Socken f?r's Auto im Schnee

Diskutiere Socken f?r's Auto im Schnee im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hat zufällig einer von euch heute um 19:30 Galileo gesehen? Dort wurden "Überzieher" vorgestellt, die als Ersatz für Schneeketten gedacht sind....

1. #1 C-Sportcoupe, 02.01.2004
    C-Sportcoupe

C-Sportcoupe

Auto:
    Sportcoupe
    Hat zufällig einer von euch heute um 19:30 Galileo gesehen?

Dort wurden "Überzieher" vorgestellt, die als Ersatz für Schneeketten gedacht sind.
    Sollen so etwa 70 Euro kosten und sind vom TÜV bis 50 Kmh zugelassen.

Was haltet ihr davon?

2. opa38

opa38

garnix.......in einer anderen Sendung sind die Dinger glatt durchgefallen..... :]
    Was kosten gute Schneeketten überhaupt???

grüssle oppa

3. eggett

eggett

Hallöle,

kann mich nur anschließen. Diese "Socken" sind an sich keine schlechte Idee und reichen an sich auch für den kleinen Hausgebrauch aus. Bei mehr als ein paar Zentimeterchen Schnee sind sie allerdings überfordert. Zudem haben sie eine äußerst schlechte Haltbarkeit und fallen schon deshalb bei den Tests durch.

@ Opa: je nachdem ob sie auch für Alus geeignet sein sollen, können gute Ketten, die bequem und schnell anzulegen sind im Bereich von 300-400 Teuronen liegen. Los geht es ab 59 Euro o.ä.

4. #4 spookie, 06.01.2004
    spookie

spookie Guest

Diese Socken sind kein Ersatz für Schneeketten und da musst Du sogar Strafe zahlen wenn Du bei vorgeschriebenen Ketten nur diese Dinger drauf hast. Kann mich an Anfang 2003 erinnern, da wurden die auch vorgestellt und hatten keine Chance gegenüber echten Ketten.

Thema:

Socken f?r's Auto im Schnee

Die Seite wird geladen...

Socken f?r's Auto im Schnee - Ähnliche Themen

1. Kosten f?r's Lackieren des Sto?f?ngers ...

Kosten f?r's Lackieren des Sto?f?ngers ...: Nun ja, wer in Hamburg unterwegs ist kennt das. Bei Gelb wird nicht gebremst, andernfalls hat man einen Hamburger im Kofferraum sitzen. So verlies...
  2. DVD-Wechsler f?r's neue Sportcoupe

DVD-Wechsler f?r's neue Sportcoupe: Hallo, wende mich mit meinem Problem an die HIFI-Spezialisten. Betreff: neues C-Klasse - Sportcoupe mit COMAND (DVD-Navigation) ohne TV-Tuner....
  3. F?r's Sportcoupe: MB - Service Card

F?r's Sportcoupe: MB - Service Card: Hallo, da soll es verschiedene Pakete geben (je nach Umfang). Man bezahlt einen monatl. Beitrag und bekommt dafür die vorgeschriebenen...
  4. Welcher Wechsler f?r's APS30

Welcher Wechsler f?r's APS30: Hallo, welcher Wechsler passt an das APS30 ?
  5. Festplatte f?r's Auto

Festplatte f?r's Auto: Die Fa. fa-net bietet eine Festplatte für das Auto an: [IMG] Infos unter: Neue Internetpräsenz