Sondermodell SL Edition 50

Diskutiere Sondermodell SL Edition 50 im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; SL-Klasse "Edition 50": neuer Höhepunkt in einer Geschichte voller Leidenschaft und Emotionen Berlin - 50 Jahre nach dem legendären...

  1. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    SL-Klasse "Edition 50": neuer Höhepunkt in einer Geschichte voller Leidenschaft und Emotionen

    Berlin - 50 Jahre nach dem legendären "Flügeltürer" 300 SL präsentiert Mercedes-Benz mit der "Edition 50" einen neuen Höhepunkt in einer Geschichte voller Leidenschaft und Emotionen. Die "Edition 50", die es für den SL 350 und den SL 500 gibt, ist auf weltweit auf nur 550 Exemplare limitiert. Eine ganze Reihe von exklusiven Merkmalen tragen zum eigenständigen Charakter der "Edition 50" bei.

    Seit ihrer Markteinführung im Oktober 2001 haben sich weltweit über 87.000 Autofahrerinnen und Autofahrer für die SL-Klasse entschieden. Damit ist die fünfte Generation des Mercedes-Sportwagens die bisher erfolgreichste. Doch wie überzeugend das Konzept der SL-Klasse ist, beweisen nicht nur die Verkaufszahlen: Erst kürzlich wurde die Mercedes-Benz SL-Klasse vom Rat für Formgebung mit dem diesjährigen Design-Preis der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Nach Ansicht der zehnköpfigen Jury mit Design-Fachleuten aus Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden erfüllt die SL-Klasse in allen Bewertungskriterien des Wettbewerbs höchste Ansprüche. Prämiert werden unter anderem Gestaltungsqualität, Gebrauchswert, technische Qualität und intelligente Gesamtkonzeption.
    ---------
    Der 300 SL wurde nur 1400-mal gebaut.
    Die „Edition 50“ ist noch seltener.

    50 Jahre nach dem legendären 300 SL präsentiert Mercedes-Benz mit der "Edition 50" einen weiteren Höhepunkt in einer Geschichte voller Leidenschaft und Emotionen. Weltweit gibt es nicht mehr als 550 Exemplare davon. Und ganz gleich, ob Sie sich für den SL 350 oder den SL 500 entscheiden: Beide Modelle verfügen serienmäßig über eine ganze Reihe von exklusiven Merkmalen, die Sie in dieser Kombination nur bei der "Edition 50" finden.

    Dazu gehört zum Beispiel die Sonderlackierung in "Silver Arrow" Metallic oder designo brillantschwarz metallic. Akzentuiert wird der sportliche Auftritt durch die markanten 18-Zoll-Leichtmetallräder im Turbinen-Design. Die abgedunkelten Heckleuchten sowie die hochglanzpolierten Bordkanten-Zierstäbe tragen ebenso zum eigenständigen Charakter bei. Und natürlich ist auch für ein edles Ambiente gesorgt. Zum Beispiel mit Nappaleder-Sitzen in der zweifarbigen Ausstattung Condorsilber/Schwarz oder einfarbig Schwarz, Aluminiumzierteilen in neuem Design, Kopfstützen mit gelasertem "Edition 50"-Logo und vielem mehr. Sportlichkeit war selten so faszinierend schön.

    Quelle:
    www.mercedes-benz.de
     
  2. #2 Thomas_R230, 09.11.2004
    Thomas_R230

    Thomas_R230

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Genau - darum habe ich mir einen letzte Woche bestellt.

    designo brilliantschwarzmetallic
    designo Leder Condorsilber/schwarz
    Leisten Aluminium (Esche schwarz hat mir nicht so gefallen)
    Panorama-Glasdach
    Liefertermin verbindlich Ende Dezember - Zulassung Anfang Januar

    Das Auto wird schon mit dem neuen DVD-Navigationssystem gebaut mit 16:9-Bildschirm. Das Design der Mittelkonsole wurde wegen dem neuen Navi gering geändert (schaut aber anders aus wie auf Fotos im Internet)

    Was bei Mercedes nicht auf der Homepage steht:
    Kombiinstrumentoberteil ist wie bei AMG mit Alcantara bzw. Wildleder bezogen.
    Die Nähte an den zweifarbigen Sitzen sind in Kontrastfarbe - im restlichen Fahrzeug vermutlich auch - wie auf den Fotos der Händlerunterlagen zu sehen war.

    Der Motor des 350ers bleibt gleich - also nicht die 272PS-Version des CLS.
     
  3. #3 Steinbock, 09.11.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Wenn du deinen SL bekommst stell bitte Bilder in die Galerie. Bin schon gespannt darauf.

    Mfg Tobi
     
  4. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Bin auch gespannt will auch nen SL :(
     
  5. #5 Thomas_R230, 09.11.2004
    Thomas_R230

    Thomas_R230

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    O.K.

    Sobald er da ist werde ich es versuchen die Bilder einzustellen.... aber es sind noch ca. sechs bis sieben lange Wochen....
     
  6. #6 spookie, 09.11.2004
    spookie

    spookie Guest

    Darf ich vorab schonmal mit den offiziellen Bildern dienen?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #7 Thomas_R230, 10.11.2004
    Thomas_R230

    Thomas_R230

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Superfotos - wo gibts denn die - bei Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen konnte ich die nämlich nicht finden und im Verkäuferfolder meiner Niederlassung sind sie winzig abgebildet.
    Ein richtiges Prospekt gab es ja noch nicht.

    Scheinbar wurde die Beleuchtung (Klima etc.) der Mittelkonsole von orange auf grün umgestellt.

    Nochmals Danke!
    Gruß
    Thomas
     
  8. #8 spookie, 10.11.2004
    spookie

    spookie Guest

    Wenn Du die in sehr hoher Auflösung brauchst, sprich auch locker zum Ausdrucken in sehr guter Quali, schick mir eine email :)
     
  9. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Boa die Sitze sind ja verdammt geil, gibts die auch für den AMG? Müsste es doch weils Designo ist oder?
     
  10. JK900

    JK900

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    ab 07/2017 C300Limo

    Da bekommst Du aber ein schickes Auto :D

    Meiner ist/wird ähnlich ....
    designo brilliantschwarzmetallic
    designo Leder schwarz
    Leisten Aluminium
    Active Body Control
    kein Glasdach

    Hole ihn am 4.1.2005 in Sindelfingen ab =)
     
  11. #11 Steinbock, 07.12.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Ist ja super dann sind gleich zwei Sondermodelle im Forum vertreten. Vergesst ja nicht Bilder zu schicken !

    04.01.05 da könnte ich es schon garnicht mehr erwarten, ich glaub ich würde anfangen Stunden zu Zählen :].

    Mfg Tobi
     
  12. JK900

    JK900

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    ab 07/2017 C300Limo
    Mit den Bildern geht klar :]

    Aber die Stunden zähle ich schon lange nicht mehr ..... bin schon bei den Minuten :wink:
     
  13. #13 Thomas_R230, 08.12.2004
    Thomas_R230

    Thomas_R230

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Habe am Freitag Brief von DC bekommen, daß die "Fertigstellung unmittelbar bevorsteht" und ich meinen SL innerhalb von 14 Tagen bei meiner NL abholen kann.

    Heute habe ich einen nie montierten nagelneuen Winterradsatz 17" mit den Normal-felgen und Dunlop M3 bei Ebay erstanden. Stammen von Autohaus und waren mit EUR 899,00 inkl. MwSt und Fracht sehr fair. Keine alte Lagerware sondern aktuelle DOT-Nummern. Laut Folder von DB kosten sie EUR 1.788 - gut gespart :]

    Der neue wird dann am 03.01.05 zugelassen und bis zum Frühling nur bei Traumwetter bis zum Frühling ein wenig gefahren....
     
  14. #14 Thomas_R230, 19.12.2004
    Thomas_R230

    Thomas_R230

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Der KFZ-Brief ist nun schon vor einer Woche bei meinem Autohaus angekommen.... nur mein SL noch nicht...

    Bin heute ums DC-Haus gefahren wo in einer hinteren Ecke die neuen Autos vom Spediteur abgestellt werden - meiner war nicht dabei ;(

    Wie lange dauert so ein Transport vom Werk Bremen ins südliche Rosenheim? Fürchte fast, daß ich mir nichts unter den Christbaum stellen kann.... :D
     
  15. #15 Steinbock, 19.12.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also bei uns im Schwabenland gibt es ein Sprichwort das wie folgt lautet: Auf ein sicheres Vesper kann man warten !!

    Mfg Tobi
     
  16. JK900

    JK900

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    ab 07/2017 C300Limo
    Heute in 2 Wochen ...... *freu*


    :wink:
     
  17. #17 Steinbock, 21.12.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Das heißt dann kommen hier auch die Bilder rein !? =)...... ab jetzt kannst ja anfangen die Stunden zu zählen.
     
  18. TZX

    TZX

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde diese Aktion absolut gelungen. Besonders die Felgen haben es mir angetan. Ich bin begeistert von den kleinen schönen Details.
     
  19. #19 Thomas_R230, 23.12.2004
    Thomas_R230

    Thomas_R230

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Habe ihn vorhin mit roter Nummer abgeholt .... geil die Innenausstattung.
    Das neue Navi ist genial gut was ich bisher gesehen habe und man kann sogar DVD anschauen.


    Werde die nächsten Tage versuchen Fotos einzustellen

    Frohe Weihnachten Euch allen!

    Thomas
     
  20. #20 Steinbock, 24.12.2004
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Na das nenne ich mal ein gelungenes Weihnachtsgeschenk !!! :tup :tup :wink:

    ----Glückwunsch zum neuen SL----- :prost
     
Thema: Sondermodell SL Edition 50
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sl edition 2003

    ,
  2. r230 edition 50

    ,
  3. c63 amg grau sondermodell 50 jahre amg

    ,
  4. sl editio 50,
  5. sondermodell sl Edition? c63,
  6. amg Sondermodell 50 Jahre
Die Seite wird geladen...

Sondermodell SL Edition 50 - Ähnliche Themen

  1. P78 Sondermodell Piccadilly

    P78 Sondermodell Piccadilly: Hey Leute.... Ich plane den Kauf eines W211 E320CDI und in der Datenbank von Mercedes erscheint der Code P78. Ich habe ausser den AMG Fahrzeugen...
  2. W203 - Probleme Audio 50 APS

    W203 - Probleme Audio 50 APS: Hallo, nach dem Einbau einer BT Freisprecheinrichtung über den AUX Kanal (habe dafür das originale IPOD Interface ausgesteckt) gibt es Probleme:...
  3. Auto springt nicht an! Wo sitzt das Klemme 50 Relais für den Magnetschalter?

    Auto springt nicht an! Wo sitzt das Klemme 50 Relais für den Magnetschalter?: Hallo liebe Community, da mein C220 CDI Bj. 2008 nicht anspringt und ich schon viele Ursachen ausschließen konnte, wollte ich nun Fragen wo das...
  4. Audio 50 APS - Lesefehler - erkennt keine CD und DVD

    Audio 50 APS - Lesefehler - erkennt keine CD und DVD: Moin, mein Audio 50 APS (mit 6-fach-Wechsler) erkennt keine CDs und DVDs mehr. Von jetzt auf gleich... Kennt jemand einen guten Dienstleister im...
  5. APS 50, bisher ohne LWL mit CD-Wechsler nachrüsten

    APS 50, bisher ohne LWL mit CD-Wechsler nachrüsten: Hallo, ich möchte in meinem Viano W639 am APS 50 einen CD-Wechsler anschlißen. Vorher habe ich schlau gemacht: ich habe ein APS 50 im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden