So siehts aus wenn die Airbags draussen sind.... (Unfall)

Diskutiere So siehts aus wenn die Airbags draussen sind.... (Unfall) im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Tachens Leute. Heute Abend ist es passiert, ca 23 Uhr rum. Ich fahr mit ca 50-55 km/h durche stadt und ein wagen zieht rechts an einer kreuzung...

  1. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Tachens Leute.
    Heute Abend ist es passiert, ca 23 Uhr rum. Ich fahr mit ca 50-55 km/h durche stadt und ein wagen zieht rechts an einer kreuzung raus. Gesehen und ausgewichen, frontal auf einen Bordstein drauf.
    Das Ergebniss bis jetzt (sichtergebnis, gutachter kommt noch)

    Frontscheibe kaputt
    Airbags draussen
    Ölwanne weg
    Kompletter Unterboden am Arsch
    Beide Vorderachesn gebrochen
    Wahrscheinlich alle 4 Felgen kaputt (zumindest 2 zu 100 %)
    Gurt für die Rückbank (hinter dem Fahrersitz für den Mitfahrenden) sehr wahrscheinlich gerissen
    Rückspiegel ist auch komplett abgehagelt (und dem Beifahrer an den Kopf)

    Personen schaden: 3 Personen leichtes Schleudertrauma (inklusive mir) . Hatte 4 Personen im Auto, der 4ten gehts bis jetzt noch bestens

    Der Schuldige (zumindest in meinen Augen) hat nen ganzen Wagen, und keinen Kratzer abbekommen.
    Hier noch ein paar Bilder die ich unter schock noch am Unfallort gemacht habe.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]Das wars erst mal soweit mit Mercedes fahren [​IMG][​IMG][​IMG]

    Aber das wichtigste ist es ist sonst nichts weiter passiert, also kein großer Personenschaden, darüber bin ich am meisten froh.
     
  2. mbopo

    mbopo

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mein Beileid, vor allem aber gute Besserung!!! Hoffentlich regelt sich das Finanzielle zu Deinen Gunsten!
     
  3. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Mein Beileid... ;(
     
  4. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w2xx
    Nach ca. 1 1/2 Std. schon Bilder im Netz - nicht schlecht. Dann scheinst du es ja zum Glück halbwegs gut überstanden zu haben.

    Was ich nicht verstehe, du schreibst du bist auf einen Bordstein aufgefahren, aber die Stoßstange scheint ok zu sein. Und wie geht denn die Scheibe kaputt?

    mfg ratte
     
  5. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    naja, Bordstein ist ja nicht so hoch, und mein wagne is ja bloss nen Esprit, ergo hat er vorne am stoßfänger net aufgesetzt. eher ab Ölwanne, was weis ich. Hab bloss noch nen Schlag gehört und dann stand der wagen au scho irgendwie.
    Hab immer noch den besch.... Geruch vom Airbag in der Nase (das ding stinkt vielleicht).
    Wie die Scheibe zu Bruch gegagnen ist darfste mich net fragen.
    Der wo neben mir saß war ca 2m groß, könnte vielleicht daran liegen (was ich allerdings nicht glaube).
     
  6. Hector

    Hector

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Dann bekommst ja jetzt - sofern nicht schon vorher gehabt - einen Lenkradtopf mit Chromstern. Herzlichen Glückwunsch 8)
     
  7. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Wenn der wagen noch zu gebrauchen ist. Will net wissen ob
    sich da net was verzogen hat. (ich glaube dann renn ich rückwärts nen baum hoch)
     
  8. #8 TimTaylor, 22.06.2003
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
    kann mich nur in allen Punkten mbopo anschließen, der hat schon alles wesentliche gesagt.

    Vielleicht ist die Scheibe ja vom Druck der Airbags kaputt gegangen, oder die Karosserie hat sich verzogen und es gab Spannung auf der Scheibe, oder es ist einfach ein loser Gegenstand gegengeflogen...
     
  9. dimi

    dimi

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dani,
    das tut mir echt leid. Hautsache du bist unverletzt.

    Gruss Dimi
     
  10. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Daniel, was machste denn wieder für Sachen? :( :(
    Mein Beileid, schade um den Wagen.
    Aber jetzt müsste doch ne "Komplettsanierung" drin sein, oder? 8)
     
  11. #11 Atze C280, 22.06.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hauptsache euch ist nix passiert :tup

    War die Polizei vor Ort? Wer ist Schuld an dem Massaker?
     
  12. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Polizei war selbstverständlich vor ort.
    Schuld daran ist der Fahrer der rechts aus der Kreuzung rauskam, ich war auf der Vorfahrtsstraße. Wäre ich nicht ausgewichen, hätte der nen Sternabdruck seitlich in den Rippen gehabt.


    @ Simon
    so wies aussieht wirds das wohl werden....
     
  13. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Ach du scheiße!!! Zum Glück ist dir und deinen Mitfahrern nichts passiert, dass ist schonmal die Hauptsache und viel wichtiger als ob dein Wagen kaputt ist!!!

    Wünsch dir noch ne gute Erholung gegen den Schock und dass du deinen Wagen wieder von der Versicherung des anderen repariert bekommst!!!

    :wink:
     
  14. #14 Atze C280, 22.06.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Ich würd den Wagen nicht mehr herrichten lassen.
    Hol dir einen neueren (Mopf) :tup

    Wenn mir sowas passieren würde, käme der Kübel sofort weg und was anderes her :]
     
  15. #15 nicod78, 22.06.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    gabs auch nen Unfallbericht mit Bußgeld für den anderen ??? - oder beläuft sich das ganze jetzt auch noch auf nen Rechtsstreit hinaus ???

    Ich an deiner Stelle hätte voll draufgehalten... - weil wie willst du jetzt beweisen das er der Schuldige war ??? - außer durch deine Zeugen ???

    Es ist schwer hier Recht zu bekommen in Deutschland !!! Ich sprech da leider aus Erfahrung...
     
  16. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Unfallbericht der von der Polizei ja.
    Wenn ich voll draufgehalten hätte, wäre dieser Fahrer ganz sicher nicht mehr am Leben.

    Naja zu Rechtsstreit. Zitat zwischen Fahrer und Polizei:
    Polizei: Nun erzählen sie mal was genau passiert ist.
    Er: Ich denke das ich zu 100 % schuld bin

    Soll ich dazu noch was sagen.
    Achja ich habe 6 Zeugen und er 1 Zeuge, der aus irgend einem ihrsinnigen Grund angegeben hat das ich über 100 gefahren bin, wiso weis ich au net.
    Laut Tach wenn ich das noch recht weis ca 55 km/h mehr ganz sicher net.
     
  17. #17 elTorito, 22.06.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Auch wenns doof klingt, kann ich Nico nur zustimmen,
    erstmal herzlichstest Beileid.
    Man soll in solchen situationen nicht denken sondern Handeln, ob die handlung richtig oder falsch war wird man nie erfahren, ist das gleiche wie wenn man Wildwechsel ausweicht, das kann man auch nicht mehr beweisen, daher drauf halten, waere euch vielleicht auch viel weniger passiert.

    Was war das andere den für ein Auto (falls du in die seite gefahren waerst , einige haben ja seiten airbags) ,
    was waere wenn das wenn nicht waere ,....

    Hoffe die Versicherung zahlt zügig, und mach es wie Atze sagt, gib den Wagen weg und hol dir nen anderen. Unfallwagen entwickeln sich immer zu Montagsautos :o)
     
  18. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    War ein Golf 3 ohne Seitenaibags. Was wäre wenn ich voll drauf wäre ? Ich denke mal das dies der Fahrer nicht überlebt hätte, und wenn ja dann richtig schwer verletzt. Das Risiko würde ich nie eingehen. Hatte die Auswahl zwischen Gegenverkehr, sein Auto oder Bordstein. Das letzte fand ich irgendwie am ungefährlichsten.
     
  19. #19 Chester, 22.06.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    hmm krass ... mein Beileid .
    Ou man .. am Vorabend habe ich den Wagen noch in einem Stück gesehen .. und nun diese Bilder .. echt krass .. da sieht mans wie schnell es im leben gehen kann .
    Viel erfolg .. hoffe das es Finanziel für dich von Vorteil rauskommt !
     
  20. #20 spookie, 22.06.2003
    spookie

    spookie Guest

    Gut dass ausser geringen Personenschäden Euch nichts passiert ist.

    Wenn ich mir die Bilder so ansehe ist der Wagen Schrott, dem würde ich nie wieder vertrauen, selbst wenn er voll repariert wird. Hoffe da springt ein anderer raus, etwas neuer, damit Du wieder Freude am Mercedes Fahren bekommst.

    Wir sind für Dich da, wenn Du jemandem zum Quatschen brauchst :)
     
Thema:

So siehts aus wenn die Airbags draussen sind.... (Unfall)

Die Seite wird geladen...

So siehts aus wenn die Airbags draussen sind.... (Unfall) - Ähnliche Themen

  1. Airbag ausgelöst w213 Airbag zurücksetzen ??

    Airbag ausgelöst w213 Airbag zurücksetzen ??: Hallo Leute , ich habe einen W213 da wo Fahrer Airbag ausgelöst ist und knie Airbag die frage ist wenn ich neue Airbags einbaue muss ich da was...
  2. CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...

    CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...: Dann will ich auch mal kurz den Ersatz-Kombi vorstellen: CLA 250 Sport 4Matic Shooting Brake aus 6.16 mit ~32.000km, 218 PS, mountaingrau metallic...
  3. Deaktivierung Airbag bei Kindersitz Maxi Cosi

    Deaktivierung Airbag bei Kindersitz Maxi Cosi: Unsere Enkelin soll im Maxi Cosi auf dem Beifahrersitz unseres Mercedes GL mitfahren können. Was muss man tun, das die automatische Erkennung...
  4. Er fährt ganz gut und sieht schick aus-oder!

    Er fährt ganz gut und sieht schick aus-oder!: Da hat MB mal wieder ein schickes Auto gebaut: E 43 Allrad mit Anhängerkupplung und roten Gurten....:] [ATTACH]
  5. 209 Beifahrer Airbag / isofix

    Beifahrer Airbag / isofix: Hi Leute bin total neu hier und habe seit 2 Wochen nen w209 Bj. 2002 Ausstattung Avantgarde Und wollte fragen kann man hinten isofix einbauen ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden