A-Klasse Sondermodell: Polar Star

Diskutiere Sondermodell: Polar Star im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; [IMG] [IMG] A-Klasse Sondermodell „Polar Star“: Sportlich und elegant in den Frühling Stuttgart, 06.02.2006 Mercedes-Benz bietet die...

  1. #1 easydesign, 06.02.2006
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    A-Klasse Sondermodell „Polar Star“: Sportlich und elegant in den Frühling

    Stuttgart, 06.02.2006
    Mercedes-Benz bietet die erfolgreiche A-Klasse jetzt auch als neues Sondermodell „Polar Star“ an, das sportlichen Look und elegante Akzente harmonisch vereint. Die A-Klasse gehört seit Herbst 1997 zum Mercedes-Modellprogramm und hat seither insgesamt 1.350.000 Millionen Kunden überzeugt. Zur Ausstattung des Sondermodells „Polar Star“ gehören unter anderem markante Leichtmetallfelgen, Sonderlackierungen sowie neue Zierteile und Stoffe.
    Mit dem Sondermodell „Polar Star“ erfüllt Mercedes-Benz die Wünsche vieler A-Klasse-Kunden und stattet es serienmäßig mit attraktivem Zubehör aus der Sonderausstattungsliste aus. Außerdem wertet die Stuttgarter Automobilmarke den Trendsetter unter den Kompakten optisch weiter auf. Der Kundenvorteil gegenüber einem Serienmodell mit Sonderausstattung beträgt bis zu 800 Euro – je nach gewählter Grundausstattung. Es ist erhältlich in den Lines Classic, Elegance oder Avantgarde.

    Das neue Sondermodell wird als Limousine und Coupé angeboten. Als Motorisierung stehen drei Dieseltriebwerke mit 60 kW/82 PS bis 103 kW/140 PS und vier Benzinmotoren von 70 kW/95 PS bis 142 kW/ 193 PS zur Wahl.

    Dank des einzigartigen Sandwich-Konzepts bietet auch das neue Sondermodell der A-Klasse überragende Vorteile wie Mercedes-typische Insassensicherheit, vorbildliche Raumökonomie und perfekte Variabilität. Sie erlaubt es, den Innenraum auf bis zu 2,75 Meter Länge und bis 1995 Liter Ladevolumen zu vergrößern.

    Zudem setzt die A-Klasse auf dem Gebiet der Fahrsicherheit und der Fahrstabilität neue Standards durch Innovationen wie die Parabel-Hinterachse mit präziser Radführung und guter Wankabstützung in Kurven, sowie einem einzigartigen Dämpfersystem, das die Stoßdämpferkräfte der jeweiligen Fahrsituation anpasst und so hohen Fahrkomfort mit dynamischem Handling vereint.

    Zu den Highlights des Sondermodells „Polar Star“ gehören:


    Ein attraktives Licht- und Sichtpaket mit automatischer Fahrlichtschaltung bei eintretender Dämmerung, Lampenausfallkontrolle, Regensensor für die Scheibenwischer sowie einem blauen Bandschutzfilter in der Windschutzscheibe,

    große 16-Zoll-Leichtmetallräder in einem neuen, dynamischen Siebenspeichen-Design,

    zwei neue brillante Metallic-Sonderlackierungen Riffsilber, Mistralblau sowie Kosmosschwarz,

    neue Tür-Zierstäbe in schwarzem Mattglanzeffekt mit einer dezenten Echtmetall-Zierkante,

    neue Zierteile an der Mittelkonsole in edlem, gebürstetem Aluminium,

    Multifunktionslenkrad, Schalthebel und Handbremsgriff in Leder

    Tempomat,

    Autoradio mit CD-Spieler,

    neu designter sportlicher Sitzstoff,

    neue, speziell für das Sondermodell entwickelte Fußmatten mit silber geketteltem Rand und dem „Polar Star“-Label, das sich auch an der Dreiecksblende der Außenspiegel findet.
     
  2. bandit

    bandit

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    C180 TK MOPF
    sag mal ... sonst gehts noch ? Denk bitte mal daran das es nicht nur DSL Leitungen gibt... versteh ich nicht, daß in diesem Forum so oft direkt Bilder eingestellt werden.
    Ich verstehe die Euphorie (die ich keinesfalls teile) aber Dein Beitrag wäre um mind. 2/3 kleiner, wenn Du lediglich einen Link auf die Quelle der Bilder gesetzt hättest......

    Also bitte an alle denken.... (weiss jetzt nicht wie die Admins das sehen)
    in diesem Sinne >>> :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :tdw :motz:
     
  3. #3 easydesign, 06.02.2006
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für ein Ton? Ich fasse es nicht. Mache mir die Mühe und bearbeite die ganz frischen Pressebilder um einen sinnvollen Beitrag zu diesem Forum zu schreiben, und dann beschwert man sich auch noch. Werde solche Dinge in Zukunft lieber für mich behalten. Überhaupt: In letzter Zeit gefällt es mir hier nicht mehr. Vielleicht ein geeigneter Zeitpunkt, um mal Auf Wiedersehen zu sagen.

    Verschwendete Zeit.
     
  4. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.228
    Zustimmungen:
    2.054
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Bitte nicht!
    Nicht gleich von einem Querschläger so beeinflussen lassen, der auf irgendeine steinzeitliche Kommunikationsverbindung setzt. Nur Links sind total lästig und die schaut man sich eh nicht an!

    gruss
     
  5. #5 spookie, 06.02.2006
    spookie

    spookie Guest

    @easy
    Lass Dich nicht ärgern, links rein und rechts raus, ich finds super dass Du regelmässig grosse Bilder einstellst, dieses ewige Link rumgeklicke da nervt mehr und mehr, schaue lieber direkt alles an.

    Naja ein Sondermodell mit Stoffsitzen, find ich nicht so prickelnd, und Sitzheizung auch nicht dabei beim Paket.
     
  6. #6 A170[L] cdi, 06.02.2006
    A170[L] cdi

    A170[L] cdi

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320, W124 200D
    @easydesign: Lass dich von solchen Deppen nicht ärgern ( die gerade mal 8 Beiträge geschrieben haben und erst seit rund einem Monat dabei sind ). Ich habe jedenfalls immer gerne deine Beiträge gelesen und hoffe das ich auch noch einige mehr lesen darf!!
    Grüsse A170[L] cdi
     
  7. bonaca

    bonaca Guest

    Nicht ärgern lassen... :wink:



    ist der Preis heiss (bekannt)
     
  8. bandit

    bandit

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    C180 TK MOPF
    was hat denn das damit zu tun wieviel Beiträge ich geschrieben habe und wie lange ich Mitglied bin . Ich bin in mehreren Forenund da ist es eigentlich von den Admins nicht erlaubt, da es 1. Speicherplatz auf dem Server verbraucht (wenn das jeder machen würde, würde das Forum recht schnell nur noch tröpfeln) und 2. jeder der keine Flatrate über DSL hat sich einen Zwangsdownload reinziehen muss nur um den einen Beitrag zu lesen.
    Da wir hier auch nicht in einem vornnehmen Restaurant sind, habe ich auch eine lockere Ausdrucksweise... wir sind hier nicht in einer Chefetage..... :]
    seid einfach nicht so empfindlich und nehmt auch mal konstruktive Kritik hin.
    JEder kann solche Bilder auf entspr. Webseiten betrachten... für Bilder ist schliesslich eine Galerie vorhanden....
    in diesem Sinne.... beruhigt euch wieder... :prost
     
  9. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    hier ist es erlaubt bilde rzu posten und gewünscht.
    toll, wenn du so eine gute fantasie hast und dir aus ein paar buchstaben mehrere fotos vorstellen kannst :tup

    aber in der regel sagt 1 bild mehr als tausend worte...
     
  10. #10 Robiwan, 06.02.2006
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    1. wer sagt den dass es in allen Forem gleich sein muß?

    2. die Bilder liegen nicht am Forenserver (ein kurzer Blick auf den Dateipfad genügt)

    3. sollen 90% der (DSL-) Leute hier auf tolle Bilder verzichten, nur weil du 20 Sekunden länger für den Seitenaufbau brauchst?



    BTT: @easy: gute Arbeit, weiter so :tup.
     
  11. #11 Zarrooo, 06.02.2006
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Das wäre bei Deinen regelmäßig sehr schönen Arbeiten allerdings sehr schade.

    cu ulf
     
  12. bandit

    bandit

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    C180 TK MOPF
     
  13. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Polar Star? Keine Standheizung, keine Sitzheizung, nur Design-Applikationen?
    Keine Ahnung, was die Fuzzies bei Benz mit "polar" verbinden.

    @easydesign: Kein Problem, wenn die Bilder aus schneller Source kommen, allerdings sind sie zu breit, sodass ich den Browser größer stellen muß, um den Text ohne hin und herscrollen lesen zu können. Wenn jemend nur 1280x1120 (?) hat, gelingt das garnicht mehr.

    Irgendwo hat ein Mod schon mal erwähnt, nur 800x600er Shots zu verwenden. Genau aus diesem Grund
     
  14. bandit

    bandit

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    C180 TK MOPF
    deshalb ist es ja ein PolarStar.... Polar steht eben für eisig und kalt... =)
    von daher hat man das weggelassen und für die ganz harten gibt es den auch als Plusmodell ohne Heizung.... =) =)
    :wink:
     
  15. #15 hijacker123, 07.02.2006
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    542
    Das Sondermodell hört sich eigentlich ganz vernünftig an.
    Nur wie die Marketing-Abteilung bei DC auf den Namen "PolarStar" kommt würde mich mal interessieren.

    Jetzt noch was OT:
    Ich merke hier immer mehr, dass dieses Forum nur noch von Arroganz und Rechthaberei bestimmt wird. Ich schreibe hier nur ganz selten etwas zu den Themen. Aber immer öfter geht mir allein vom mitlesen die Hutschnur hoch. Ich glaube MANCHE Leute übertragen ihr Fahrverhalten in ihrem Benz auch hier auf das Forum-> so nach dem Motto ich sitz im Mercedes und alle anderen fahren sowieso sch****.
    Das musste ich mal loswerden, auch wenn OT war...SORRY

    Grüsse
     
  16. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    hmm... habe 1280x1024 und sehe alles perfekt.
    kein links-rechts scrollen norwendig und das layout ist auch nicht zerschossen.
     
  17. #17 w-cl203, 07.02.2006
    w-cl203

    w-cl203

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S203 C220CDI mit Sportpaket
    Es gab doch da mal eine Sonderedition des 168er, hieß die nicht "Picadilly"? Also ich verbinde damit einen Platz in London und kein Auto.
    Also warum nicht einen Stern oder ist ein Planet mit einem Stern verbinden, auch wenn es nur ein Baby-Stern ist und der andere ein heller leuchtender.
     
  18. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.228
    Zustimmungen:
    2.054
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich denke 800x600 wäre das bessere Format.
    Da auch die meisten anderen Websites auf dieses Format abziehlen habe ich meine Auflösung auch darauf eingestellt. Dann ist es schon ein wenig lästig wenn man hin und her scrollen muss. Und auch in 800x600 wären die Bilder qualitativ in Ordnung. Aber sich deshalb aufzuregen ... niemals.
    Ausserdem: Lieber so als Briefmarkenformat.

    gruss
     
  19. bonaca

    bonaca Guest

    Habe heute die preise erfahren....Telefonisch
    Avantgarde(ca 20600€ wird billiger sein als Elegance (ca 20900€)
     
  20. #20 smakker, 11.02.2006
    smakker

    smakker

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Die Bezeichnung Polar Star ist für mich relativ logisch. Der Polarstern (= direkte Überseztung von "polar star") glänzt ja mehr als die anderen Sterne, und mehr glänzen als die anderen Modelle tut dieses Sondermodell ja auch. Ein Stern ist er sowieso... Polar hat nicht unbedingt was mit Kälte zu tun. ;)
     
Thema: Sondermodell: Polar Star
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w169 sondermodell polar star

    ,
  2. a klasse polar star

    ,
  3. Mercedes Sondermodell Polarstern

Die Seite wird geladen...

Sondermodell: Polar Star - Ähnliche Themen

  1. P78 Sondermodell Piccadilly

    P78 Sondermodell Piccadilly: Hey Leute.... Ich plane den Kauf eines W211 E320CDI und in der Datenbank von Mercedes erscheint der Code P78. Ich habe ausser den AMG Fahrzeugen...
  2. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

    Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  3. Suche Star Diagnose in Schweiz / West Schweiz

    Suche Star Diagnose in Schweiz / West Schweiz: Hallo ! Suche jemand mit Star Diagnose in West Schweiz.Habe kleine Probleme mit Luftfederung beim W164. Seit 2 Tage ein ML 320 CDI mit Airmatic...
  4. Handhabung Star Diagnose C5

    Handhabung Star Diagnose C5: Hallo Leute ! bin seit einer Woche besitzer einer SD ( C 5 ) und würde gern Infos bezüglich der Handhabung haben wollen zum Codieren (offline )....
  5. Mercedes Treffen Harsewinkel/Füchtorf am 2. Juni 2018 - 3. meet and greet a star

    Mercedes Treffen Harsewinkel/Füchtorf am 2. Juni 2018 - 3. meet and greet a star: Liebe Mercedes-Gemeinde! Nachdem das Treffen im letzten Jahr – trotz des schlechten Wetters – für uns als neues Orga-Team sehr erfolgreich war,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden