du den Blitz garantiert

MfG
    BlackW203

PS: letztens hats mal echt geblitzt (also ein Natur-Blitzer)
    und ich hab mich plötzlich erschrocken, da ich grad auch etwas schneller als erlaubt unterwegs war und dachte mich hätte es erwischt :D

9. #9 Hagi_C200K, 22.05.2003
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    kenn au nur rote Blitzer :(
    egal ob Tag oder Nacht, egal ob im oder außer Orts...

gab es da mal nicht eine Regelung ? schneller als 26 Km/h dann mal 4 Wochen laufen... bin mir aber nicht sicher... hab da zum Glück KEINE Erfahrung :]

10. #10 Petrolferrari, 22.05.2003
    Petrolferrari

Petrolferrari

Jupp. die Dinger blitzen alle Rot. Egal ob mobile oder stationäre Anlage. Bin selbst erst Anfang letzter Woche geblitzt worden :motz: . Innerorts 60 erlaubt, ich glaube 66 hatte ich drauf. Meinen Vordermann, zu dem ich aufholen wollte, hats nicht erwischt. Für alle aus Düsseldorf und Umgebung es sind drei Astra Kombis (Blau metallic, Rot und Weiss), falls mal wieder einer am Strassenrand steht, grüsst sie freundlich von mir, ich finanziere ihren Unterhalt :D .

Ich sehe das genauso wie zuBBu, solange es nur Geld ist, was die wollen.
    Ist jetzt das erste Mal seit Führerscheinbesitz (12 Jahre).

Nette Story am Rande: Einen Kollegen hat ein Motorradpolizist erwischt mit einer 50er (25km/h=Mofa) in einer 30erZone mit 49 km/h :wand . Die Karre vor Ort stillgelegt, zur Dekra verfrachtet, zerlegt (und natürlich nicht wieder zusammengebaut) und danach Abtransport vom Zweiradhändler zur Reassemblierung. Kosten all in all 320 Euronen :motz: . Schaaaade :rolleyes:

11. zuBBu

zuBBu

Ich kenne nur die roten, egal bei welcher Geschwindigkeit , egal ob Tag oder nacht 8) 8) wobei mich der rote Blitz nicht so stört ... eher das was dann ins Haus flattert :rolleyes:

12. C240H0

C240H0

Auto:
    W245 Bj:05
    Ich glaub das war innerorts. Außerhalb geschlossener Ortschaften gibts bei 40 km/h zuviel 4 Wochen.
    Da mochte ich meinen alten Vectra A automatik der hat bei ca. 135 km/h in den 4ten geschalten und dann war schluss mit freudigem vortrieb ... 8)

Also ich fahre jetzt seit über 7 Jahren Auto immer 15-20tkm im Jahr und bis auf einmal falsch Parken mit 20 DM haben die mich noch nie am ars** gegriegt :D Folgedessen haben die in Flensburg noch nicht mal meinen Namen in Ihrer EDV...

13. Maki

Maki

Ich kenne auch nur die roten Blitzer. Wurde schon öfters geblitzt, war aber nicht schlimmes. :] :]

:wink:

14. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Also es gibt nicht nur rote Blitzer. Selbst beim rot gibt es die kräftigen Tiefroten und welche mit einem leichten Orangetick. Mir ist aber auch schonmal gelb vor Augen geworden, sprich es blitze gelblich. Am verbreitesten ist aber rot.

Gelaufen wird übrigens innerhalb von Ortschaften ab 30, außerhalb ab 40 km/h.

mfg ratte

15. #15 spookie, 23.05.2003
    spookie

spookie Guest

Klar dass Du nicht geblitzt wurdest - mit dem Fiesta musste Dich ja anstrengen *duckundweg*
    Kleiner Scherz am Rande :D

@ratte: ab 31 und 41 "erst", bis 30 und 40 noch nicht

Und die Blitzer sind hier in der Gegend rot, vor allem nachts teuflisch, 50m vor dem Ortsausgang an einer Hecke - zack wars vorbei und ich hatte mit 18km/h zu schnell (Danke lieber E320 für die Beschleunigung) kurz mal 35 Euro weg :motz:

16. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Ok, hast Recht. Bei mir ist bei +20 eh Schluß mittlerweile. Hab genug für den Aufbau des Strassennetzes getan. ;)

mfg ratte

17. #17 wpridoehl, 23.05.2003
    wpridoehl

wpridoehl

Egal welche Farbe..... Tatsache ist, das man es auf alle Fälle mitbekommt und man ein Gefühl in der Magengegend hat, als würde da einer reintreten ......

Hab da leider schon einige Erfahrungen. Ich werde komischerweise immer dann geblitzt, wenn ich das Fahrzeug wechsle.......

18. #18 stefann, 23.05.2003
    stefann

stefann

Nachdem ich ja noch keine Autos fahren darf, erzähle ich mal von meinem Onkel:
    Danke seiner schnellen E-Klasse schafft er es mind. einmal im Monat geblitzt zu werden... Nachdem man ihm zwei mal den Führerschein nehmen wollte hat ihm sein Anwal gerraten NIEMALS eine Strafzettel zu zahlen! Grund: Bevor man einen Strafzettel nicht gezahlt hat gilt man als "verdächtig" (Unschuldvermutung), wenn man den Strafzettel zahlt ist das ein Geständnis das man zu schnell gefahren ist, deshalb verwaltet der Anwalt die Strafzetteln, so schaut es bei uns in Österreich aus, wie das in Deutschland ist weiss ich leider nicht...

19. Emp

Emp

Auto:
    -
    Mal eine Anekdote um zu zeigen wie schlau ich bin :D: Der rote Blitz ist "extra gemacht". Eigentlich ist er für das Foto nicht nötig (Infrarotaufnahme). Rot verfälscht die Aufnahme nicht, ist aber extrem auffällig. Man soll ja merken das man gerade geblitzt wurde, denn das ist ja in erster Linie Verkehrserziehung und keine "Abzocke".

20. shane

shane Guest

Na ja, dann betreibt der Kreis WAF wohl weniger Erziehung als Abzocke, da hats mich beide mal gelb angeblitzt...

Thema: So ein Mist. Bin heute geblitzt worden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich bin über wie ne karre mist

Die Seite wird geladen...

So ein Mist. Bin heute geblitzt worden! - Ähnliche Themen

1. GARMIN MAP PILOT IST EIN TEURER MIST UND EINE KATASTROPHE!!!

GARMIN MAP PILOT IST EIN TEURER MIST UND EINE KATASTROPHE!!!: Hallo! Seit nun fast 2 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Mercedes CLA 200 shootingbrake. Das Auto ist ein wahrer Traum, das Fahrvergnügen ist...
  2. Verdammt! Mist! Motorkontrollleuchte brennt wieder!

Verdammt! Mist! Motorkontrollleuchte brennt wieder!: Hallo Leute! Nachdem ich nun so einiges an meinem Dicken erneuert/ gewechselt hatte: LMM, 2x Luftfilter Zündkerzen, 12 Stck Zündspulen, Zyl. 1+2...
  3. Mist bei Elchfans.de

Mist bei Elchfans.de: Schaut mal was ich heute gefunden habe. Da kommts einem doch hoch oder??? :wand SL55 AMG kaum schneller als A210...
  4. Beim ?berbr?cken Mist gebaut und jetzt Probleme!

Beim ?berbr?cken Mist gebaut und jetzt Probleme!: Ho Also, ich hab Heut Morgen beim Überbrücken (weil leere Batterie) Mist gebaut! Und zwar, hab ich das Pluskabel des Autos A an den Massepunkt...
  5. Mist!!! Unfall!!!

Mist!!! Unfall!!!: Hallo das ist mein erster Kommentar im Forum, bin aber schon länger aktiver Leser. Jetzt aber zu meinem Unfall: Ich fahre vor einer Stunde von der...