Sommerloch

Diskutiere Sommerloch im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Was ist denn hier los, alle im Schwimmbad? :O :D Gruss Deckard - Wild am arbeiten! 8)

  1. #1 Deckard, 21.07.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn hier los, alle im Schwimmbad? :O :D

    Gruss Deckard - Wild am arbeiten! 8)
     
  2. Thom

    Thom Guest

    ... etwas "gewittrig" heute fürs Schwimmbad - außer es gibt eine Überdachung?!? :D 8) :D

    Greetings from Th :motz: m at work
     
  3. #3 Schrauber-Jack, 21.07.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0

    Arbeiten ? Kriegst wohl schon geld fürs posten im mercedes-forum....


    Bin auch beim Arbeiten. Bei uns ist in Ulm heute "schwörmontag" da baden die ganzen verrückten in der donau, und fahren mit allerhand booten rum......


    und ich sitz hier rum und üBIERlege 16 oder 17, das ist hier die frage....
     
  4. #4 Ciccooo, 21.07.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Millionen Sachen zu machen, aber irgendwie klappts heute nicht...

    -Finanzplan
    -Rapport
    -Finanzstatus
    -Halbjahresabschluss
    ...
    ...
    ...

    :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand

    Aber Leute, the show must go on, also rann an die Arbeit :D , schlussendlich muss man sich Motivieren...

    Egal, vor 23.00 Uhr komm ich hier eh nicht raus... 8o :motz:
     
  5. #5 elTorito, 21.07.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ich bin zwar jetzt Arbeitslos ;)
    Kann aber auch nicht den ganzen Tag hier rumhängen,
    mir ist auch schon aufgefallen das ich die letzten Wochen massiv gepostet habe ,... was da an Zeit drauf geht ... 8o

    Bei uns ist heute Sonnig Heiß, aber der Tag reicht nicht mehr fürs Freibad, evtl. Morgen ;)
     
  6. #6 DuffyDuck, 21.07.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    @elTorrito

    Eben... nutze die Zeit sinnvoller für die Suche nach einem neuen Job... aber vielleicht schreibt hier ja mal jemand einen Sachpreis aus... Unbefristeter Job für die ersten 10000 Posts? :D

    Duffy
     
  7. #7 elTorito, 21.07.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    :) Die Mitwirkung für den Beitrag für Sat1 bekam ich ja durch ein Posting im Radarforum.de ;)

    Bin gerade noch dabei ein kleinen Auftrag zu erledigen, bis 1.8 darf ich noch mein Gewerbe betreiben, wenn ich bis dahin kein festen Job habe muss ich es leider abmelden, ist/war sozusagen ein Hobby von mir. Bringt ein Taschengeld ein , ich könnte also nicht davon Leben.
     
  8. #8 DuffyDuck, 21.07.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Darf man denn kein Gewerbe betreiben, wenn man keine Festanstellung nachweisen kann??? Oder hast Du das nur benutzt, um Kosten abzusetzen, aber nie Gewinn versteuert? 8) Dann kann das FA natürlich zu Recht ein Hobby dahinter vermuten. Ansonsten doch nicht, oder?

    Duffy
     
  9. #9 Deckard, 21.07.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    @Jack

    Ich verposte hier schon ganz schön Zeit. Lässt sich halt gut mit meiner Arbeit im Call-Center verbinden. Sobald das Volumen abnimmt, bin ich schon im Forum :))

    Gruss Deckard
     
  10. #10 elTorito, 21.07.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Doch darf man, dann hat man aber kein Anspruch auf Arbeitslosengeld.
    Klar hab ich die eine oder andere Sache abgesetzt. In erster Linie ging es aber darum das wenn ich gefragt wurde ob ich einen kleinen Job machen könnte ob ich auch ne Rechnung stellen könnte. Da es immer irgendwelche Fieslinge gibt die falls man kein Gewerbe hat sich direkt angepisst fühlen und dies dann anzeigen oder melden bin ich auf nummer sicher gegangen.

    Gewinn hab ich versteuert !! :motz: :motz: ich frag mich heute noch wie der Gewinn überhaupt zu Stande kommt weil ich permanent Blank bin. Aber wenn Finanzamt sagt zahlen, dann muss man zahlen ...

    Mit den Hobby war nur gemeint das ich gerne Websiten oder andere Sachen programmiere, wenn man dann von irgendwen einen Job bekommt, ist das oft eine Herausforderung, entweder ist es was man man noch nicht gemacht hat oder es hilft dazu die Routine nicht zu verlieren. Ne Art persönliche Weiterbildung . Es ganz kostenlos zu machen möchte ich auch nicht weil die anderen ja dann u.U. Geld damit verdienen.

    Versuche auch gerade Bezugsquellen an Land zu ziehen wo ich evtl immer wiederkehrende Jobs bekommen könnte, dann würde ich das Gewerbe behalten und aufs Arbeitslosengeld verzichten. Da ich es aber mit Verantwortung nicht so habe bin ich doch lieber irgendwo nur ein Angestellter der seine Arbeit bestmöglichst nach WIllen des Vorgesetzten erledigt :o)
     
  11. #11 elTorito, 21.07.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Poste doch mal deine Durchwahl ;)
    :prost
     
  12. #12 Deckard, 21.07.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    -5970 :))

    Jetzt brauchst Du nur noch den Rest...

    Gruss Deckard
     
  13. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    War drei Tage bei Siemens auf einem Seminar über EMV ... mal sehen ob das eine oder andere gute Thema kommt ... ansonsten bleibt nicht viel Zeit muss ja die drei Tage irgendwie wieder einholen :rolleyes:
     
  14. #14 wpridoehl, 24.07.2003
    wpridoehl

    wpridoehl

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Sommerloch ??? Gibt doch auch wichtigeres als immer im Forum zu hängen und Kommentare zu posten :]

    Ich bin mittlerweile seltener im Forum, weil ich im Moment mehr Streß habe............legt sich aber auch sicher wieder :D


    Gruß
    Wolfgang
     
  15. #15 Deckard, 24.07.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab ja unter Woche wenig zu tun, außer jeden Tag ins Training zu gehen. Da freue ich mich über den Kontakt im Forum wenn man schon so weit weg von zu Hause arbeitet. :wink:

    Gruss Deckard :prost
     
  16. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Sommerloch?

    hier mal ein paar Bilder die ich für die Mercedes-Galerie von Spookie gemacht habe ... Wagen ist zwar alt aber bilder neu :) vielleicht hilft es ein wenig über das Sommerloch hinweg :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #17 Hagi_C200K, 24.07.2003
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    <---arbeitet auch !

    hab nur gerade viele externe Besucher im Haus und ich häng mit meim Laptop fast ständig am Beamer... denke mal es macht keinen "guten" Eindruck, mal eben im Forum zu schreiben... :motz: :motz: :motz:

    :wink:
     
  18. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    und dann war ja noch der hier auf der Autobahn vor mir :) Hab mich nicht getraut ein Foto von der Seite zu machen, naher hätten die vier Texaner die im Wagen gesessen sind ihre Lassos ausgepackt und hätten meinen Wagen niedergestreckt *ggg*

    [​IMG]
     
  19. #19 avantgarde, 24.07.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Hi El torito

    Warum machste Dich nicht mit Deinem Know how komplett selbständig??

    Ich weiss ja nicht wie hoch Dein Ali Geld ist, aber durch eine Website im Monate dürfte das wieder eingespielt sein.

    Derzeit gibt es eh sehr viele Fördermöglichkeiten für junge Unternehmen bei Existenzgründung.

    Ich komme beruflich aus diesem Bereich, also wenn DU mal Fragen hast, immer her damit.

    Zum Arbeitslosengeld darfst Du max 165 € netto im Monat dazu verdienen. Was viele aber nicht wissen: Wenn Dein Arbeitslosengeld entsprechend hoch ist, dann ist es ggf. sinnvoller, die sog. 20% Regel anzuwenden. Dann darfst Du nämlich 20% deines letzten Netto-Lohnes dazu verdienen. Wenn Du also über 900 € Ali Geld bekommst, würde das schon eher sinn machen.

    Gruß

    Avantgarde
     
  20. #20 Deckard, 24.07.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    @zuBBu

    Hey nette Photos! Die Serie ist Dir echt gelungen :tup und der Ami ist auch zum schießen... :))

    Gruss Deckard
     
Thema:

Sommerloch