Softwareupdate C220, Baujahr 2011

Diskutiere Softwareupdate C220, Baujahr 2011 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Zumindest bei vw/ euro5 ist die reale Quote aus Karre läuft trotzdem zu es gibt Probleme die definitiv auf das Update zurück zu führen sind gut...

  1. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Zumindest bei vw/ euro5 ist die reale Quote aus Karre läuft trotzdem zu es gibt Probleme die definitiv auf das Update zurück zu führen sind gut für's Update . .und mein Arbeits iPhone liegt kostentechnisch schon locker im Bereich 203 mopf...wie schon mal geschrieben , Autos mit x tausend Kilometer auf der Uhr, gerne kurzstrecke und dann Probleme nach dem Update .. nicht das es andere Fälle gibt.. die neuen Besitzer von meinem Bus fahren extrem viel kurzstrecke und selbst mal bei länger fahren sie die Regeneration nicht zu Ende ( bei dem merkt man es im Gegensatz zum GLC )
    ..das Auto ist nun 5Jahre und gut 50tkm..was meint ihr Wer schuld bei Problemen ist..
     
  2. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    2.272
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Nur weil der Kunde nicht im Fokus steht, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass es richtig schlecht für ihn laufen muss. Und klar, wenn bei den alten Karren was kaputt geht, dann ist der Schuldige direkt gefunden. Ohne Update hingegen hätte man wohl einfach gesagt, passiert in dem Alter.

    Aber trotzdem bleibt ein Beigeschmack, denn das was beim Update gemacht wird, hat man auch schon damals gewusst und sich bewusst dagegen entschieden. Man hat die Prioritäten einfach etwas anders gesetzt.
     
  3. #23 Neuling14, 04.03.2021
    Neuling14

    Neuling14

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C220 T-Modell
    Mein Auto läuft ohne Probleme und ich habe einfach Angst, dass ich danach Probleme bekomme. Ich habe jetzt knapp 200tkm und wenn etwas kaputt geht kann ich nicht beweisen, dass es an dem Update lag. Die Schreiben ja auch in dem Brief, dass sie nur Schäden innerhalb von 24 Monaten und bis max. 250tkm beheben - danke fürs Gespräch.

    Am Ende sitzen die am längeren Hebel...
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.528
    Zustimmungen:
    3.741
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    klar... der Wagen ist ja auch nur konstruktiv auf 250tkm ausgelegt.. wie lange sollen sie denn deiner Meinung nach Schäden übernehmen und wer beurteilt das denn ob es nun vom update kommt?
    Sorry, aber das ist doch Wunschdenken...
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Vieles steht eh im klein gedruckten..was ist eine "lebensfüllung " getriebeöl beim Schalter z.bsp...wie lange hält ein dpf ( bei manchen Franzosen stand wechselintervall 180tkm...beim Caddy sind es glaub ich 210).. wie lange hält ein Airbag ( bei meinem Golf stand was von 10-15 jahre)..xenon, AGR, injektoren uva..der Caddy wird 10jahre und gut 190tkm dieses Jahr alt, davon 65tkm von db rent, da kann jederzeit was kommen..mein Polo wird im April 30, das ist ne never endingBaustelle . .Verschleiß ist immer n Thema
     
Thema: Softwareupdate C220, Baujahr 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c220 freiwillige maßnahme

    ,
  2. Cla 220d bj 2013 software

    ,
  3. c220 cdi softwareupdate

    ,
  4. softwareupdate c200 baujahr 2011
Die Seite wird geladen...

Softwareupdate C220, Baujahr 2011 - Ähnliche Themen

  1. V-220 nach Softwareupdate - Start-Stop dauerhaft deaktiviert?

    V-220 nach Softwareupdate - Start-Stop dauerhaft deaktiviert?: Guten Abend, ich habe meine V-Klasse der "freiwilligen" Kundendienstmaßnahme (Brief durch KBA) einem Softwareupdate in der MB-Fachwerkstatt...
  2. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

    Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  3. Softwareupdate 350 cdi

    Softwareupdate 350 cdi: Habe gestern das von Mercedes empfohlene Software Updates bei meinem 350 cdi aufspielen lassen . 4 km nach dem Werkstattbesuch schaltete mein...
  4. OM 651 Freiwillige Kundendienstmaßnahme - Softwareupdate

    OM 651 Freiwillige Kundendienstmaßnahme - Softwareupdate: Hallo ins Forum, Ich habe gestern Post vom KBA erhalten. Als Anlage ein Schreiben der Daimler AG. Inhalt des Schreibens: "In Abstimmung mit den...
  5. Softwareupdate

    Softwareupdate: Hallo zusammen. Ich fahre eine V-Klasse V250 Baujahr 2016, vor 3 Wochen wurde das Update durchgeführt. Seit dem Tag verbraucht die V-Klasse 20%...