B-Klasse sollten Türpinnen aus Chrom oder nicht...?

Diskutiere sollten Türpinnen aus Chrom oder nicht...? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi MBFriends bin hier neu und hier immer gute infos bekommt also... hab eine B-Klasse mit Sportpaket als vorführwagen bestellt. die bekomme ich...

1. jsjcc

jsjcc

Hi MBFriends

bin hier neu und hier immer gute infos bekommt

also... hab eine B-Klasse mit Sportpaket als vorführwagen bestellt. die bekomme ich dann schon am Mittwoch =)

meine Frage. meines Falls sollten die 4 Dinge, die oben an den Türen dran setzen und beim Öffenen und Schlißen hoch und runter gehen, aus Chrom sein. oder? weil ich Sportspaket mitbestellt habe.

Aber!!! hab heute die von mir bestellt B-Klasse im Autohaus gesehen aber die hat die 4 Dinge nur!!! aus schwarzem Plastik!! :( und mein händler meinte das ist normal aus Plastik zu sein....

kann jemand zufällig mir sagen ob die Dinge aus Chrom oder aus Plastik sein sollten. ;(

MFG

2. #2 Groetzi, 17.07.2006
    Groetzi

Groetzi

Auto:
    202.033
    Hi!

Ursprünglich waren die Türpinnen bei A - Und B - Klasse meiner Meinung nach immer im Chrom Look.

Aber ich hatte es neulich mit einem Werksangehörigen, der an A und B Klasse arbeitet darüber, dass die Türpinnen aus Chrom nicht mehr erhältich sind, warum weiß ich nicht mehr so genau. Hatte glaube ich etwas mit einer Gesetzesauflage in etwaigen EU Ländern zu tun, auch wenn ich eher denke, dass das ein Vorwand ist, um Einsparungen zu treffen. Aber es werden noch mehr Dinge entfallen, so zum Beispiel die Chromringe um die Nebelscheinwerfer bei der A Klasse und lauter solche Sachen. Der Rotstift wird eben überall angesetzt!

Grüße

3. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Also bei der C-Klasse sind die einfach aus Kunststoff, man kann jedoch Chromkappen kaufen.

4. jsjcc

jsjcc

ach.. die heissen Türpinnen... :P

gut.. Du meinst es dürfte dann in Ordnung sein.... ?(
    aber auch kann sein, dass jemand die Dinge vom Auto einfach rausgenommen oder andersgesagt gestohlen hat.. oder? wie meinst Du?

ps: braucht man vieleicht viel zeit? die Dinge raus zu montieren?
    wenn nicht zB wenn die Dinge wie ein Hut aussieht und somit einfach ein und ausmontieren werden können, kann sein dass jemand sie rausgenommen hat...... ?(

danke Groetzi & Zion!!! gute Informaion!! :tup

ps: kann man nachkaufen? als MB-Original...?

5. #5 Groetzi, 17.07.2006
    Groetzi

Groetzi

Auto:
    202.033
    Also diese Vermutung kann ich nciht stützen!

Man konnte die Türpinnen aus Chrom auch immer über den Teilehandel bei Mercedes direkt bestellen, glaube für ungefähr 50Cent pro Stück, allerdings geht das nun auch wieder nicht, weil Mercedes diese Türpinnen nicht länger anbietet! Darum werden sie wohl auch nicht in der B Klasse sein!

Aus dem Zubehör wie D&W, DTS oder sonst was, wird man mit Sicherheit Chrom oder Alutürpinnen bekommen, aber nicht zu dem super Preis wie bei Mercedes und eben nicht mit original Mercedes Teilenummer.

Grüße

6. jsjcc

jsjcc

ok. ich würde mal morgen nochmal den händler fragen, ob die noch lieferbar sind.
    sonst... ich muss somit die B-Klasse übernehmen.. oder? ich sehe leider keine andere Lösung... ;(

übrigens.. kann passieren, dass jemand vom Autohaus vieleicht die Türpinnen haben wollte und daher einfach rausgenommen hat, weil sie nicht mehr lieferbar sind..... aber egal......

aber danke nochmal für die Antwort!!!!!

7. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also: Sie waren mal serienmäßig aus Chrom, sind es aber nicht mehr! Selbst die Online-360 Grad-Innenansicht zeigt nur noch schwarze Türpinne auf. Ja, man konnte die Teile mal Original bei Mercedes kaufen, Kostenpunkt: Knapp 50 Cent das Stück. Warum es die jetzt nicht mehr gibt, weiss ich nicht.

Das Auto deshalb nicht kaufen, ist meiner Meinung nach ein wenig viel Haarspalterei! Aber wenn du deinen Verkäufer einfach mal nett und freundlich darauf ansprichst, vielleicht kann er dir da ja noch weiterhelfen!

Die Zubehörteile, die man da so als Türpinne kaufen kann, sehen IMHO alle nicht so toll aus, da jedenfalls die die ich kenne nicht den originalen Look haben!

8. #8 Groetzi, 17.07.2006
    Groetzi

Groetzi

Auto:
    202.033
    Hm, ich habe leider die Befürchtung, dass es die Chromtürpinnen nicht mehr bei Mercedes zu kaufen gibt, sind komplett weg soweit ich das weiß, bzw. nicht länger erhältlich!

Wäre aber nett, wenn Du mal Rückmeldung geben könntest, ob vielleicht doch noch welche erhältlich sind.

@jboo7

klar hast Du recht, wenn Du meinst, dass nicht's an das Original von Mercedes direkt ran reicht, aber wenn er unbedingt auf Chromtürpinnen besteht und es bei Mercedes keine mehr gibt, dann bleibt ihm eben nur der Weg über den Zubehör Teilehandel.

Da kann ich Dir nur beipflichten!

Man kann ja nicht sagen, dass man einen Autokauf rein von den Chromtürpinnen abhängig macht oder auch nicht.

Grüße

9. jsjcc

jsjcc

am Mittwoch bekomme ich sowieso die B-Klasse :]

ich meine nur dass ich schon ein bischen entäuscht bin, dass meine B-Klasse etwas anders aussieht, als ich vorstellt habe......

aber ich freue mich schon sehr auf meine neue B-Klasse!!!! =)

10. Funzel

Funzel

Auto:
    W203 C220 CDI Elegance

Da muss ich Euch mal aufklären:
    Ich habe gestern bei MB die Crom-Türpinnen mit der Artikel-Nummer 0009940611 zu einem Preis von 1,00 EUR das Stück + Mwst. bestellt und heute abgeholt und eingebaut.

11. Floete

Floete

Auto:
    MB S212 E250T CDI BJ 11/2014, MB W169 A170 Bj 2005
    Hallo,

ich weis zwar nicht ob die Türpins noch ab Werk in der B-Klasse drin sind aber das es die nicht mehr gibt ist völliger Quatsch!!!

ich arbeite im Teile Verkauf bei MB und ich kann dir versichern das es sie noch gibt und auch genügend im Zentrallager Vorrätig sind.

Teilenummer lautet A 000 994 06 11 stück 0,99€

habe auch mal bei unseren Verkauf nachgefragt und die meinen das verchromte Türpins bei jeder B-klasse mit Chrom und Sportpaket drin sind!!Jedenfalls haben alle unseerer Vorführer welche dran.Würde ich nochmal nachfragen ob sie nicht doch jemand ab gebaut hat!!

hoffe konnte etwas helfen

12. #12 Daniel 7, 20.07.2006
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Die passen doch auch in der A-klasse W168 oder? Dann bestell ich die nämlich mal wenn ich einmal die Nummer habe :driver

13. #13 Daniel 7, 22.07.2006
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Heute eingebaut. Passt wunderbar. Hab sie aber nur vorne eingebaut da mir der Aufwand für hinten zu groß war. :]
    Und da ich die hinteren Scheiben hinten abgeklebt habe könnte man es von außen sowieso nicht sehen :prost

14. #14 Tecno Uonz, 09.09.2006
    Tecno Uonz

Tecno Uonz

Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Hab die Türpinnen in meinem Coupé eingebaut! Sehen klasse aus. Und sie sind Chrom!! Die Pins passen so ziemlich in jedes MB Modell. W124 und W201 ganz sicher!

Greetz

Tecno

15. pattex

pattex

Hallo haben eben eure Beiträge gelesen so nun muss ich euch mal aufklären, warum diese Türpins nichtmehr verbaut werden ab ca. Februar 2006
    Die Alustössel waren Serie bei der B klasse egal ob sportpaket oder nicht. Das Problem dabei lag am Lieferant der Hatte durch die Glatte oberfläche zu viel Ausschuss lackieren und deshalb wurden sie Abgeschaft.

16. magejo

magejo

stimmt. Es lagen tatsaechlich Probleme mit den Lieferanten vor, so hab ich das am Weekend auch von einen Werksangehoerigen, der an den Tueren arbeitet, mitbekommen.

Die Teile gibts fuer 99 Cent beim Freundlichen..

Thema: sollten Türpinnen aus Chrom oder nicht...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türpins chrom b klasse

Die Seite wird geladen...

sollten Türpinnen aus Chrom oder nicht...? - Ähnliche Themen

1. Turpinn rattert.

Turpinn rattert.: Hallo zusammen Es geht um die hintere Türe, Fahrerseite. Der Türpin rattert. Gestern Abend schloss die Türe nicht ab, so dass ich ihn offen...
  2. Chrom Endrohr / Endtopf

Chrom Endrohr / Endtopf: Hallo zusammen, ich ein neuer Besitzer eines C204 C180 Beziner Coupe BJ2011. Ich möchte die hässlichen Originalenrohre ersetzen. Zu meinen...
  3. 65mm Nabendeckel 3D silber / chrom

65mm Nabendeckel 3D silber / chrom: Hallo, verkaufe neue 65mm Nabendeckel Silber / Chrom 40.- EUR zzgl. Versand bei Bedarf (Abholung Rm Stgt)
  4. Sollten/müssten Frauen nicht länger bis zur Rente arbeiten als Männer ... ??

Sollten/müssten Frauen nicht länger bis zur Rente arbeiten als Männer ... ??: Durchschnittliche Rentenbezugsdauer 2015 Männer = 17.5 Jahre, ...... Frauen = 21.7 Jahre .. aus : Bezugsdauer: Wir beziehen länger Rente als je...
  5. W204 Classic T-Modell Chrom-Zierleiste Stossfänger hinten nachrüsten

W204 Classic T-Modell Chrom-Zierleiste Stossfänger hinten nachrüsten: Tach zusammen ich habe vor an meinem W204 Mopf Classic die Zierleisten aussen nachzurüsten , an den Türen und Kotflügel sind ja geklebt wie ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden