Sondermodell "Final Edition"

Diskutiere Sondermodell "Final Edition" im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mercedes-Benz M-Klasse mit exklusiver Optik und Komfortausstattung Sondermodell "Final Edition" Stuttgart, 27.02.2004 Mercedes-Benz feiert die...

1. #1 spookie, 01.03.2004
    spookie

spookie Guest

Mercedes-Benz M-Klasse mit exklusiver Optik und Komfortausstattung

Stuttgart, 27.02.2004
    Mercedes-Benz feiert die erfolgreiche M-Klasse mit dem neuen Sondermodell "Final Edition". Neben einer deutlich aufgewerteten Ausstattung und einer aufregenden Optik bietet die exklusive Sonderausführung auch einen Preisvorteil von bis zu 1 931 Euro. Zu den Besonderheiten zählen unter anderem die Motorhaube mit zwei integrierten Powerdomes, eine Dachreling aus Aluminium, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Breitreifen des Formats 275/55 R 17, weiches Leder und hochwertiges Alcantara sowie elektrisch einstellbare Sportsitze für Fahrer und Beifahrer.
    Mit seinem dynamischen äußeren Erscheinungsbild und einer exklusiven Innenraumgestaltung erfüllt das neue Sondermodell "Final Edition" der M-Klasse ab April 2004 die Wünsche besonders anspruchsvoller Autofahrer und Autofahrerinnen.

Attraktive Designelemente machen auf den ersten Blick die Ausnahmestellung der "Final Edition" deutlich. So haben die Designer zwei Powerdomes in die Motorhaube integriert und verstärken damit den kraftvollen Auftritt des Offroaders. Die silbern lackierte und chromverzierte Kühlermaske rundet dieses Erscheinungsbild ebenso ab wie die formschöne Dachreling aus Aluminium. Die abgedunkelten Deckgläser der Rücklichter, Chromeinlagen an Türgriffen und Heckklappe und je eine Plakette an Fahrer- und Beifahrertür, die auf das Sondermodell hinweisen, sind weitere exklusive Merkmale der "Final Edition".

Zusätzlich zur serienmäßigen Farbpalette steht auf Wunsch ausschließlich für das neue Sondermodell der M-Klasse die Metallic-Lackierung Cubanitsilber zur Wahl.

Im Innenraum bietet die "Final Edition" ein luxuriöses Ambiente. Die serienmäßigen, elektrisch einstellbaren vorderen Sportsitze mit Sitzheizung sind mit Leder bezogen und tragen hochwertige Alcantara-Einsätze. Das gleiche Leder, das in drei Farbtönen lieferbar ist, ziert auch Lenkrad, Schalt- oder Wählhebel sowie die Mittelfelder der Türinnenverkleidungen.

Eine erlesene Edelholzausstattung in heller Birke mit Natur-Maseroptik oder in schwarzem Wurzelnussholz betont den einzigartigen Charakter des Sondermodells. Ihn unterstreichen auch die Cockpit-Instrumente mit weißen Anzeigennadeln und dezenten Chromringen, eine Rollabdeckung in der Mittelkonsole in Edelholzausführung mit Chromgriff, sowie Verloursfußmatten mit gesticktem Logo.

Die exklusive Ausstattung kombiniert das neue Sondermodell mit der bewährten Technik der Mercedes-Benz M-Klasse, die als Garant für hohe Fahrsicherheit, perfekten Fahrkomfort und überlegene Offroad-Eigenschaften gilt. Der permanente, elektronisch gesteuerte Allradantrieb 4ETS arbeitet ohne herkömmliche Sperrdifferenziale. Zudem bietet die M-Klasse dank ihrer hohen Anhängelast von 3500 Kilogramm, dem vorbildlichen Ladevolumen von maximal 2020 Litern (VDA-Messmethode) und dem variablen Innenraum eine herausragende Alltagstauglichkeit und hohen Nutzwert.

Das Sondermodell "Final Edition" ist mit den bewährten Fünf-, Sechs- und Achtzylindermotoren lieferbar. Je nach Motorisierung bietet seine komplette Serienausstattung einen Preisvorteil von bis zu 1 931 Euro. Die Preise des Sondermodells ab Werk:

ML 270 CDI 43 848 Euro
    ML 400 CDI 61 886 Euro
    ML 350 47 966 Euro
    ML 500 61 886 Euro

2. firaX

firaX

hach bin letztlich in einem drin gesessen (kein final edition) und fand den echt toll innen. Wenn ich des bild da wieder seh krieg ich immer mehr lust auf so ein auto!!! :)

3. #3 JungerBenzer, 01.03.2004
    JungerBenzer

JungerBenzer

Auto:
    W203 C320
    Tach

Also so ein ml ist auch echt was geiles.Die ersten ml waren ja nich so cool.Fand ich auch nich so schön.Aber die jetztigen sind der hammer.nur fett.

Gruß
    Kev

4. wiwa

wiwa

Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Unser Senior Chef (78Jahre) bekommt einen ML 400 CDI
    "Final Edition" genau so wie er abgebildet ist.
    Ich glaube in ca. 14 Tagen soll er da sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Auf alle fälle muss ich Ihm gleich eine Probefahrt abquatschen, ich glaube das es kein Problem sein dürfte. Als er sein S 500 bekam hatte er nach ca. 2 Wochen 400 km drauf und ich schaffte auf 2 Tage 1400 km (Düsseldorf und zurück).

5. firaX

firaX

was ist am pre mopf ml denn so schlimm? äusserlich seh ich da kaum unterschiede...
    Wenn ich mir das bild da oben ansehe... die haben immernoch keine lackierten türgriffe , komisch.

6. #6 spookie, 02.03.2004
    spookie

spookie Guest

Lackierte Türgriffe gabs beim ML nicht, nur wenn man es selber hat machen lassen, war aber auch beliebt von den Tunern wenns eine Optik gab die mitzulackieren bzw. auszutauschen. Für das nötige Kleingeld natürlich :))

Hier mal ein Bild eines älteren ML damit Du den Unterschied direkt siehst:

7. firaX

firaX

Naja geänderter Stossfänger (nebler + lippe) + spiegelblinker sonst sieht der gar net soo viel schlechter (oder gar anders) aus find ich. Innenraum bilder wären wohl interessanter!

8. #8 spookie, 02.03.2004
    spookie

spookie Guest

Guckst Du

9. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    der Sprung vor und nach MOPF ist sicher umfangreicher. So sehr viel hat sich da finde ich nicht getan. Ist ja auch keine echte MOPF. Das Alcantara finde ich aber sehr schön. Hat meiner leider nicht, kann aber auch mit den "schnöden" Ledersitzen leben. :)
    Aber am Lenkrad hätte man noch was tun können.
    Im allgemeinen bevorzuge ich dann doch die Wurzelholz Variante.

Gruß

10. #10 spookie, 02.03.2004
    spookie

spookie Guest

Wie keine echte Mopf? Was redest Du da?
    Oben auf dem Bild ist es Mopf, unten nicht, also die Unterschiede sind ja mal richtig deutlich, auch so unscheinbarere Sachen wie die Powerdomes in der Haube was vorher nur der AMG hatte, etc.etc.

Finde es hat sich viel getan und es wurden auch andere Materialien eingesetzt.

Lenkrad ist (hab ich schon bei nem anderen Thema geschrieben) aus dem Nutzfahrzeugbereich, sprich Sprinter, Vito gewesen, deswegen auch das ähnliche Lenkrad ohne Knöpfe. Ausserdem liegts gut in der Hand, da brauch man nichts ändern. Mag den ML so wie er ist.

11. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    @spookie,

na da haben wir uns wohl falsch verstanden. Ich wollte damit sagen, daß der Unterschied beim ML zwischen z.B. Bj 99 und Bj. 02 (also vor und nach MOPF) größer ist als der Unterschied zwischen Bj.02 (mit MOPF) und der Final Edition Version.
    Nebel, Stoßfänger,Seitenschweller, Blinker, Heizung usw.

Natürlich hat sich auch in der Final Edition etwas getan, aber ich finde eben den Unterschied nicht so gravierend wie bei der vorherigen Modellpflege. Muß ja auch nicht und heißt auch nicht, daß er jetzt häßlich aussieht.
    Ich mag den ML übrigens auch so wie er ist. :]

Gruß

12. #12 spookie, 02.03.2004
    spookie

spookie Guest

So als Anmerkung noch
    Das hier ist Modelljahr 2001, der direkte Vorläufer zur Mopf :))

13. #13 Herbert, 09.03.2004
    Herbert

Herbert

Auto:
    ML500/BMW540/C4-91/Vito 122
    Also ich finde, alle äußerlichen Veränderungen haben den ML nicht schöner gemacht.

Die Urform finde ich so gelungen, daß ich extra ein Baujahr 99 gekauft habe, auch wenn der Innenraum der späteren Modelle sicher besser gemacht ist.

Aber das ist sicher Geschmacksache, wie die Powerdomes, die mir schon beim AMG nicht gefallen haben.

Gruß, Herbert

14. firaX

firaX

so schlimm find ich den innenraum von pre mopf jetzt auf dem bild nicht...die heizungsregler sind von der a klasse gell *g*
    Naja im mopf siehts halt alles etwas edler aus, trotzdem würd ich nicht nein sagen :)

15. #15 Daniel 7, 10.03.2004
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Schade das hier keine M-Klasse von hinten drauf ist, ich würde mal gerne die abgedunkelten Rückleuchten sehen die ja nur der "Final Edition" hat.

16. Maki

Maki

Wahnsinns Auto :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

Thema:

Die Seite wird geladen...

Sondermodell "Final Edition" - Ähnliche Themen

1. Biete A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km)

A124 (W124) E200 Cabrio Final Edition (51.344 Km): E200 Final Edition / 51.344 Km Aus Nachlass verkaufe ich unser E200 Final Edition Cabrio mit originalen 51.344 Km! *Scheckheft (Mercedes)...
  2. P78 Sondermodell Piccadilly

P78 Sondermodell Piccadilly: Hey Leute.... Ich plane den Kauf eines W211 E320CDI und in der Datenbank von Mercedes erscheint der Code P78. Ich habe ausser den AMG Fahrzeugen...
  3. Suche Ersatzteil, G-Klasse Professional Puch Edition (W461) Gelenkwelle, A4614100106

Suche Ersatzteil, G-Klasse Professional Puch Edition (W461) Gelenkwelle, A4614100106: Hallo zusammen, ich suche eine Gelenkwelle für MB G-Klasse Professional Puch Edition 280 Cdi (w461). Die Katalog-Nummer ist A4614100106, die...
  4. Benötige neuen Endtopf für Sport Edition AMG-Styling

Benötige neuen Endtopf für Sport Edition AMG-Styling: Hallo Zusammen, nach langer Zeit benötige ich mal wieder Eure Hilfe: Mein Endtopf ist sehr laut, obwohl er von außen noch aussieht wie neu......
  5. 205 Sportgrill Night Edition und Luftführung

205 Sportgrill Night Edition und Luftführung: Ich verkaufe zwei Gebrauchtteile: A2055051830 Luftführung A2058800183 Grill Zwei Spangenoptik schwarz, silber, chrome Im MB Kranz ist ein Pin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden