Softwareupdate 350 cdi

Diskutiere Softwareupdate 350 cdi im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Aus den 4 - 6 Wochen sind nun 4 - 6 Monate geworden. Sorry. Das Drama wurde aber nicht besser. aktueller Stand: inzwischen 245T km, also 13T km...

1. #41 Unimog350, 16.07.2020
    Unimog350

Unimog350

Auto:
    S212 231PS, R170 193 PS
    Aus den 4 - 6 Wochen sind nun 4 - 6 Monate geworden. Sorry. Das Drama wurde aber nicht besser.
    aktueller Stand: inzwischen 245T km, also 13T km mit SW Update

Mehrverbrauch hat sich bei +0,5 - +1,5 eingependelt. Strecke (Landstraße und AB nie über 160) jetzt 9 - 10L, Stadt (das in meiner Umgebung eher Dorf ist) 10-12L und wenn er nicht richtig warm wird, auch mal 14 L. Alles sind gemessene Werte KI zeigt generell ca 1 Liter weniger an.
    Spontane Beschleunigung wurde träger, fast wie früher das Turboloch. Das kann beim Überholen eng werden.
    Bei nicht betriebswarmem Motor und 30er Zone mit Tempomat: Fahrzeug schaukelt sich auf, bei 20er Zone mit stabil gehaltenem Gaspedal auch.
    Landstraße 100 km/h: Getriebe schaltet nicht mehr in den 7. Gang - weder automatisch noch über die Wippen. Drehzahl ca. 1800 U/min, nichteinmal wenn es leicht bergab geht (wo sind meine 540 Nm?) ab ca 120 km/h geht es per Wippe und ab ca. 130 automatisch.

Bisherige Ausfälle: Thermostat getauscht (hat nicht mehr ganz geschlossen), Temp ging noch bis ca 75°C, Vorglühung ausgefallen - neues STG, AC beginnt bei 24°C Außentemp. und eingestellten 19° zuerst aktiv zu heizen um nach erreichen der Mot.temp normal zu kühlen. Ist inzwischen auf wundersame Weise wieder o.k.. Ich weiß, dass diese Ausfälle eigentlich nicht dem SW Update zugerechnet werden können da normal kein technischer Zusammenhang besteht, aber normal .... ? naja was ist schon noch normal.

Der Freundliche kann updaten, Fehler auslesen und sonst nichts (kann, darf, oder will nichts wissen.) downdaten auf alte SW angeblich nicht möglich (kein Archiv bei DB?) Anderes MotorSG mit alter SW kann angeblich nicht angepasst werden und GetriebeSG? ... da haben wir keine Daten! ... aber wir hätten hier einen hübschen Neuwagen.

Die Mercedes hotline geht über Maastrich - ich bin hier 100km von Sindelfingen weg - und führt wieder zurück zu meinem Freundlichen, der nix ... siehe oben.

Bis zum Update war die Welt in Ordnung. Komfort, Leistung und Fahrwerk, alles o.k. Aber so macht die Karre keinen Spaß mehr. Mein freundlicher ist ein Konzern, der die Region beherrscht. Also ist offizielles Ausweichen zu einer anderen DB Niederlassung nicht sinnvoll.

Um etwas Spass noch zu retten bleibt also nur noch basteln. Hal jemand mit Hirn und Gerätschaft noch ne Idee? Muss nicht für ne Umme sein und ich fahr auch gerne Quer durch Deutschland oder Europa.

Ich musste meinen Frust endlich los werden. Danke für das Lesen, Viele Grüße, Reinhard.

Thema: Softwareupdate 350 cdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software update mercedes e 350

,
  2. mercedes e 350 software update

,
  3. mercedes e 350 cdi software update probleme

,
  4. Mercedes 350 CDI Probleme nach Software Update,
  5. w212 350 cdi software,
  6. update e350 cdi,
  7. mercedes e350 w212 update,
  8. mercedes cdi 350,
  9. Mercedes 350 cdi software,
  10. mercedes e 350 bluetec software update,
  11. e350cdi software update,
  12. mercedes e 350 cdi 4matic probleme,
  13. mercedes 350 cdi update
Die Seite wird geladen...

Softwareupdate 350 cdi - Ähnliche Themen

1. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  2. Softwareupdate C220, Baujahr 2011

Softwareupdate C220, Baujahr 2011: Hallo zusammen, ich habe die Tage einen Brief von Mercedes bekommen. Den Brief habe ich euch mal abfotografiert. Würdet ihr dies machen lassen?...
  3. OM 651 Freiwillige Kundendienstmaßnahme - Softwareupdate

OM 651 Freiwillige Kundendienstmaßnahme - Softwareupdate: Hallo ins Forum, Ich habe gestern Post vom KBA erhalten. Als Anlage ein Schreiben der Daimler AG. Inhalt des Schreibens: "In Abstimmung mit den...
  4. Softwareupdate

Softwareupdate: Hallo zusammen. Ich fahre eine V-Klasse V250 Baujahr 2016, vor 3 Wochen wurde das Update durchgeführt. Seit dem Tag verbraucht die V-Klasse 20%...
  5. Nach Softwareupdate nicht mehr so schnell

Nach Softwareupdate nicht mehr so schnell: Hallo zusammen, bei meinem W205 200c BlueTech wurde gestern und heute die Kupplung erneuert, da ich Drehzahlschwankungen im 6. Gang hatte. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden