Sommerreifen

Diskutiere Sommerreifen im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hey, ich überlege mir dieses Jahr neue Sommerreifen online zu bestellen und selber zu montieren... Hat damit jemand Erfahrungen? Ich hab noch nie...

1. #1 CklassePat, 14.02.2013
    CklassePat

CklassePat

Auto:
    Mercedes C Klasse
    Hey, ich überlege mir dieses Jahr neue Sommerreifen online zu bestellen und selber zu montieren... Hat damit jemand Erfahrungen? Ich hab noch nie selber meine Reifen gewechselt, da mein Cousin seine eigene Werkstatt hat und das immer für mich gemacht hat... jetzt würde ich es aber gerne mal selbst probieren! Ist doch nicht das Problem oder?

2. MadCow

MadCow

Auto:
    W203 C180K
    Also du meinst jetzt das montieren von fertigen Rädern (Felge + Reifen) auf dein auto oder meinst du das montieren von neuen Reifen auf deine *alten* Felgen? Beides zwar kein Problem aber bei letzterem brauchst du schon ne Maschine sowohl für montage als auch fürs Wuchten!

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den Reifen Bereich, hat ja nicht viel mit Autopflege zu tun.

4. #4 CklassePat, 19.02.2013
    CklassePat

CklassePat

Auto:
    Mercedes C Klasse
    [font='&quot']Hmm
    ich wollte eigentlich meine Felgen behalten und nur die Reifen
    draufmontieren... Bei mir um die Ecke gibt es eine Do-It-Yourself-Wekstatt. Ich
    habe aber jetzt vielerorts gelesen, dass man das als Leihe lieber lassen sollte
    :D Ich bestelle mir jetzt die Continental Sport Contact von
    Gripgate
    mit Montagepartner, aber trotzdem danke für die Antworten!![/font]

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich glaube nicht, dass so eine Mietwerkstatt für Laien eine Reifenmontage und -wuchtmaschine als Ausstattung hat. Als Laie kann man das m.E.n. auch gar nicht, wenn es einem vorher nicht beigebracht wurde.

6. #6 clk-2222, 20.02.2013
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Was ist das denn wieder für eine Werbung für Grip**** :tdw
    In erster Linie sollte man seine Verwandten und Freunde unterstützen auch beim Teile/Reifenkauf. Auf der anderen Seite gibt einem der Cousin normalerweise seine EK-Preise.
    Dann hat der Kollege einen Cousin, der das sonst immer macht in der eigenen Werkstatt, und jetzt wird kostenpflichtig beim Montagepartner montiert?
    Da möchte man selbst montieren in der kostenpflichtigen Mietwerkstatt, anstatt auf den Maschinen der eigenen Verwandschaft, und wenn man es mal unbedingt versuchen möchte, ist der Cousin nicht in der Lage es einem beizubringen?

Na ja, wer's glaubt... (wahrscheinlich wohnt der Cousin jetzt 500km weit weg, und der Weg rechnet sich nicht :P )

:wand

Thema:

Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen - Ähnliche Themen

1. 222 3 Satz Sommerreifen in ca 45tkm

3 Satz Sommerreifen in ca 45tkm: Hallo, ich habe seit 12/2017 einen W222 S350l. Mittlerweile habe jetzt circa 70tkm drauf und davon circa 45tkm mit Sommerreifen. Jetzt ist schon...
  2. Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht

Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht: Hallo miteinander, Frisch angemeldet, und schon komm ich mit Problemen. Folgendes: Letzte Woche habe ich meine Sommerreifen vom freundlichen...
  3. GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen

GLE 350 4M Sommerreifen 20" Empfehlungen/Erfahrungen: Wollte mal Eure Empfehlung u Erfahrungen zwecks Sommerreifen für unseren GLE 350 4Matic auf 20" Felgen erfragen? Gruß Stefan
  4. Beste Sommerreifen für die V-Klasse

Beste Sommerreifen für die V-Klasse: Hallo zusammen, ich habe die neue V-Klasse seit einem Jahr. Die Abnutzung der Reifen ist schon extrem, was der Händler etwas leichtfertig...
  5. Sommerreifen

Sommerreifen: Ich suche einen guten Sommerreifen für meinen ML 350 255/50 R19 hat da wer einen Tip welcher reifen gut ist .
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden