Sonax X-treme polish und Wax

Diskutiere Sonax X-treme polish und Wax im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Habe heute die o.g. Politur gekauft und ausprobiert. Einmal an einem total verwitterten roten Sierra, und eine kleine Stelle an meinem schwarzen...

  1. #1 ulli1969, 22.03.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Habe heute die o.g. Politur gekauft und ausprobiert. Einmal an einem total verwitterten roten Sierra, und eine kleine Stelle an meinem schwarzen Auto.
    Ich bin vom Ergebnis total begeistert. Bislang habe ich ja für mich privat auf swizöl und für die Kundschaft auf 3M Maschnenpolitur geschworen, aber dieses Zeug von Sonax ist echt der Hammer!
    Absolut einfachste Verarbeitung und ein wirklich schlierenfreies Hochglanzergebnis! Bislang habe ich ja von dem ganzen "Nano -Hightech" Kram nicht viel gehalten, aber dieses Zeug ist echt der Urknall. Werde morgen meinen auch nochmal polieren, weil das mit dem Zeug richtig Spaß machte. Einfach mit ein wenig Druck abreiben - fertig! :tup
    Ich kanns nur wärmstens empfehlen
     
  2. #2 Bad-Willi, 22.03.2005
    Bad-Willi

    Bad-Willi KO_C-Sportcoupe

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes W211 E-Klasse
    Hallo!

    Ich habe es schon seit Herbst vorigen Jahr und es hat bis jetzt gehalten denn ganzen Winter trotz Salz.
    Vorige Woche habe ich es wieder erneuert und mein SC glänzt wie neu es ist echt toll :tup :tup

    Das A1 zeug was ich vorher hatte hat nicht den ganzen Winter gehalten, aber bei dem Sonax ist im Winter auch noch alles abgeperlt.

    :wink:
     
  3. #3 spookie, 22.03.2005
    spookie

    spookie Guest

    Ich sags schon immer dass Sonax super Produkte herstellt, endlich mal jemand wo das einsieht und es in der Praxis getestet hat. Hab das auch im Keller stehen, bringt super Ergebnisse :)
     
  4. #4 soulrat, 23.03.2005
    soulrat

    soulrat

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hab auch das sonax zeugs .... es ist wirklich gut ... aber die waschstrassen-kratzer gehen damit nicht weg ..... werde es nun mal mit rot-weiss politur versuchen, ich hoffe das hilft .....

    wenn nicht, mal mit jemanden zusammen machen, der mehr plan davon hat *zu ulli rüber guck* :D


    gruss ... Ralf :wink:
     
  5. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Also ich bin noch von A1 überzeugt, das Zeug von Dr. Wack. Hat auch in allen Tests gewonnen.
     
  6. #6 Kompressor-Jörg, 23.03.2005
    Kompressor-Jörg

    Kompressor-Jörg

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern das Sonax Extreme Polish and Wax benutzt und muss sagen dass es mich absolut überzeugt!
    Der Wagen sieht aus wie gerade erst gebaut.
    Sämtlich kleinen Kratzer vom Waschen etc. sind weg!
    Einfach nur super, aber halt auch nicht ganz billig.

    :wink:
     
  7. #7 ulli1969, 23.03.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Ungefähr ein Zehntel von Swizöl......
    Vom Preis - Leistungsverhältnis einfach: :tup :tup :tup :tup :tup
     
  8. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

    auch ich habe heute das Zeug mal probiert. Gestern habe ich das hier gelesen, und hatte eh vor heute den Wagen zu polieren. Und da der Ulli sacht das is gut - bin ich natürlich gleich mal losgerannt und hab es mir das geholt :]

    Hatte sonst den gewöhnlichen Hartwachs von Sonax, der ist auch schon ganz gut. Aber das x-treme-Zeug ist wirklich top :tup
    Besonders die recht leichte verarbeitung gefällt mir. Habe gerade das ganze Auto poliert und meine Arme tun garnicht weh :D


    Gruß,
    Thomas
     
  9. Magic

    Magic Guest

    Hallo,

    da mein A1 gerade alle ist und Ostern vor der Tür steht, habe ich mir gerade das X-treme Polish und Wax 2 gekauft.

    Wenn das Zeug wirklich sooo gut ist, dann sind die 14,45 gut investiert.

    @Ulli1969
    Was mich ein wenig irritiert ist, das die Version 2 für neuwertige und leicht gebrauchte Lacke ist. Du hast ja geschrieben, dass Du das Zeug auch an Deinem schwarzen W124 ausprobiert hast - schadet es dem Lack nicht, dass Schleifpartikel enthalten sind ?

    Mein CLK sieht -dank A1- eigentlich fast ladenneu aus - würdest Du trotzdem das Polish & Wax empfehlen, oder nur das Liquid Wax ?

    Vielen Dank für Deine Antwort,

    Gruß, Jürgen
     
  10. #10 ulli1969, 23.03.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Nein, schadet dem Lack überhaupt nicht. Die Stufe 2 ist mit einem sehr geringen Schleifmittelanteil versehen und es wird ja nur wirklich minimal vom Klarlack abgetragen. Ich habe auch schon den einen oder anderen Minikratzer von Sträuchern am Wagen, die gehen damit super weg und durch das Wachs wird ja der "angeschliffene" Klarlack flächig versiegelt.
    :wink:
     
  11. #11 DarkRothaus, 23.03.2005
    DarkRothaus

    DarkRothaus

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    kann mich auch nur anschließen, hab damit am WE unsrere vivianitgrüne 202 verwöhnt :]
    sieht echt gaaaanz anders aus und glänzt wahnsinnig 8)
    vorher übrigens mit sonax shampoo (weiss grad nicht wie das zeug genau heisst) von hand gewaschen und kurz trocknen lassen.

    :wink: Patrick
     
  12. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Also Sonax ist bestimmt nicht schlecht, ihr seit ja alle sehr zufrieden...
    Habt ihr das A1 auch schon probiert?

    Soll ja lt. den Tests das beste sein, auch besser wie Sonax. Was denkt ihr?
     
  13. #13 ulli1969, 24.03.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Das A1 habe ich mal vor ca. einem Jahr an 2 Kundenfahrzeugen probiert, bei Metallic wars super, bei uni etwas schlierig. Vom Ergebnis werden sich Sonax und Dr. Wack wohl nahe kommen, aber mich hat die absolut simple Verarbeitung und das TOP Ergebnis total überrascht.
     
  14. #14 Boartels, 24.03.2005
    Boartels

    Boartels Guest

    ich benutze (immer noch) A1, und denke es ist so ziemlich dasselbe ergebnis wie mit sonax. beides sehr leicht zu verarbeiten!

    aber hat jemand von euch im forum schonmal erfahrung gemacht mit dieser politur aus dem fernsehen (RTL-shop), die wird dort sehr angepriesen mit den "acryl-cenyl"-inhaltsstoffen .. "Formel1" heißt die in so einer roten flasche ..
    vielleicht hat das jemand schonmal benutzt
    zumindest in der vorführung sieht's immer kinderleicht aus ..
    erzählt mal eure erfahrungen falls es welche gibt danke
     
  15. lazer

    lazer

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    So - hab mir das Sonax Dingens jetzt auch mal zugelegt. Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mein Auto wäscht ....

    Wehe das Zeug taugt nix :D
     
  16. Magic

    Magic Guest

    Hallo Boartels,

    vor langer, langer Zeit in einer entfernten Galaxis....als ich noch einen schwarzen Golf besaß (Golf 1 GTD - der schönste Golf, der jemals gebaut wurde), habe ich auf der Motorshow in Essen ein gleichartiges Produkt gekauft.
    Man kennt die Präsentation bestimmt - der Verkäufer hämmert mit einem Ring auf die Motorhaube, Feuerzeugbenzin wird angezündet, die Flex gestartet...
    Für den Preis von "nur" DM 25 gab es nicht eine, nein - zwei Flaschen, ein Reinigungstuch, einen Schwamm, das Gebiß der Schwiegermutter u.s.w.
    Das Zeug ließ sich im Vergleich zur Johnson Auto Garage, die ich damals verwendete, viel leichter auftragen, aber hat sich (wahrscheinlich) mit dem Johnson Produkt nicht vertragen. Ich hatte immer eine Schlierenbildung und wenn das Zeug auf die schwarzen Kunststoffstoßstangen tropfte, so ging es ganz und gar nicht so easy ab, wie bei dem netten Herrn aus der Demonstration.

    Ich will nicht bestreiten, dass der Fortschritt möglicherweise auch bei diesen Produkten Einzug gehalten hat, aber mich hat diese Erfahrung dazu bewogen, nur noch Markenprodukte oder gut getestete zu kaufen.

    Gruß, Jürgen
     
  17. #17 ulli1969, 24.03.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Wenns Nix taugt, dann komm her und verhau mich! 8) 8) 8)
     
  18. #18 soulrat, 25.03.2005
    soulrat

    soulrat

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab gestern auch poliert mit dem sonax zeugs, hatte das schon letztes jahr gekauft, bin aber nie zum polieren gekommen. :P Hab dann gestern den ganzen wagen poliert .... ergebnis ist gut .... keine frage .... aber die waschstrassen kratzer sind immer noch drin ... zwar nicht mehr so schlimm .... aber sie sind halt noch da :wand

    Vielleicht mal den sonax xtreme Lackreiniger versuchen, der hat ja noch mehr schleifanteile ? :rolleyes:

    gruss ... Ralf :wink:


    p.s. Wünsche allen noch frohe Ostern :prost
     
  19. #19 Boartels, 25.03.2005
    Boartels

    Boartels Guest

    hallo magic,

    habe ja nicht gesagt, dass ich so ein produkt kaufen möchte, wollte nur mal eine allgemeine info wer damit schon erfahrungen gemacht hat.
    aber anscheinend bis jetzt nur du, da sonst keiner einen kommentar abgegeben hat dazu.
    mich hat halt im fernsehen die demonstration irgendwie verwundert, wie er mit voller wucht mit einem ring (!!) auf die motorhaube geschlagen hat .. aber denke mal das kann man nach dem polieren mit anderen produkten ähnlich versuchen .. auch hat mich verwundert, dass er die politur auf die kunstoffteile gerieben hat und diese dann nicht weiß verfärbt waren, sondern wieder schwarz geworden sind. hab das noch bei keiner politur gesehen.

    aber bei dem preis (glaube 29,95€ für 2 große flaschen plus 20 tücher oder so) wird wohl deutlich, dass das nich so dolle sein kann.
    naja danke für deine meinung vielleicht meldet sich noch jemand der sich auskennt mit solchen werbungen !

    gruß Boartels
     
  20. Magic

    Magic Guest

    Hallo Leute,

    da das Wetter heute bei uns ziemlich gut war/ist, habe ich mich entschlossen, das Sonax X-treme 2 Polish & Wax auszuprobieren.

    Da ein Bild mehr sagt, als 1000 Worte...
    http://img100.exs.cx/my.php?loc=img100&image=dscn149643ji.jpg
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Zur Verarbeitung kann ich sagen, dass ich insgesamt ca. 1 Std. für den ganzen Wagen benötigt habe. Dies ist vergleichbar mit A1, das ich zuvor benutzt habe.
    Der Kraftaufwand beim Auspolieren ist ebenfalls vergleichbar. Besser beim Sonax-Produkt finde ich, dass es matter antrocknet - man sieht also besser, welche Stellen noch nicht bearbeitet wurden.

    Mein subjektiver Eindruck ist, dass der Klarlack eine Spur mehr glänzt. Jetzt muß man nur noch die Langzeitergebnisse abwarten. Insgesamt macht es einen sehr guten Eindruck.

    Gruß, Jürgen
     
Thema: Sonax X-treme polish und Wax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonax polish and wax forum

    ,
  2. sonax es 04-07

    ,
  3. johnson autogarage wachs

Die Seite wird geladen...

Sonax X-treme polish und Wax - Ähnliche Themen

  1. Sonax Farbpolitur

    Sonax Farbpolitur: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dieser Sonax Farbpolitur hat und wie Farbecht die ist? Ich hab 359 Tansanitblau...
  2. Sonax Felgen Nano

    Sonax Felgen Nano: Hi, habe heut bei ATU eine Spraydose gesehen, die man über die Felgen sprüht und dann abwischt und innerhalb einer Stunde soll es Nanoschicht...
  3. Sonax Plegemittelsoriment WO?

    Sonax Plegemittelsoriment WO?: Hallo ich habe schon lange gesucht (google und Homepage) und ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen: Wo bekomme ich das KOMPLETTE Sonax...
  4. Erfahrungen mit Sonax Pflege-Stationen?

    Erfahrungen mit Sonax Pflege-Stationen?: Hallo allseits, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sonax Service-Stationen gemacht und kann was zu den Angeboten dort sagen? Mein SC wird ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden