A-Klasse sonderbarer Piepston ähnlich meines digitalen Küchenweckers

Diskutiere sonderbarer Piepston ähnlich meines digitalen Küchenweckers im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, sonderbarer Piepston Mercedes Benz A-160 Bj. 2010, Benziner 70 KW, W 168 Km Stand 6.000 Seit 2 Monaten erscheint ein Piepsen...

  1. #1 leolaiti, 29.01.2011
    leolaiti

    leolaiti

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz A-160 Bj. 2010, Benziner 70 KW, W 168
    Hallo zusammen,
    sonderbarer Piepston
    Mercedes Benz A-160 Bj. 2010, Benziner 70 KW, W 168
    Km Stand 6.000

    Seit 2 Monaten erscheint ein Piepsen ähnlich meines digitalen Küchenweckers. Tonfolge ist immer gleich: erst 3 Mal einfaches piepsen, dann doppeltes, dann dreifaches, dann Schluß
    Erst piep – piep – piep, dann pieppiep – pieppiep – pieppiep, dann pieppieppiep – pieppieppiep – pieppieppiep

    Keine Warnlampen werden angezeigt.
    Kein Text im Display
    Kein nachvollziehbarer Auslöser.
    Meist – nicht immer – kurz nach Fahrtbeginn.
    Manchmal 3 Mal innerhalb der ersten 10 km.
    Manchmal 1 Mal innerhalb 1 Stunde.
    Während der Fahrt manchmal wieder (Motor ist warm, Außentemp unverändert)
    Nicht abhängig von:
    - Beschleunigung, Bremsen, ASC,ABS
    - Schalterstellungen im Auto (Licht, Radio, Scheibenwischer, Blinker etc.)
    - von Sicherheitsgurten (auch Beifahrer)
    - von Verschmutzung

    Meist nur bei der 1. Fahrt morgens. Dann normalerweise nicht mehr an diesem Tag.
    Kein Glatteiswarner im Fahrzeug, nur Außentemp-angabe.

    Beim abgestellten KFZ in der Garage ohne jdm nahe des Fahrzeuges gleicher Warnton, mehrmals am Tag. Türen nicht versperrt. Kein Fzg Schlüssel nahe des Autos.


    Eventuell abhängig von der Temperatur. Der Ton erschien erstmals bei unter Null Grad im Herbst.

    Das Bordbuch gibt keine Info dazu her.

    Örtlichen Benz Werksatt ist hilflos.

    Wer kann uns hier weiterhelfen? Das nervt!
    Vielen Dank für etwas Unterstützung.
    Mit freundlichem Gruß
    Chrsitl und Helmut
     
  2. #2 Bytemaster, 29.01.2011
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    676
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Und Du bist Dir sicher, das nicht irgendjemand (Gattin, Kinder) irgendwo im Auto ne Uhr verloren hat und deren Wecker jetzt dauernd losgeht?

    P.S.: Eine A-Klasse Bj.2010 ist ein W169! Der W168 wurde nur bis 2004 gebaut!
     
  3. #3 leolaiti, 29.01.2011
    leolaiti

    leolaiti

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz A-160 Bj. 2010, Benziner 70 KW, W 168
    Leider ja, bin mir sicher - keine verlorene Uhr - kein Wecker oder ähnliches im Auto. ;(

    Danke für den Tipp - es ist ein W169.

    danke trotzdem -
    christl und helmut
     
  4. #4 leolaiti, 29.01.2011
    leolaiti

    leolaiti

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz A-160 Bj. 2010, Benziner 70 KW, W 168
    Hallo,
    peinlich, peinlich, peinlich.
    Nach 3 monatlicher erfolgloser Suche (u.a. in der Mercedes-Fachwerkstatt) schreibt LIDL heute in einem Sonderangebot ab 3.2. ein Digital-Thermometer aus. Dieses hat einen akustischen Eiswarner. :wand


    Da hat es „klick“ gemacht. So ein „Ding“ liegt seit dem Sommer auf der Schaltkonsole. Dieses „Ding“ habe ich bei den jetzigen frostigen Temperaturen heute am Fensterbrett getestet und siehe da, das Auto piepst nicht mehr!

    Jetzt piepst das Fensterbrett... :prost


    Danke für Eure Unterstützung. :tup

    Christl und Helmut
     
  5. #5 Bytemaster, 29.01.2011
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    676
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    :s10: :s23:
     
  6. E.D.

    E.D. Guest

    :s27: :s27: :s27: :s3: :s29:
     
  7. #7 Mercedes-Jenz, 29.01.2011
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Au backe......naja da muss man aber auch erst mal drauf kommen!

    Also so von deiner Darstellung des Piepsens hätt ich erlichgesagt zuerst auf nen Defekt bei den Gurtschlössern getippt...sprich, das Piepsen wenn man unangeschnallt fährt. Bei Ford hab ich die erfahrung gesammelt das der Piepston immer penetranter wird...also einmaliges Piepsen und das wird immer schlimmer.
     
  8. E.D.

    E.D. Guest

    Ich ehrlich gesagt auch!
    Bei Mercedes hält dieser Ton ca. 93 Sekunden an und ist dann aus.
     
  9. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    2.242
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Nebenbei, mich hat das W168 extrem irritiert!!!
    Dieses Auto gibt es, so wie du es beschrieben hast nicht!
    Ich vermute mal, dass alle Angaben passen bis auf das W168. Ich vermute es ist ein W169.
    Für irgendwelche Pieps- und Warngeräusche ist die Information über die Baureihe aber extrem wichtig.

    Also schau mal zu, dass du da Klarheit reinbringst!

    gruss
     
  10. #10 Mercedes-Jenz, 29.01.2011
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Ähm.....den KOMPLETTEN Threat haste aber durchgelesen? Das Problem hat sich behoben......nur so zur info
     
  11. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    2.242
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Achne erzähl nicht?
    Und was schreibt er wohl beim nächsten Problem?
    Natürlich genau die selbe Sch****.

    Und es macht riesen Unterschiede ob es sich um einen W168 oder W169 handelt!

    Das war nur ein guter Tip für die Zukunft!

    Nebenbei:
    Warum gibt es zu jeder Baureihe dazu Unterforen und bei der A-Klasse nicht? (ich such mal die Verbesserungsvorschläge)I

    gruss
     
  12. #12 Bytemaster, 29.01.2011
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    676
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Mensch Jupp, schau doch einfach nochmal den GANZEN Thread durch, insbesondere Posting Nr.3
     
  13. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    2.242
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Und in der Signatur steht immer noch die selbe Sch****.

    Tut mir leid, dass ich das irgendwo überlesen habe, aber das ist genau das Thema.
    Ich schaue als erstes nach links, was hat er.
    Irgendwo im Text steht vielleicht die Detailinformation, aber niemand bekommt sie mit, obwohl ich den Thread durchaus gelesen habe ... überliest man aber sehr schnell!

    Und beim nächsten mal läuft es genauso!

    Dagegen gibt es zwei Dinge die man tun kann:
    1. TE ändert seine Signatur (hab ich damit angeregt)
    2. Die Forumswächter trennen W168 und W169 in Unterforen auf, dann werden Fehler sehr schnell viel deutlicher.

    gruss
     
  14. #14 Bytemaster, 29.01.2011
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    676
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Jupp, du magst ja recht haben, aber der Junge hat sich heute erst hier angemeldet und hat so wie es aussieht noch nicht viel Erfahrung mit Foren im Internet. Also geben wir ihm doch erstmal ein paar Tage Zeit, denn entweder kommt er eh nicht mehr (dann sind die Infos über sein Auto eh egal) oder er kommt häufiger wieder, dann wird er das mit der Zeit schon ändern. Wir wollen ihn ja nicht gleich am ersten Tag hier vergraulen!
     
  15. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    2.242
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Naja ich denke es hilft allen, vor allem auch ihm, wenn er diesen Fehler beseitigt.
    Und klar, wenn er nie wieder kommt hat sich das erledigt.

    gruss
     
Thema: sonderbarer Piepston ähnlich meines digitalen Küchenweckers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b klasse fiept beim fahren motor

    ,
  2. mercedes a168 klasse piept kann das eiswarner sein?

    ,
  3. a klasse piept

    ,
  4. w 168 piept während der fahrt,
  5. a klasse piepton,
  6. a 200 mercedes piept während der fahrt,
  7. mercedes b-klasse piept links,
  8. Mercedes ton während der Fahrt,
  9. piepen beim kaltstart bei 0 grad Mercedes A-Klasse,
  10. a klasse pieptöne,
  11. w168 piept nicgt bei Licht an,
  12. Warnton B-Klasse,
  13. sonderbare autos,
  14. a 169 pipt immer 2 mal beim fahren,
  15. mercedes a klasse piept vor dem starten,
  16. a klasse piept während der fahrt,
  17. mercedes b-klasse piepsen während der fahrt,
  18. auto piept beim fahren mercedes,
  19. mercedes a klasse piept,
  20. summton a-klasse,
  21. mercedes a klasse w169 piept,
  22. mercedes piept während der fahrt,
  23. a-klasse w169 piepen,
  24. mercedes a klasse piept nicht ,
  25. w168 seltsame piepTöne
Die Seite wird geladen...

sonderbarer Piepston ähnlich meines digitalen Küchenweckers - Ähnliche Themen

  1. 270 CDI Motorschaden oder so ähnlich

    270 CDI Motorschaden oder so ähnlich: Moin zusammen, ich bin ganz neu hier :wink:und hoffe hier kompetente Hilfe zu finden. Mein Problem ist das mein W 210 270 CDI wohl in der Summer...
  2. ABE oder ähnliches für SLK Felgen

    ABE oder ähnliches für SLK Felgen: Hallo Leute Eine Bekannte von mir fährt einen 203 Coupe und hat dort die Felgen mit der Nummer A1714010102 mit 205/55/16 montiert. Der Tüv hat...
  3. W221 MediaInterface oder ähnliches

    MediaInterface oder ähnliches: Hallo, kommt hier jmd aus der nähe von kiel oder hamburg oder die ecke und könnte mir ein mediainterface oder sowas in meinem w221 420cdi bj07...
  4. Zierleisten und Ähnliches beim GLK

    Zierleisten und Ähnliches beim GLK: Welches Zubehör an Zier stellt optisch was dar, und welches erweist sich als Kitsch?
  5. W211 piepston im stand

    piepston im stand: hallo. vielleicht kann mir jemand helfen. hab gesternfestgestllt, dass wenn ich mein auto abstelle (also motor aus), es so komische piepstöne an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden