Sommer/Winterzeit umstellen

Diskutiere Sommer/Winterzeit umstellen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; hallo, mir fiel eben wieder ein als ich meine uhr im ki umgestellt habe wie weit da mercedes den anderen autokollegen nach hinkt. letztens...

1. rennes

rennes

Auto:
    W203 C200 CDI 08/2004 MOPF
    hallo,

mir fiel eben wieder ein als ich meine uhr im ki umgestellt habe wie weit da mercedes den anderen autokollegen nach hinkt.

letztens hatte ich nen neuen a3 zur fahrt und da war die uhrzeit über dcf 77 sprich eine funkuhr verbaut.

recht praktisch und leider im audi aber nicht in meinem w203 verbaut... SCHADE

2. E.D.

E.D. Guest

Schade, wohl war! Aber man kann ja nicht alles haben...

3. #3 Hubernatz, 30.10.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ein Problem das mich auch ärgert. Von daher verschiebe ich mal ins AA.

Funkuhren sind ja nicht nur nicht im W203 verbaut. ;)

Schon ärgerlich. In den meisten RDS-Radios ist von Haus aus eine "automatische" Uhr verbaut. Nur die Hersteller schaffen es nicht, in 30k€-Fahrzeuge und noch teurere eine Funkuhr zu verbauen die man dann bei Bedarf (Ausland!) manuell verstellen kann.

4. Wenni

Wenni

Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Beim 203er Vor-MoPf hat man die automatische Uhreinstellung zumindest bei den Navi's (APS 30, COMAND 2.0, wird aus dem GPS-Signal ausgelesen). Ab MoPf haben das meines Wissens alle MB-Audio-Geräte (via RDS).

Gruß

Wenni

5. lulesi

lulesi

Auto:
    C320CDI,Boxster
    Also bei meinem Vormopf mit comand ging es automatisch

Bei meinem Mopf mit Comand APS musste ich es von Hand durchführen.
    Oder war ich zu doof die Funktion zu finden?

6. #6 Zarrooo, 01.11.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Bei meinem MOPF mit 0815-Einfachradio (Audio20 oder wie das Ding heißt) wurde die Uhr automatisch eingestellt.

BTW: Schön Dich auch noch mal im Netz zu sehen, Peter. :]

cu ulf

Thema:

Sommer/Winterzeit umstellen

Die Seite wird geladen...

Sommer/Winterzeit umstellen - Ähnliche Themen

1. S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?

S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?: Hallo zusammen, ich fahre kommende Woche mit dem Auto (S203, 2004er Mopf) in den Urlaub und würde gerne die (vordere) 12V Steckdose auf...
  2. Clk 209 wie die Uhr umstellen

Clk 209 wie die Uhr umstellen: Hi habe alle beiträge im Internet gelesen aber nix gefunden wie kann ich die Zeit umstellen ? Im Menü alle Punkte durchsucht aber kein Punkt wo...
  3. 209 Mein Sommer „Flitzer“ CLK 200 Kompressor Cabrio

Mein Sommer „Flitzer“ CLK 200 Kompressor Cabrio: Möchte euch meinen Sommerflitzer vorstellen: Mercedes-Benz CLK 200 Kompressor aus 2005
  4. G55 Xenon umstellen!?!

G55 Xenon umstellen!?!: Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen, ob es beim G55 möglich ist die Xenonscheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umzustellen? Hoffe es kann...
  5. Umstellung auf Radio mit ISO-Stecker

Umstellung auf Radio mit ISO-Stecker: Hallo an Alle. Ich habe ein folgendes Problem mit W220 S500 mit Bose-System. Habe mir ein DVD-Radio (2Din, ISO-Stecker und Chinch) geholt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden