Sommerfelgen kaufen - Jetzt oder im Frühjahr?

Diskutiere Sommerfelgen kaufen - Jetzt oder im Frühjahr? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute, ich schaue mich zur Zeit nach Sommerfelgen um.. Macht es Sinn die Alus bzw. Kompletträder jetzt zu kaufen oder erst im Frühjahr?...

1. #1 Björn-W, 30.11.2009
    Björn-W

Björn-W

Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Hallo Leute, ich schaue mich zur Zeit nach Sommerfelgen um.. Macht es Sinn die Alus bzw. Kompletträder jetzt zu kaufen oder erst im Frühjahr? Versuche schon ein Schnäppchen zu machen.. Wollte wohl 18"er und am besten nicht ganz so teuer... Wann werden die neuen Felgendesigns bekannt gegeben? Gibts die jetzt schon z.B auf der Motorshow oder erst Februar/März? Was meint Ihr?

2. #2 Stern_im_Wind, 30.11.2009
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Björn,

wenn Du bis zum Frühjahr wartest, bekommst Du Reifen aus der aktuellen Produktion.
    Und Schnäppchen kannst Du auch im Frühjahr machen, fahr einfach bei einem kleinen Reifenhändler vorbei.

Ich bin damals zum Reifenhänlder meiner Wahl, hab ihm das günstigste Angebot aus dem Internet unter die Nase gehalten und gefragt "Kannst Du da mithalten?".
    Nach 2 Tagen rief er mich an, und lag für den kompletten Satz nur € 35 über dem Angebot aus dem Internet, dafür gabs die Felgenschlösser mit dazu.
    Vorteil: man hat einen Ansprechpartner wenn mit Felgen oder Reifen etwas nicht stimmen sollte. ;)

Wenn Du magst, können wir gerne mal zu meinem Reifenfuzzi fahren :]

3. #3 El Ninjo, 30.11.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ein Vorteil könnte sein wenn du jetzt Räder kaufst das ein Händler eventuell Reifen und Felgen im Lager liegen hat die er gerne noch loswerden möchte und du somit vielleicht ein gutes Angebot bekommst. :]

Ansonsten wäre mein Tipp bereits jetzt die Angebote zu durchstöbern da es z.B. bei http://www.felgenoutlet.de/ immer wieder Sonderaktionen mit Verschiedenen Felgenherstellern gibt im Moment gerade z.B. mit Tomason Felgen. :]

:wink:

4. #4 Daniel 7, 30.11.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Das Blöde ist nur, wenn man jetzt einen Komplettradsatz kauft und die Reifen irgendeinen Mangel haben, der sich erst nach ein paar KM bemerkbar macht, kann es im Frühjahr für eine Reklamation schon zu spät sein...

5. #5 Björn-W, 01.12.2009
    Björn-W

Björn-W

Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Ja das halten wir mal fest... Wir müssen uns eh nochmal treffen, die Kofferraumwanne versperrt mir meinen kleinen Kellerraum :D
    Ansonsten bin ich bisher immer gut mit Reifen "Rduch"gefahren. Die sind Grosshandel und verkaufen auch an Otto-Normal-Verbraucher..

Danke für den Link.. Die Tomason schauen sehr geil aus, aber ich weiss leider noch nicht so welche Richtung ich für meinen Wagen haben möchte..
    [​IMG] Diese könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.. Sind nicht übertrieben und dennoch schick.. Ich habe schon öfter die Segin Alus vor der Nase gehabt, aber meine Beifahrerin mag die überhaupt nicht. :motz: :wand

Da hast du Recht - müsste man die Felgen vorher Probefahren.. Das wäre für mich aber das kleinste Übel.

6. #6 Stern_im_Wind, 01.12.2009
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Deine Beifahrerin braucht die Segin ja nicht zu essen, da darf Frau sie auch nicht mögen :D

7. #7 popey24, 01.12.2009
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Wenn du die jetzt noch nicht aufziehen willst, würde ich die jetzt auch noch nicht kaufen. Wenn dann im Frühjahr ein neues Design auf den Markt kommt, was dir super gefällt, ärgerst du dich grün und schwarz. Ich schau mich eigentlich rein aus Interesse immermal nebenbei auf dem Felgen/Reifenmarkt um und muss sagen: Zum Preisgefüge kann man keine spezielle Zeit ausmachen in der man kaufen sollte. Gute Angebote gibt es immer mal. Einfach die Augen offen halten und vergleichen...

Hier mal ne kleine Linksammlung zum Stöbern: http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=6509

Gruß,
    Stephan

8. #8 Stern_im_Wind, 01.12.2009
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    um die aufziehen zu können, müsste er sich mal für ein Design entscheiden :D

9. #9 El Ninjo, 01.12.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das ist richtig. :]

Felgen gibt es fast wie Sand am Meer. :rolleyes: Das Beste ist denke ich wenn man sich erst einmal grob für ein Design entscheidet ;) und dann schaut welcher Hersteller dieses Design anbietet und worin die Unterschiede bei der Optik und natürlich auch beim Preis bestehen. :]

:wink:

Thema:

Sommerfelgen kaufen - Jetzt oder im Frühjahr?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden