Sommerreifen & Winterfelgen W204

Diskutiere Sommerreifen & Winterfelgen W204 im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Liebe Forengemeinde, mein Vater hat seine sechs Jahre alte C-Klasse (C180 Kompressor) umgetauscht und fährt seit dem Winter das neue Modell...

1. #1 JamesNo, 27.03.2012
    JamesNo

JamesNo

Liebe Forengemeinde,
    mein Vater hat seine sechs Jahre alte C-Klasse (C180 Kompressor) umgetauscht und fährt seit dem Winter das neue Modell (W204).
    Auf den Alu-Felgen sind Winterreifen - jetzt geht's demnächst ans Wechseln.

Ich soll für ihn Stahlfelgen finden, auf die er die Winterreifen für den nächsten Herbst/ Winter ziehen lassen möchte und auf die Alufelgen sollen neue Sommerreifen (soll ich ebenfalls bestellen).

Die Winterreifen haben die Dimension 195/60 R16, Tragfäh.-Index 89, Speed-Index V
    Wenn ich das "Wechselspiel" richtig verstehe, müssen auch die Sommerreifen exakt diese Dimension haben (bis auf den Speed-Index); richtig? Ich habe bei verschiedenen Online-Anbietern geschaut, verglichen und festgestellt: In der Dimension gibt es deutlich weniger Auswahl als z.B. 205/55 R 16 und die Reifen sind auch teurer. Warum?

Und meine zweite Frage: Wenn die vorhandenen Winterreifen künftig auf neue (oder gebrauchte) anzuschaffende Stahlfelgen gezogen werden sollen, darf es lt. MB "zulässiger Rad-/ Reifen-Kombination" ja nur die Stahlfelge 6J x 16 H2 ET 39 sein. Ist das auch korrekt? Ich frage nach, weil ich in der Größe kaum etwas gefunden habe...

Für Antworten dankt schon im Voraus
    James

Thema:

Sommerreifen & Winterfelgen W204

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen & Winterfelgen W204 - Ähnliche Themen

1. Mercedes Benz W204 Unterschiede beim Bordcomputer?,

Mercedes Benz W204 Unterschiede beim Bordcomputer?,: Hallo mercedes freunde habe vor 1 monat ein c klasse w204 bj.2007 gekauft der verkeufer meinte das der Boardcomputer Defekt ist habe ok gesagt...
  2. W204 220CDI Diesel update ja oder nein?

W204 220CDI Diesel update ja oder nein?: Hallo liebes Forum, fahre einen W204 220CDI Kombi mit Euro 5 und wollte mal eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema wissen, da ich öfter...
  3. Ausbau Lichtschalter W204 Halogen

Ausbau Lichtschalter W204 Halogen: Hallo Leute, mein Licht „flackert“, wenn es auf A gestellt ist, d.h es geht willkürlich an und aus..ebenfalls ist mir aufgefallen, dass das...
  4. W204 - Einfüllverschluss (Tankdeckel) ersetzen

W204 - Einfüllverschluss (Tankdeckel) ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte den Einfüllverschluss unter dem Tank Deckel ersetzen. Leider scheitert die ganze Aktion gerade an einer...
  5. W204 Mopf "Keine Navigation" mehr.

W204 Mopf "Keine Navigation" mehr.: Liebe Kollegen, wenn ich den Navi-Button drücke, erscheint auf dem Display "Keine Navigation". Siehe hochgeladenes Bild. Vorgestern war ich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden