Sonnenschutz W202/C180

Diskutiere Sonnenschutz W202/C180 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, neulich habe ich, ich glaube bei "Kabel1 auto " einen Bericht über den Sonniboy Sonnenschutz gesehen, der mit Clips an der Türe angebracht...

1. dms76

dms76

Auto:
    C 180 (W202) Elegance, 90 KW, 4-Gang-Automatik
    Verbrauch:
    Hallo,

neulich habe ich, ich glaube bei "Kabel1 auto " einen Bericht über den Sonniboy Sonnenschutz gesehen, der mit Clips an der Türe angebracht wird (siehe: http://www.auto-sonnenschutz.windesa.de/sonniboy-sichtschutz/blendschutz.html).

Leider gibt es nur kein Set für meinen W202/C180, Bj. 09/1995 ... sondern nur für den W204 T-Modell. Daher meine Frage: Kenn jemand ein ählichen Sonnenschutz für mein Auto?

Besonders wichtig ist mir, dass es sich nicht um eine Sonnenschutzfolie handelt und dass man die Fenster weiterhin öffnen kann ohne das der Sonnenschutz dann verschwunden ist (mit dem Fenster in der Türe bringts mir nix). Somit fallen auch Sonnenschutz-Panels aus meiner Wahl, die man mit Saugnäpfen befestigt - und - besonders wichtig, ich möchte einen dezenten Sonnenschutz OHNE Hello Kitty oder Winnie Pooh !!

Uploaded with ImageShack.us
    ... außer vielleicht diesen mit Winnie Pooh ... ;)

Habe auch die Sonnenrollos von MB gesehen, die es bei ebay gibt (siehe: http://cgi.ebay.de/Mercedes-Sonnens...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3cae0fc3f7). Bei denen weiss ich aber auch nicht, ob die Fenster dann noch zu öffnen sind ??!

Auch die Lösung von Solarplexius gefällt mir nicht besonders, da zum Öffnen der Scheibe die Plexiglasscheibe entfernt werden muss :( ... außer vielleicht für die Heckscheibe, aber die Brauntönung gefällt mir nicht besonders, auch wenn's dann von draussen wie schwarz aussehen soll (siehe: http://www.solarplexius.se/startseite.aspx).

Freue mich auf viele Antworten,
    Markus

2. #2 spookie, 17.07.2010
    spookie

spookie Guest

Die originalen Rollos werden unten in die Verkleidung eingehängt und am Fenster mit einem Haken. So gehen sie immer mit runter. Einfaches aber sinnvolles Prinzip.

3. dms76

dms76

Auto:
    Verbrauch:
    Danke für die Antwort. Hab's mir schon fast gedacht, dass die beim öffnen der Scheibe mit runter gehen.

Daher werde ich mich wohl lieber für Scheibenfolie entscheiden, dann brauch ich auch kein Rollo für die Heckscheibe. -Warscheinlich gibt es dann auch den statischen Sicht- und Sonnenschutz für unser Modell - ist doch immer so ;)

LG,
    Markus

4. #4 Samson01, 18.07.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    An meinem W203 habe ich auch Scheibenrollo, das wird so weit nach unten gezogen, wie Bedarf besteht.
    Die Seitenscheiben können trotzdem geöffnet werden und beeinträchtigen das Rollo nicht. Dies bleibt geschlossen.

5. dms76

dms76

Auto:
    Verbrauch:
    Hmm, das ist jetzt echt schwer sich zu entscheiden ...

Wie einfach oder schwer ist das denn mit dem Heckrollo? -Also welche Teile müssen ausgetauscht werden, wenn man das Rollo einbauen will, das man mit der Mittelkonsole steuern kann? Oder gibt es auch ein manuelles Heckrollo das passt?

Freue mich über Antworten,
    Markus

6. #6 Samson01, 19.07.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Ja, gibt es in verschiedenen Breiten bei ATU. Habe mein manuelles auch dort gekauft - passt.

Thema: Sonnenschutz W202/C180
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnenschutz Rollo heck Scheibe w202

,
  2. sonnenschutz mercedes 202

,
  3. Sonnyboy Sonnenschutz Mercedes C Klasse W202

,
  4. sonnenschutz w202,
  5. sonnenschutz MB 202
Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz W202/C180 - Ähnliche Themen

1. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  2. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  3. Spiegelschalter w202

Spiegelschalter w202: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss bei einem w202 c180 bj.93 den Schalter für die Aussenspiegelverstellung einbauen....
  4. W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!

W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!: Hallo zusammen, mein W202 Bj. 96 Benziner 180 macht morgens im kalt Zustand Probleme. Er läuft gut an , läuft dann aber sofort sehr unrund,...
  5. W202 C200 springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an

W202 C200 springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an: Hallo zusammen, Ich besitze einen 94er W202 C200. Dieser stand nun 5 Jahre still, ist trocken eingelagert in einer beheizten Einzel-Garage. Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden