SOftware vom 480-er auf 440-er Actros MP2

Diskutiere SOftware vom 480-er auf 440-er Actros MP2 im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, ein Kollege hat mir erzählt, daß man vom Actros MP2 1848 die SOftware auf den Actros 1844 MP2 aufspielen kann. Geht das? Wer würde das...

1. #1 Rasmatax, 24.03.2007
    Rasmatax

Rasmatax

Auto:
    E 220 CDi W211 Classic
    Hallo,
    ein Kollege hat mir erzählt, daß man vom Actros MP2 1848 die SOftware auf den Actros 1844 MP2 aufspielen kann.
    Geht das?
    Wer würde das machen?
    Was würde es mich kosten?

2. Roadi

Roadi

Also rein von Mercedes aus geht das nicht! Ausserdem müsste man mal schauen ob alle Motorkomponenten gleich sind, was ich aber eher bezweifle. Da bist mitn Chip billiger dran! Ich würde aber nicht zu weit gehen! Dein Turbo und die Kolben werdens dir danken :rolleyes:

3. #3 chris-st, 22.04.2007
    chris-st

chris-st Guest

Hallo,

Also die V6Motoren Baugleich sind ist dias Aufspielen der Software kein Problem.

Aber im Falle dieser Leistungssteigerung muss dieses von DC Freigegeben werden, das heißt man muss ein Formular ausfüllen und an DC Stuttgart schicken. Diese entscheiden dann ob es Geht oder nicht (Euro 5 vorraussetzung).
    Falls dieses machbar ist wird Dich das Steuergerät, welches erneuert werden muss, mindestens 3000€ kosten.

Gruß
    Chris

Thema:

SOftware vom 480-er auf 440-er Actros MP2

Die Seite wird geladen...

SOftware vom 480-er auf 440-er Actros MP2 - Ähnliche Themen

1. Rückruf: Software-Update GLE 350d

Rückruf: Software-Update GLE 350d: Liebe Kollegen, wichtige Frage, die mir sehr am Herzen liegt: wir haben einen fast neuen GLE 350d 4Matic, gerade mal 45.000km gefahren und voll...
  2. Was ist dieses Anbauteil am Actros?

Was ist dieses Anbauteil am Actros?: Hi, ich hätte mal eine Frage: wie nennt man das Bauteil, das ich schwarz markiert habe, und wofür ist es da? Mit was ist die Hydraulikleitung und...
  3. Software Update c350cdi

Software Update c350cdi: Hallo guten Morgen Fahre einen c350cdi BJ 2013 Habe jetzt von Mercedes ein Schreiben für ein Software Update für Diesel erhalten. Ist noch...
  4. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  5. Comand software

Comand software: Hallo, Bei meinem w204 ist so ein fehler aufgetretten?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden