sommeralu, sportpaket felgen

Diskutiere sommeralu, sportpaket felgen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hy! Da jetzt ja bald der Sommer vor der Tür steht und ich auch gerade zufällig neue Felgen+Reifen für den Sommer brauche, bin ich schon am...

  1. #1 bernhard_mb, 26.02.2010
    bernhard_mb

    bernhard_mb

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 CDI
    hy!

    Da jetzt ja bald der Sommer vor der Tür steht und ich auch gerade zufällig neue Felgen+Reifen für den Sommer brauche, bin ich schon am suchen.

    Die W203 Sportpaket-Alus (heißen glaub ich Aharah** oder so ähnlich) würden mir gut gefallen, da gibt es nur einen Hacken, möchte nicht unbedingt ne Mischbereifung haben. 225/245. Kann man auch hinten und vorne 225er montieren. Denn alles was größer wird montier ich aus beschleunigungstechnischen Gründen nicht. C200CDI. :D

    lg
    Bernhard
     
  2. #2 Stern_im_Wind, 26.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    die heissen "Adharaz" ;)


    auf 7,5" breiten Felgen kannst Du vorne + hinten 225/45 fahren, siehe Anzeige hier im Forum W203/W209/SLK Adharaz 7,5x17 mit 225/45/17 Pirelli Winterreifen !!!
     
  3. #3 bernhard_mb, 26.02.2010
    bernhard_mb

    bernhard_mb

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 CDI
    hy!

    danke, genau so heißen die.
    Gibt es dann die Felge in unterschiedlichen Kombinationen, denn die die ich gesehen habe, hatte alle vorne 7,5J und hinten 8,5J als Felgenbreite! Und auf 8,5 kann man keine 225 montieren oder?!

    lg
    Bernhard
     
  4. #4 Stern_im_Wind, 26.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo Bernhard,

    jsoweit mir bekannt ist, gibts die in 7,5" + 8,5" Breite :]


    ob die 8,5" Felge von MB eine Freigabe für 225er haben, kann ich Dir nicht sagen.
    Ich fahre 225er auf einer 8,5" Felge, aber in 18" und von RH.
     
  5. #5 El Ninjo, 26.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Meine auch die in 2 Verschiedenen Varianten gesehen zu haben was die Breite der Felgen betrifft. :]

    Aber auch bei einer 8,5j kannst du ohne Probleme einen 225 montieren fahre diese Größe auf einer 9j Felge :] allerdings musst du natürlich im Gutachten bzw. der Freigabe nachsehen ob diese Größe bereits abgenommen ist.

    :wink:
     
  6. #6 bernhard_mb, 26.02.2010
    bernhard_mb

    bernhard_mb

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 CDI
    hy!

    danke, werd mal bei Mercedes nachfragen bzw. nachschauen. Aber die Einpresstiefe ist ja gleich oder? Und die 245 würden die rein theoretisch in den hinteren Radkasten gehen, ohne umbau?

    lg
    Bernhard
     
  7. #7 El Ninjo, 26.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Sollten sie eigentlich und die Kombination ist ja auch freigegeben. :wink:
     
  8. #8 JensKA68, 26.02.2010
    JensKA68

    JensKA68

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB C200CDI Avantgarde SportEdition
    Verbrauch:
    Hallo ,
    also die Adharaz-Felgen gibt es in 2 Größen. 7,5 J x 17 ET 36 ,Bestellnummer: B66471702 ,
    Preis: 226,00
    € und
    8,5 J x 17 ET 34 ,Bestellnummer: B66474250 , Preis: 225,01 €

    Man kann wohl beide Kombinationen fahren, d.h. VA + HA 7,5 J x 17 oder wie es eigentlich gedacht ist VA 7,5 J x 17+ HA 8,5 J x 17.
    Natürlich paßt die HA- Kombi 8,5Jx17 mit der 245 / 45 /17 Bereifung ohne Nacharbeiten auf der HA.
    Fahre die gleiche Kombination, allerdings mit den SportEditionsFelgen "Hoedus"

    M.f.G. Jens
     
  9. #9 bernhard_mb, 17.03.2010
    bernhard_mb

    bernhard_mb

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 CDI
    hy!

    danke für die rasche und kompetente antwort!

    lg
    Bernhard
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.584
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    225/45 ist von MB aus nicht auf der 8,5er Felge vorgesehen. Möglich ist es, sieht aber blöd aus, da der hintere Reifen dann gezogen auf der Felge sitzt, der vordere eher etwas bauchig.
    Auf die 2 Zentimeter kommts bei den Fahrleistungen nun wirklich nicht an, erst recht beim Diesel wirst das kaum/nicht merken.
    Wichtiger ist hier der Felgendurchmesser (rot. Trägheit).
    Da Originalfelgen ohnehin relativ leicht sind, wirst Du wie gesagt keinen Unterschied bei den Fahrleistungen merken zwischen 7,8 mit 225 rundum und der MIschbereifung.
    Optisch sehen die 245er hinten auf der 8,5er einfach viel besser aus.
     
Thema:

sommeralu, sportpaket felgen

Die Seite wird geladen...

sommeralu, sportpaket felgen - Ähnliche Themen

  1. W204 Kompressor AMG Sportpaket - Bremsen Austausch

    W204 Kompressor AMG Sportpaket - Bremsen Austausch: Hallo Community, es hat mich erwischt. Der TÜV bemängelt die Scheibenbremsen meines geliebten Mercedes.... . Da ich die Hw. selber besorgen...
  2. 209 Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?

    Ersatzrad bei AMG-Sportpaket - was für eines?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines CLK (209) hat wohl die Ersatzräder getauscht, jedenfalls liegt da jetzt eine 225er Felge in der Mulde. Das...
  3. B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung

    B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling im Forum. Ich habe gestern mal die Bremsscheiben von meinem Vater seiner B-Klasse B220 inspiziert, da bald...
  4. R171 350 Sportmotor = Sportpaket ??

    350 Sportmotor = Sportpaket ??: Hallo Zusammen fahre den 350er mit Soprtmotor (305PS) und bin mir nun nicht sicher , ob mein Fahrzeug auch das Sportpaket hat !? Woran erkenne ich...
  5. Original Tieferlegung bei Sportpaket

    Original Tieferlegung bei Sportpaket: hallo , weis jemand zufällig wieviel mm die original Tieferlegung beim Sportpake ist? Hatte mal gehört 15 mm? S212 Mopf