Software f?r 6210

Diskutiere Software f?r 6210 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Ich habe in meinem W203 T Modell eine original FSE von Mercedes. Für die Benutzung meines Nokia 6310i bräuchte ich laut Niederlassung ein neues...

  1. #1 wernwag, 24.04.2003
    wernwag

    wernwag

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem W203 T Modell eine original FSE von Mercedes. Für die Benutzung meines Nokia 6310i bräuchte ich laut Niederlassung ein neues Steuergerät für schlappe 450 €. Ein Nokia 6210 mit Mercedes Software funktioniert jedoch tadellos. Kann mir jemand vieleicht ein Tipp geben, wo ich diese Software herbekomme (außer Nokia Shop), vielleicht im Internet oder so!!?? :prost
     
  2. #2 Wotan01, 24.04.2003
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220CDI Bj.2019 // E 350 Bj.2009
    Hy,

    ich verstehe dich nicht? Was für eine Software???
    Wenn du eine FSE für ein 6210 drin hast muß jedes handelsüblich 6210 auch damit funktionieren.
    Was meinst du genau????
    Kann höchstens sein das du die FSE bei DC freischalten lassen mußt aber ansonsten muß es gehen.
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    also Du willst eine 6210 Software auf's 6310i machen?
    Also Mercedes Software gibt es schon mal keine!
    Aber benutz mal die Suche dieses Problem wurde schon öfter angesprochen vielleicht findest Du ja was passendes dazu!
     
  4. #4 wernwag, 24.04.2003
    wernwag

    wernwag

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also die Mercedes Niederlassung erklärte mir, es gibt eine spezielle Software von Nokia, die auf dem Handy installiert sein muß. Wenn das Handy mit der FSE über DB gekauft wurde ist diese bereits installiert. alle Gerät die über den freien Handel bezogen werden, haben diese Software nicht installiert. Über Mercedes selbst ist an diese Software nicht ran zu kommen
     
  5. #5 wernwag, 24.04.2003
    wernwag

    wernwag

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich will nicht die Software vom 6210 auf`s 6310i machen, sondern benötige die Software ausschließlich für`s 6210 um die Kommunikation zwischen 6210 und FSE zu ermöglichen (Aussage DC Niederlssung)
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    dann geh zum nächsten Nokia Competent Center und lass Dir ein Update machen und gut!
     
  7. #7 Wotan01, 25.04.2003
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220CDI Bj.2019 // E 350 Bj.2009
    @wernwag,

    also sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen. Als ich damals mal den W203 zum testen für ein WE. zu Hause hatte war dort auch eine FSE montiert und das 6210 von meiner Frau und das von mir haben funktioniert.
    Mein Tip fahre mal zu einer anderen Werkstatt und Frage nochmal nach, den ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Kannst ja morgen mal mit mir Arbeiten gehn dann kannst Dir Handytechnisch plötzlich alles vorstellen :D
     
  9. #9 Wotan01, 26.04.2003
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220CDI Bj.2019 // E 350 Bj.2009
    Na klar gerne hotw :D, aber die kleinen Dinger sind nichts für mich da bleibe ich lieber bei meinen Babys da sieht und hört man noch die Leistung :))
     
  10. boecki

    boecki Guest

    ein 6310/6310i geht bei Dir ohne erheblichen finanziellen Aufwand nicht. Das hat dir der Händler schon mal richhtig erzählt...

    Also hol Dir ein 6210, welches in deiner FSE nur dann zu 100% funktioniert, wenn es die Firmware V5.02 oder höher hat.

    Ich vermute, *das* meinte dein Händler mit "Mercedes-Software" LOL

    Die Firmware bekommst Du raus, wenn du am Handy *#000# und anschließend "grüner Hörer" drückst.
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    hab ich garnicht gesehen daß der Beitrag hier falsch war deshalb verschoben!
     
Thema:

Software f?r 6210

Die Seite wird geladen...

Software f?r 6210 - Ähnliche Themen

  1. Software Optimierung 220cdi

    Software Optimierung 220cdi: Ist eine gleiche Leistung beim 220 wie beim 250 CDI erreichbar, oder gibt es doch Unterschiede? Gibt es hier im Forum einen Guru , oder wen...
  2. Originale Navi-Software mehrfach installieren?

    Originale Navi-Software mehrfach installieren?: Hallo zusammen! Ich habe einen Lagerbestand von 50 originalen Navi-DVDs und -USB-Sticks direkt von Mercedes gekauft. Sie sind hauptsächlich fürs...
  3. Erhebliche Probleme nach Software - Update E 350 BT 4M. Typ 212

    Erhebliche Probleme nach Software - Update E 350 BT 4M. Typ 212: Hallo miteinander, Ich habe mir vor ca. 3 Wochen das Update einspielen lassen. Von da ab: Rauher Motorlauf, schaltet schlecht und nimmt Gas nur...
  4. Software Update 651er Motor

    Software Update 651er Motor: Heute das 3.mal Erinnerungspost vom Daimler bekommen..... Wie lange wie oft noch??? Nervt langsam..
  5. GLK220 4Matic Ad Blue Probleme (Nox Sensor Software usw.)

    GLK220 4Matic Ad Blue Probleme (Nox Sensor Software usw.): Hallo zusammen, Ich habe mich im November zum Kauf eines GLK entschieden nach langer Audi Zeit. Ich bin nun beim 13 Werkstatt Besuch und das...