Solar Batterieladegerät

Diskutiere Solar Batterieladegerät im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, für den SL in der Garage suche ich ein Solar-Batterieladegerät. Über den Winter steht die Kiste ohnehin mehrere Monate und auch...

1. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hallo zusammen,

für den SL in der Garage suche ich ein Solar-Batterieladegerät. Über den Winter steht die Kiste ohnehin mehrere Monate und auch im Sommer fahre ich nicht mehr viel. Allerdings mag ich auch nicht immer die Batterie ausbauen und die vorhandene 220V Steckdose aus Abrechnungsgründen nicht nutzen.

Deshalb meine Frage, ob da jemand schon Erfahrungen mit gemacht hat, sich auskennt, Tipps hat usw.

Ich möchte das Teil auf's Garagendach legen. Kabel durch die Wand und an's Auto. That's all :)

2. #2 CaptainRoot, 05.06.2015
    CaptainRoot

CaptainRoot

Auto:
    W203 C280T
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k i
    sh
    e l * * *
    Hi,

ich nutze in meinem Wochenendgrundstück etwas ähnliches. Dort habe ich 2 "alte" Autobatterien im Geräteschuppen für Licht und Musik verbaut.
    Dazu habe ich ein Solarpanel auf dem Dach des Schuppens angebracht. Innen ist ein Laderegler der die Beiden Batterien versorgt.

Sowas in der Art sollte auch beim Auto funktionieren. Diese billigen 12V-SolarLadegeräte fürs Armaturenbrett kannst du getrost in die Tonne drücken.
    Weil 1. Nicht Wasserdicht und 2. ist der Ladestrom kaum höher als der Eigenverbrauch des Fahrzeuges.

Viele Grüße,
    Stephan

Thema:

Solar Batterieladegerät

Die Seite wird geladen...

Solar Batterieladegerät - Ähnliche Themen

1. Batterieladegerät 0,8-3,8 A getaktet von ALDI

Batterieladegerät 0,8-3,8 A getaktet von ALDI: Hallo Leute wer so etwas noch nicht hat ab 24.10 17,99 EU billiger und besser gehts nicht. Habe es getestet > Sehr Gut Aldi ladegerät mit...
  2. SOLAR Panoramadach:Wie merke ich das es arbeitet?

SOLAR Panoramadach:Wie merke ich das es arbeitet?: Hallo MB Freunde, besitze einen E-500 W211 Bj: 02 und habe einen Solar-Panoramadach,woher weiß ich das es arbeitet ???
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden