So könnte das neue C-Klasse Coupé (ab 2011) aussehen

Diskutiere So könnte das neue C-Klasse Coupé (ab 2011) aussehen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; [img]

1. #1 spookie, 23.05.2009
    spookie

spookie Guest

2. #2 Wings for Life, 23.05.2009
    Wings for Life

Wings for Life

Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    moin,

ähm soll das der Nachfolger vom CLC werden? oder wie haben die sich das gedacht? es gibt doch schon ein c coupe ! Wollten die nicht den CLK neu bringen? Bin grad bissl wirr...
    also wenn du mich fragst sieht der nicht so aufregen toll aus... genau wie die Limo nur mit 2 Türen...
    LG :wink:

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Eher ein Nachfolger des CLK imho als des CLC/SC. Der Nachfolger des CLK soll ja das E-Klasse Coupe sein.

Das SC hat mir nie sonderlich gefallen... da ist der CLk eine viel stattlichere und elegante Erscheinung. Auch bzgl. der Fahrdynamik und des Grips im Winter ist das SC nicht sonderlich gut aufgrund der geringen HA-Last.
    Auf den ersten Blick gefallen mir die Fotomontagen ganz gut. Schöne Seitenlinie mit weichen, schlüssigen Formen. Sieht imho stimmiger aus als das Stummelheck des SC

4. #4 Daniel 7, 23.05.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ja, eines welches längst eine Neuauflage nötig hätte! Die Grundkonstruktion ist ja mit über 9 Jahren nicht mehr wirklich up to date.

Haben sie ja, unter neuem Namen :] Auch wenn es optisch nun nicht mehr so ausschaut, basiert das E-Klasse Coupé aber immer noch auf der Bodengruppe der C-Klasse.

5. Tom986

Tom986

Auto:
    C 200 K Sportcoupe
    Was fehlt denn?

Optisch gefällt mir das Auto super.... allerdings hab ich mich auch gefragt, wieviele Modell sie in dieser Fahrzeugklasse noch bringen wollen? Ich finds ja gut, dass für jeden geschmack was dabei ist, aber ob die sich das leisten können?

oder kann es sein, dass der CLC nur noch bis 2011 gebaut wird, und es dann ein E-KLasse-Coupe und ein C-KLasse Coupe geben soll? ist ja egal ob die auf der selben plattform basieren, man kann sie ja komplett anders positionieren. Der eine Luxuriös und geher gemütlich, der andere etwas jünger und sportlicher.... Sinn machen würds....

6. #6 the.only.one, 23.05.2009
    the.only.one

the.only.one

Auto:
    CLK 350 Sport
    Wie der Name schon sagt ist das SC das Sportcoupe der C-Klasse. Es könnte also ein koexistenz von Sportcoupe und Coupe der C-Klasse geben nachdem der "CLK" zum richtigen E-Klasse Coupe aufgestiegen ist. Ein Cabrio davon fänd ich sogar richtig schick.
    Aber soviel ich weiß läuft das SC eh schon aus.

7. #7 Brettfahrer, 24.05.2009
    Brettfahrer

Brettfahrer

Auto:
    W176 A 250 Sport
    Verbrauch:
    Bitte? Das E-Klasse QP basiert wie der CLK auf der C-Klasse?? Ok, intern BR207 statt wie beim echten alten E-Coupé C124, aber ich dachte, der C207 wäre quasi der Nachfolger des C124... Diese Modellpolitik macht mich wahnsinnig! :D

Ich fänds klasse, ein E QP u ein C QP. Sportcoupé könnte man imho ersatzlos streichen. Und - wie ein Vorredner schon sagte - das E QP elegant, gediegen u komfortabel gestalten, während das C QP die jüngere (weniger solvente) u sportliche Klientel versorgt.

PS.: Sollte das C QP wie auf oberem Bild 2011 starten, wirds floppen. Das Design war im Jahr 2007 vllt noch aufregend, durch die "Schwemme" der 204er auf deutschen Straßen ist es aber schnell uninteressant.

8. #8 Daniel 7, 24.05.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ja, da wird getäuscht wo's nur geht :D Hier ein Artikel dazu

9. E.D.

E.D. Guest

Tja, war aber doch klar das der 207er näher am 204er denn am 212er ist ;). Der Vorteil für Mercedes das Ding "E-Klasse Coupé" zu nennen liegt doch auch auf der Hand. Die Marge ist höher! Man kann mit "relativ preiswerter Technik" durch die durch Marketing höhere Positionierung als "E-Klasse" einfach mehr verdienen. Das war aber beim CLK auch nicht anders, nur halt etwas offensichtlicher als es beim "E-Klasse Coupé" der Fall ist.

Mit dem CLK hatte man gelernt, mit wenig Einsatz das Maxium an Gewinn abzuschöpfen. Aber ist das verwerflich? Ich finde nein, der Käufer macht es ja mit und akzeptiert diesen Zustand. Also ist das wohl auch okay so.

Thema:

So könnte das neue C-Klasse Coupé (ab 2011) aussehen

Die Seite wird geladen...

So könnte das neue C-Klasse Coupé (ab 2011) aussehen - Ähnliche Themen

1. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. Navi Business-Paket im S213 ab Mai2019

Navi Business-Paket im S213 ab Mai2019: Hallo, im Mai 2019 holte ich mir einen E220d T-Modell ab. Frage zum Navi im Business-Paket: Es wird die zulässige Geschwindigkeit angezeigt /...
  4. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  5. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden