Sommerreifen - Empfehlungen 2016 - Der Sammelthread

Diskutiere Sommerreifen - Empfehlungen 2016 - Der Sammelthread im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, ich brauche einen kompletten Satz Sommerreifen, daher wollte ich euch nach einer Empfehlung fragen. Bisher hatte ich Pirelli P...

  1. #1 benz_frank, 09.03.2015
    benz_frank

    benz_frank

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz C350 Cdi BE
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    ich brauche einen kompletten Satz Sommerreifen, daher wollte ich euch nach einer Empfehlung fragen. Bisher hatte ich Pirelli P Zero:

    vorne: 225/45 ZR17
    hinten: 245/40 R17 91Y (oder W?, weiß ich gerade nicht mehr)

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

    Gruß,
    Frank.
     
  2. pae58

    pae58

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    C 200 K Sportcoupé
    "Autobild Sportcars" hat gerade in der aktuellen Ausgabe einen Test. Den hat der "Hankook Ventus S1 evo" knapp vor dem "Michelin Pilot Super Sport" gewonnen. Letzterer ist allerdings erheblich teurer.

    Gruß aus Seevetal,
    Axel
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    3.126
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal zu den Reifen.
     
  4. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    2.046
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Und ich habe da mal den 2015er Sommerreifen-Sammelthread draus gemacht. Erfahrungsgemäß kommen da ja mehrere mit der Frage und so können wir das schön sammeln! :wink:
     
    Tewego gefällt das.
  5. #5 tho.mas, 09.03.2015
    tho.mas

    tho.mas

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    E350 ohne Dach
    Verbrauch:
    Wie immer, macht der normale Autofahrer mit den Premiummarken Michelin, Continental, Bridgestone, Dunlop, Pirelli, Goodyear nchts falsch. Auch Hankook ist seit einiger Zeit immer wieder vorne mit dabei, hier sind es aber oft nur einige Produkte die überzeugen können und nicht die gesamte Modellpalette.
    Mit keinem Reifen dieser Hersteller greift man wirklich daneben, so dass man sich Fragen muss, wo die eigenen Schwerpunkte liegen sollen. Die wenigsten sind auf der Suche nach der letzten Sekunde auf der Rennstrecke, bei vielen ist es das Budget. Solange dabei kein Nangfangsang-Reifen für ne handvoll Euro rauskommt, ist es eigentlich egal.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Alice

    Alice

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    A250 Sport
    Also ich bevorzuge ganz klar den "ContiSportContact 5" - Sicherlich nicht unbedingt einer der günstigsten, aber dafür bekommt man ein hervorragenden Reifen, der einem in jeglicher Situation treu zur Seite steht.
     
    KallusW211 und RippchenGuru gefällt das.
  7. #7 HighEnding, 09.03.2015
    HighEnding

    HighEnding

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    E 300 CDI / S212 | Suzuki GSX 1250 FA
    Mit Hankook habe ich schon viele Felgen bestückt, sehr sehr emfehlenswert.
    Überzeugt bin auch sehr vom Goodyear Eagle F1, die kleben super auf der Straße.
    Ebenfalls ein TOP Reifen, Bridgestone Potenza, die kleben ebenfalls auf der Straße.

    Bei spritziger Fahrweise kann ich zur Haltbarkeit nur gutes berichten.
    Alle Modelle bin ich längere Zeit auf meinen Fahrzeugen gefahren.

    Gruß Christian :wink:
     
  8. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    137
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Ich Persöhnlich hatte lezte Saison Pirelli P Zero drauf, und das werde ich nie wieder machen ! Hatte kaum Staßen halt und hatte deswegen desöfteren Starkes Untersteuern.

    Wo ich nie Probleme mit hatte und mehr als zufrieden war sind die Contis Sport 3 und 5, Hankook Evo V12, Michelin Pilot. Ich hatte auch hinten mal da ich schnell Reifen brauchte Firestone drauf nur kenne die genau bezeichnung nicht mehr die haben hinten ihr Werk super gemacht kann nur nicht sagen wie sie sich vorne verhalten.


    Aber mit Reifen ist es wie bei allen anderen geschmacks sache :) Ein Freund Schwört auf die P Zero von Pirelli
     
  9. pae58

    pae58

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    C 200 K Sportcoupé
    Der wurde in dem oben erwähnten Test übrigens drittletzter. Nur knapp vor Nankang und Maxxis ...
     
  10. #10 Neuer Stern, 17.03.2015
    Neuer Stern

    Neuer Stern

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    C 400 T 4MATIC
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * * *
    Mal ne Frage am Rande.

    Wer hat denn schon auf Sommerreifen gewechselt??

    Kann es nicht mehr erwarten.
     
    Gerd163 gefällt das.
  11. #11 HighEnding, 17.03.2015
    HighEnding

    HighEnding

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    E 300 CDI / S212 | Suzuki GSX 1250 FA
    Ich werde in 1 bis 2 Wochen wechseln.

    Gruß Christian :wink:
     
  12. DerFl0

    DerFl0

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    92
    Ich habe am vergangenen Samstag auf Sommerräder gewechselt. Habe dabei auf neue Sommerreifen vom Typ Toyo NanoEnergy 2 im Format 225/45 R17 gesetzt und es bislang nicht bereut.

    Gruß Flo
     
  13. #13 Men in black, 17.03.2015
    Men in black

    Men in black

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    S211 320T 4matic Elegance
    ..hab letzte Woche gewechselt :] . Vorn 2 neue Michelin( Primacy HP mit MO Kennung ) :D drauf gezogen,gibt nix besseres. :tup :tup :tup
    Frühlingsgruß von Klaus :driver
     
  14. #14 Zarrooo, 17.03.2015
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    734
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Sommerreifen gibt's bei mir voraussichtlich erst 2016 wieder (dann wohl einen neuen Satz Hankooks). Bis dahin werden die abgerockten Winterreifen über den Sommer runter gefahren und im Herbst gibt's neue Winterreifen.

    cu ulf
     
  15. BB233

    BB233

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes S203 200K
    ich hab am 07.03. schon auf Sommerreifen gewechselt, Mittlerweile 5-7 grad nachts, tagsüber 15 und mehr...

    Meine neu aufgezogenen Sommerreifen dieses Jahr sind:

    Goodyear Efficient Grip Performance 205/55 R16 91V, EU-Reifenlabel: Rollwiderstand B, Nasshaftung A
     
  16. Sez

    Sez

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C204 C250cdi
    Kennzeichen:
    m
    by
    s k * * *
    ich werde auch die nächsten tage wechseln. fahre pirelli pzero 225/255 19 zoll und bin sehr zufrieden.
     
  17. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Styling 3 sind seit 3 Wochen drauf
     
  18. #18 w123fan, 17.03.2015
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.009
    Am 30. kommen die Sommerräder wieder drauf, die erleben ihre letzte Saison.Im Herbst werde ich auf Allwetter umsteigen. Ich bin das ewige Gewechsel leid.
     
  19. Dr.HDi

    Dr.HDi

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    C 180 T CDI BE Automatik
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    g i
    he
    Seit Dez. 2014 auf Allwetter Kumho KH21:

    [​IMG]

    Mehrverbrauch ? Null !
    Nichts mehr wechseln - nur fahren :driver

    VG Michael :wink:
     
    w123fan gefällt das.
  20. #20 django75, 17.03.2015
    django75

    django75

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-KLASSE Kombi (S203) C 180 Kompressor (203.246)
    Kennzeichen:
    a
    by
    hallo,

    ich werde nächste woche auf sommerreifen wechseln, hab mir Goodyear Eagle F1 besorgt, bin gespannt wie die sich verhalten. sind die ersten goodyear die ich fahren werde.


    mfg jürgen
     
Thema: Sommerreifen - Empfehlungen 2016 - Der Sammelthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 sommerreifen empfehlung

    ,
  2. w204 sommerreifen empfehlung

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen - Empfehlungen 2016 - Der Sammelthread - Ähnliche Themen

  1. Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?

    Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ?: Hallo fahre einen w204 220cdi t-Model AMG-Paket und möchte mir ein neues Komfortableres Fahrwerk einbauen welche Kombination könnt ihr mir...
  2. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

    Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  3. 222 3 Satz Sommerreifen in ca 45tkm

    3 Satz Sommerreifen in ca 45tkm: Hallo, ich habe seit 12/2017 einen W222 S350l. Mittlerweile habe jetzt circa 70tkm drauf und davon circa 45tkm mit Sommerreifen. Jetzt ist schon...
  4. Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht

    Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht: Hallo miteinander, Frisch angemeldet, und schon komm ich mit Problemen. Folgendes: Letzte Woche habe ich meine Sommerreifen vom freundlichen...
  5. GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen

    GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen: Wollte mal Eure Empfehlung u Erfahrungen zwecks Sommerreifen für unseren GLE 350 4Matic auf 20" Felgen erfragen? Gruß Stefan
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden