Sollten Überrollbügel kontinuierlich ausgefahren sein?

Diskutiere Sollten Überrollbügel kontinuierlich ausgefahren sein? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo SL 350 R 230 Fahrer, meine (Sicherheits) Frage ans Forum: Macht es Sinn den Überrollbügel bei offenen Fahrten kontinuierlich ausgefahren...

  1. usmc

    usmc

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL 350 R 230 Baujahr 06/2007
    Hallo SL 350 R 230 Fahrer,

    meine (Sicherheits) Frage ans Forum:

    Macht es Sinn den Überrollbügel bei offenen Fahrten kontinuierlich ausgefahren zu haben?
    Abgesehen von der Sichtbehinderung?
    Danke für Eure Antworten :prost
     
  2. #2 thommyfarmer, 14.04.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Nein, macht es nicht. Die Bügel fahren im Fall der Fälle dermaßen schnell nach oben, daß sie dort sind, wo sie sein sollen, bevor sie ihren Zweck erfüllen müssen. Gibt da einige Videos von Unfällen im Netz - haben bis jetzt immer funktioniert! Vertraue da mal voll auf die deutsche Ingenieurskunst!

    Den Airbag haste ja auch nicht permanent aufgeblasen vor der Nase.... =)



    Gruß


    Thommy
     
  3. usmc

    usmc

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL 350 R 230 Baujahr 06/2007
    Hi Thommy,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Mit deiner Antwort hast du mir geholfen, deine Erklärung ist ausreichend begründet. Auch der Hinweis "Airbag", na klar und logisch.
    Nun warten wir auf Sonnenschein!! :wink:
    DANKE :prost
     
  4. #4 thommyfarmer, 14.04.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Zum Wochenende soll er ja kommen....

    [​IMG]
     
  5. #5 Albrecht5080, 14.04.2010
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    846
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Darf ich dazu ergänzen:
    http://www.youtube.com/watch#!v=F-2O7W44-Z4&feature=related

    Ist zwar ein R129, aber der R230 ist sicher nicht schlechter. :)


    Gruß Holger
    :driver
     
  6. #6 Dome///AMG, 14.04.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Zu geil Thommy =)
     
  7. #7 teddy7500, 14.04.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.501
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Da es sich nicht um eine Fahrzeuspezifische Frage, sondern um eine Allgemeine handelt, hab ich das mal verschoben. :verschieb
     
  8. #8 thommyfarmer, 14.04.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    @Dome

    Danke! Dachte, das würde es am besten veranschaulichen...

    [​IMG]
     
  9. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Der R230 macht einem aber schlecht:
    http://www.youtube.com/watch?v=KJ-MPOUBNMA

    Ab 00:50 fährt der Überrollbügel aus und bei 01:28 verträgt der Beifahrer die Fahrweise von Damon Hill nicht so ganz ;)
     
  10. #10 thommyfarmer, 14.04.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    DAS ist ja mal der Hammer! Hätte mich fast angep..., als ich das sah! Der Typ hat`s halt echt raus und daß dem Beifharer das Mittagessen aus dem Gesicht fiel, ist echt die Krönung. Die Kamera hätte aber noch das Auto von außen einfangen müssen, da hing das ganze Zeugs bestimmt noch dran...

    [​IMG]
     
Thema: Sollten Überrollbügel kontinuierlich ausgefahren sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sl überrollbügel

    ,
  2. mercedes sl mit überrollbügel

    ,
  3. r230 überrollbügel

    ,
  4. mercedes sl 230 bügel hochfahren,
  5. mercedes sl 350 r230 überrollbügel
Die Seite wird geladen...

Sollten Überrollbügel kontinuierlich ausgefahren sein? - Ähnliche Themen

  1. GT Roadster Überrollbügel

    GT Roadster Überrollbügel: Moin moin Suche für unseren Gt Roadster die auf dem angehängten Bild montierten Verzierungen in Edelstahl oder Aluminium für die Überrollbügel,...
  2. Sollten/müssten Frauen nicht länger bis zur Rente arbeiten als Männer ... ??

    Sollten/müssten Frauen nicht länger bis zur Rente arbeiten als Männer ... ??: Durchschnittliche Rentenbezugsdauer 2015 Männer = 17.5 Jahre, ...... Frauen = 21.7 Jahre .. aus : Bezugsdauer: Wir beziehen länger Rente als je...
  3. Wann sollten die Bremsscheiben ausgewechselt werden?

    Wann sollten die Bremsscheiben ausgewechselt werden?: Hallo. Bei einer Reparatur der Querlenker in einer MB-Werkstatt kam u.a. der Hinweis, man sollte in nächster Zeit mal die Bremsscheiben tauschen....
  4. Notebook Fehlermeldung "Sie sollten den Akku tauschen" - Status: erledigt !

    Notebook Fehlermeldung "Sie sollten den Akku tauschen" - Status: erledigt !: Hallo Benz´ler, mein Notebook Toshiba Satellite P500-1CK meint mich ärgern zu müssen :sauer: Unten in der Taskleiste ist über dem Symbol Akku...
  5. B-Klasse sollten Türpinnen aus Chrom oder nicht...?

    sollten Türpinnen aus Chrom oder nicht...?: Hi MBFriends bin hier neu und hier immer gute infos bekommt also... hab eine B-Klasse mit Sportpaket als vorführwagen bestellt. die bekomme ich...