Sonnenschutz

Diskutiere Sonnenschutz im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo liebe community, …T`schland ist sensationell ins Halbfinale gezogen. Was für ein Spiel, da hauen wir neben den Engländern gleich noch die...

1. #1 RS-2006, 03.07.2010
    RS-2006

RS-2006

Auto:
    MB 190
    Hallo liebe community, …T`schland ist sensationell ins Halbfinale gezogen. Was für ein Spiel, da hauen wir neben den Engländern gleich noch die Argentinier weg!!!
    Aber bei dem Wetter hält man das nur drinnen aus. In dem Zusammenhang habe ich mal ne Frage. Ich war mit meiner Tochter heute vor dem Spiel baden und wie das so ist, egal wo das Auto steht, es kriegt immer Sonne ab. Da kommt man schön gekühlt vom Strand und setzt sich ein überhitztes Auto. Meine Tochter (4) will gar nicht erst einsteigen. Die Klima braucht auch eine Weile. Daher mal eine Frage an Euch: Kennt ihr einen guten Sonnenschutz für das Auto?
    Gruß. RS

2. #2 TeddyDU, 03.07.2010
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Einen wirklichen Schutz wirds im Sommer nicht geben fürchte ich.

Ich mach es immer so:
    Zunächst bei Ankunft "strategisch Parken": Schauen wo der Schatten ist und wo er vorraussichtlich in den nächsten Stunden hinwandert. Das kann man ja mit ein wenig Übung schon gut vorausahnen.
    Sollte das nicht möglich sein:
    Vor der Abfahrt, alle Fenster/Türen/Schiebedächer (falls vorhanden) öffnen und 5 Minuten das Auto "ausdampfen lassen". Das nimmt schonmal die erste grobe Wärme weg und die Klima hat es dann auch nicht so schwer.

Gruß
    T.

3. #3 der_dude, 04.07.2010
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    das einzige was hilft, ist "strategisch" parken, klima an.
    wenn die kleine vier jahre alt ist, helfen die weißen mullwindeln vor den fenstern um die aufhitzung der sitze zu vermeiden...

Thema:

Sonnenschutz

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz - Ähnliche Themen

1. Mercedes cl203 sportcoupe Sonnenschutz Heckklappe

Mercedes cl203 sportcoupe Sonnenschutz Heckklappe: guten Tag allerseits Ich bin auf der Suche nach den Haltern für den Sonnenschutz in der Heckklappe für das sportcoupe sind ja solche dreiecke...
  2. Suche Sonnenschutz

Suche Sonnenschutz: Hi,:wink: ich fahre bald in den Urlaub und suche einen Sonnenschutz - mögkichst nichts zum bekleben. Hat jemand einen guten Tipp?:driver
  3. CL203: Sicht- & Sonnenschutz für's Sportcoupe

CL203: Sicht- & Sonnenschutz für's Sportcoupe: Artikelbezeichnung: Sicht- & Sonnenschutz für's Sportcoupe Preis: ca. 60 € Zahlungsmöglichkeiten: bar bei Übergabe Versandkosten: kein Versand,...
  4. Statischer Sonnenschutz W211 Limo

Statischer Sonnenschutz W211 Limo: Artikelbezeichnung: 2x statischer Sonnenschutz (L+R) Fondfenster W211 Limo L: B6 669 1332 R: B6 669 1333 Preis: 80€ Beschreibung: Hat...
  5. Sonnenschutz

Sonnenschutz: Hallo Forum, ich habe vor die Scheiben meines Schmuckstücks bekleben zu lassen, kann mir jemand Firmen in Südtirol nennen, die sowas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden