W220 Sommeröffnung der Scheiben

Diskutiere Sommeröffnung der Scheiben im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Stern-Fans, wir haben folgendes Problem: Die Sommeröffnung, auf der linken Seite, unserer Scheiben funktioniert nicht mehr. Mit...

1. #1 Stern-Bully III, 20.02.2019
    Stern-Bully III

Stern-Bully III

Auto:
    Mercedes-Benz S-Klasse; W220; S 320 Benziner; Bj. 2000; Brillantsilber Code 744; Vollleder Oriongrau Code 268A
    Kennzeichen:
    * *
    by
    w m 3 4 8 0
    Hallo liebe Stern-Fans,
    wir haben folgendes Problem: Die Sommeröffnung, auf der linken Seite, unserer Scheiben funktioniert nicht mehr. Mit Sommeröffnung ist das Öffnen/Schließen der Scheiben vermittels Fernbedienung gemeint. Auf der rechten Seite funktioniert sie, nach wie vor, einwandfrei. Den Infrarot-Sensor haben wir schon auswechseln lassen, kein Erfolg. Infrarot-Sensor wurde probeweise auch von der rechten Seite auf die linke Seite versetzt, kein Erfolg. Wieder zurück gesetzt funktioniert er wieder.

Welches Steuergerät ist für die Funktion der Sommeröffnung verantwortlich, hat jemand vielleicht auch die OTN (Original-Teile-Nummer)? Kann man diesen Fehler mit der Star-Diagnose lokalisieren? Weiß jemand wo wir die Star-Diagnose, im Raum Aschaffenburg/Miltenberg in Unterfranken, machen lassen kann und vor allem, was diese Diagnose kostet?

Man könnte sagen, das ist nur ein unbedeutender Fehler, wir stehen jedoch auf dem Standpunkt, das Dinge die verbaut sind auch funktionieren sollen. Also bitte liebe Stern-Fans, helft uns mit Eurem Wissen und schickt uns Eure Nachricht zu unserem Problem.

Herzlichst
    Martina & Walter Mercedes-Benz S 320 Seitenansicht links.jpg

Thema:

Sommeröffnung der Scheiben

Die Seite wird geladen...

Sommeröffnung der Scheiben - Ähnliche Themen

1. Scheibe Fahrerseite läst sich nicht richtig schließen

Scheibe Fahrerseite läst sich nicht richtig schließen: Hallo zusammen, Fahre einen Viano Kompakt 2,2 CDI Trend Edition von 2011. Gestern habe ich die Scheibe auf der Fahrerseite bei der Einfahrt auf...
  2. C218 Elektronik spinnt nach Scheiben Tönen

Elektronik spinnt nach Scheiben Tönen: Guten Morgen zsm, hab gestern an meinen CLS C218 Facelift die Scheiben Folieren lassen, schon vor Ort ist mir aufgefallen das die Elektronik...
  3. W215 Scheibe schließt nicht

W215 Scheibe schließt nicht: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Ich fahre einen w215 Baujahr 2000 Bei mir schließt das Beifahrer Fenster nicht mehr und...
  4. Scheiben quitschen beim rauf und runterfahren

Scheiben quitschen beim rauf und runterfahren: Hallo, ich habe das Problem schon lange. Bei meinem w210 Limo quitschen die Seitenscheiben beim rauf und runterfahren, und bleiben im oberen...
  5. Cl500 w215 hintere Scheibe zieht nicht an

Cl500 w215 hintere Scheibe zieht nicht an: moin meine lieben , Bei meiner schönen will das Fenster hinten links nicht mehr anziehen - also es fährt sich nicht mehr das letzte kleine Stück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden