so entfernt man Embleme II

Diskutiere so entfernt man Embleme II im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Die meines erachtens schnellste und einfachst Methode Embleme zu entfernen Funktioniert folgendermaßen : Man nimmt einen stabilen Faden (nicht...

1. #1 B-Tronic, 11.09.2002
    B-Tronic

B-Tronic

Die meines erachtens schnellste und einfachst Methode Embleme zu entfernen Funktioniert folgendermaßen :

Man nimmt einen stabilen Faden (nicht zu dick) und "sägt" damit das Emblem einfach ab. ( Einfach den Faden von der Seite her an das Emblem heranführen und durch auf- und abwärtsbewegungen den Kleber vom Emblem lösen. Nicht etwa das Emblem wegziehen oder so.)

Es bleibt der Kleber auf dem Lack zurück, der sich mit Spiritus, Nagellackentferner etc. recht einfach entfernen läßt.

Danach noch den Lack polieren und Fertig !!

MfG B-Tronic 8)

Es lebe das 3,2 Liter Auto !! ;)

2. #2 Newtonmeter, 14.09.2002
    Newtonmeter

Newtonmeter

...und wenns mit dem Spiritus oder Benzin nicht klappt dann einen Föhn nehmen!Aber vorsicht!Nicht zu heiss & zu nah an den Lack!

Gruss

N

3. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Redet Ihr gerade von der Typenbezeichnung auf einem Mercedes, wie z.B. E 270 CDI ?

hm...falls es darum geht, kann ich nur sagen: Fingernägel

Ich hab das bei 3 Fahrzeugen den Schriftzug entfernt, mit bloßen Händen. Ein E 290 Turbodiesel, A 140 und ein E270 CDI, bei diesen Fahrzeugen habe ich den Schriftzug rückstandslos einfach mit den Fingern vom Heckdeckel abgezogen. Funktioniert wunderbar! Ohne sich irgendwelche Verletzungen zu zu ziehen...

4. #4 Dr. Low, 15.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Fingernagel? Aua aua aua! Da musst du aber feste Nägel haben! Nimmst bestimmt die allseits aus der TV-Werbung bekannten Kapseln, oder? Also bei mir ist beim Versuch, das mit den Fingernägeln abzuhebeln leider eher der Fingernagel denn das Emblem abgegangen!

5. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Nö, meine Fingernägel sind nicht chemisch und auch nicht industriell behandelt :) Regelmäßig abgeschnitten, damit sie nicht 2m lang werden, aber ansonsten naturbelassen!

Ganz einfach, ich geh mit dem Daumennagel unten an den Schriftzug ran und fang progressiv und langsam an zu ziehen. Langsam dehnt sich der Kleber, fängt an sich zu lösen und geht rückstandslos ab.

6. #6 Dr. Low, 15.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Nicht schlecht, bei mir musste genau der Daumennagel rechts dran glauben, ist schön tief eingerissen und tat höllisch weh! Drum nehm ich künftig lieber "körperfremde" Hilfsmittel!

7. #7 Sagrosept, 15.09.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Willkommen auf der Beautyfarm

:)) :)) :))

Wäre vielleicht ein neues Forum Wert, denn ich habe heute in meiner Berta den CD-Wechsler eingebaut und schon mal Kabel für die Endstufe in den Kofferraum gelegt. Das ganze hat mich auch zwei Fingernägel und etliche kleine Blessuren gekostet.

8. #8 Guanino, 21.02.2003
    Guanino

Guanino

:] Also ich hab das mit dem Faden und dem Fön bei meinem Vectra damals kombiniert. Hab dann allerdings aus dem "OPEL Vectra 2.0i" ein kurzes "V2i" gemacht und dieses wieder draufgebabscht! Sah nett aus!

9. Lubeca

Lubeca

Also mein Vorbesitzer hatte wohl Angst um seine Fingernägel .....

260 - Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel

:D :D :tup

10. #10 gavelis, 23.09.2003
    gavelis

gavelis

Meine waren von Werk aus ab. Zum Glück ists bei MB nur geklebt. VW ist z.B. geklebt und gesteckt - da bleiben nette Löcher...

11. #11 Zarrooo, 23.09.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Das ist aber auch schon länger her(Golf II, evtl. noch Golf III). Bei aktuellen VW ist das Geraffel auch geklebt.

cu ulf

12. #12 DonPromillo, 29.09.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Hi
    geht das auf die Art auch mit dem Esprit Logo an der Fahrer/Beifahrer Tür?

Hab mir nämlich neue gekauft.... 8) Fotos folgen :D

Thema:

so entfernt man Embleme II

Die Seite wird geladen...

so entfernt man Embleme II - Ähnliche Themen

1. Wie entfernt man die Chromleiste der Nebelscheinwerfer? UND Anleitung Nachrüsten der TFL

Wie entfernt man die Chromleiste der Nebelscheinwerfer? UND Anleitung Nachrüsten der TFL: Servus. Bei c220 W204 Avantgarde Bj. 2008 (ovale Zierleisten) Sind die nur gesteckt oder geschraubt !?? wie bekommt man die ab ohne sie zu...
  2. Zeigt der Bordcomputer an wenn die Kat's entfernt worden sind?

Zeigt der Bordcomputer an wenn die Kat's entfernt worden sind?: Hallo MB Freunde, habe vor paar Monaten mir einen E 500 w211 gekauft,da waren aber keine Kat's mehr drunter. Einige kollegen sagen das das BC das...
  3. Wie heißt das Werkzeug mit dem der Ölfilter entfernt wird?

Wie heißt das Werkzeug mit dem der Ölfilter entfernt wird?: Hi würde gerne wissen wie das Teil heißt mit dem man den Ölfilter abdreht danke gruß
  4. Kaufberatung - der Link ist leider entfernt

Kaufberatung - der Link ist leider entfernt: Hallo zusammen! Ich habe jetzt ein paar Stunden intensiv im Forum herumgestöbert, um alles Erdenkliche über den 190iger Benz zu erfahren. Da ich...
  5. so entfernt man Embleme:

so entfernt man Embleme:: So, da ich in diversen Foren von diversen Leuten schon darauf angesprochen wurde, wie man geklebte Embleme (sind bei der A-Klasse beispielsweise...