Soory das ich euch st?re aber.....

Diskutiere Soory das ich euch st?re aber..... im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hat jemand schon ein bild ( bitte bild ) gesehen oder fotografiert :) CL 65 AMG tacho auf 360 oder v-max.......

  1. #1 CL65AMG, 27.02.2004
    CL65AMG

    CL65AMG Guest

    hat jemand schon ein bild ( bitte bild ) gesehen oder fotografiert :) CL 65 AMG tacho auf 360 oder v-max.......
     
  2. #2 spookie, 28.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    Das kriegt keine Kamera hin, überleg mal wie man da durchgeschüttelt wird bei so einem Speed.
     
  3. #3 CL65AMG, 28.02.2004
    CL65AMG

    CL65AMG Guest

    glaube nicht wenn die das schon bei 320 schaffen kriegen die es doch auch bei 360 km/h hin oder ?!?!?!?!?!.....
     
  4. #4 spookie, 28.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    Bist Du Dir eigentlich im Klaren, von welchem wahnsinns Geschwindigkeiten Du da redest? Bin mal 294 gefahren und das ist schon alles andere als normal, da noch eine Kamera scharf halten, das ist eine Leistung, uff
     
  5. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Er möchte glaube ich auch nur ein Bild von diesem Tacho haben oder?

    Gruss Graule
     
  6. #6 spookie, 28.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    Eben, das scharf hinzukriegen wenn der Körper durchgerüttelt wird ist ja das schwierige
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    OT:

    Canon EOS :D :D
     
  8. #8 CL65AMG, 28.02.2004
    CL65AMG

    CL65AMG Guest

    man kann doch die kamera befestigen und ausserdem so schlimm würde es auch nicht sein im auto oder?!?!?!?!???
     
  9. #9 spookie, 28.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    Am Lenkrad befestigen oder wo, denke so wärs am sinnvollsten, jedoch auch da der Wagen wird ja geschüttelt beim dem Speed, arme Kamera
     
  10. #10 CL65AMG, 28.02.2004
    CL65AMG

    CL65AMG Guest

    [​IMG]
    wenn das ein BMW fahrer schaft....

    [​IMG]
    oder ein golf bi-turbo.... müsste es der CL65AMG locker schaffen oder?????
     
  11. #11 Nightflier, 28.02.2004
    Nightflier

    Nightflier

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Drücken wir s mal anders aus :

    Was der da fährt sind ungefähr reale 250, vielleicht
    260, entweder ist das ne Ungenauigkeit im Tarro
    oder der hat ne Fotomontage gemacht ( gibt s ja
    auch solche Leute )

    nur ich sag s mal anders

    so wie der Motor da im rotem Bereich ist, müsste
    die Abrieglung raus sein ...

    na ja, viel Platz für Spekulationen -..
    jedenfalls käme es noch dazu auf das BMW M Modell
    an, wenn s der 276 Ps Wagen ist, dann ist das
    sowieso unmöglich u.s.w. ...

    Allerdings stelle ich was in den Raum

    in einer Supra ist es möglich 350 aufzunehmen, kein
    problem, jedoch entsprechen diese in "REALER" Geschwindigkeit einem Speed von ca. 300 - wenn
    überhaupt.. ich schätze mal das sind ca. 290

    Wen s mal interessiert - Top Themen A-Z
    das ist ne ca. 345 PS Supra, bei der s allerdings in
    hohen Temperaturen ziemliche Wärmeprobleme gibt.
    das bedeutet auch - ich kann mir net vorstellen, das
    ein weniger windschlüpfriger BMW , noch dazu wahrscheinlich alte Baureihe ( so wie das innen aussieht ) und wenn s auch ein M3 ist, bessere Leistungen erzielt, vor allem weil an der Supra genug geschraubt ist

    damit ist es lange nicht die krasseste Supra, aber die
    die mir im Moment einfällt

    bei meiner war Top Speed ca. 340 Lt. Tarro + schätzung ( oben drüber vom Zeiger her ) , jedoch sage ich ehrlich
    das waren CA. 300 WENN ÜBERHAUPT , das können
    im Extremfall auch nur 290 gewesen sein ...

    mit dem VMax bei Fahrzeugen bin ich daher sehr vorsichtig, ein nicht geeichter Tarro, bringt absolute
    Schätzwerte wenn man über 200 kommt, liegt
    man da gern 20 - 30 KmH drunter..
    ich denk auch ein Mercedes, obwohl die genaue instrumente haben, lässt bereits ab der 150 Grenze
    ca. 10 Km/H wenn nicht mehr zurück, die der Tarro
    ungenau geht ...

    das müsste man testen ..
    aber VMax zu fotographieren ist 0 Problemo
    Videokamera montieren
    und dann den Film runternehmen - Standbild rausnehme
    fertig .. kein Probelm
    hab ich mit meiner Supra damals auch mal gemacht, weil mir niemand glaubte das der Turbo über + 4 rausgeht ( gemessene 1,67 Bar Ladedruck )

    der Flier
     
  12. #12 Nightflier, 28.02.2004
    Nightflier

    Nightflier

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    ach so, nur nebenbei

    ein Golf fährt keine 300 - dafür brauchste mehr
    als 500 wahrscheinlich aber 600 Ps, von den Wärmeproblemen gar nicht zu reden, die Fahrwerksveränderung sprechen wir nich an

    der RS32 ist der momentan "schnellste" Stock Golf
    und packt grad mal läppische 250 - und beschleunigt
    ( verglichen mit ner Supra, selbst einer MK 3 ) wie
    eine lahme Ente ... ( also , wenn die Supra etwas
    aufgemacht ist, Stock liegen beide etwa gleich )

    ab 200 haste gewaltige Unterschiede..

    hatte einen RS32 bis ca. 190 im Rückspiegelk
    danach auch noch, jedoch SEEEEEEEEHHHHHHHHHR
    weit entfernt, und immer weiter *FG*

    ka warum der die Lichthupe vorher anhatte, vielleicht
    konnte der mein Nummernschild nich lesen :rolleyes:

    der Flier
     
  13. #13 CL65AMG, 29.02.2004
    CL65AMG

    CL65AMG Guest

    könnte auch sein nur die sache ist wir reden ja hier von einem CL 65 AMG der kann doch locker 300 - 320 sehen oder 360 keine ahnung mit dem computer kann man ja vieles machen da hast du schon recht


    [​IMG]



    aber habt ihr kein v-max bild von CL65AMG :wand :)
     
  14. #14 CrazyKay, 29.02.2004
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Ein CL 65 wird NIE 360km/h fahren, nicht mal laut Tacho Laut den Webseiten vom AMG und Mercedes haben der CL600 der CL65 und der CL55 die gleiche Getriebeübersetzung und von keinem der anderen beiden wird erwartet das sie 360 fahren.

    CL600:
    Getriebeabstufung
    5-Gang Automatikgetriebe

    1. Gang 3,60
    2. Gang 2,19
    3. Gang 1,41
    4. Gang 1,00
    5. Gang 0,83
    Rückwärtsgang 3,17

    CL65 AMG
    Kraftübertragung

    Kupplung Hydraulischer Wandler

    Getriebe AMG SPEEDSHIFT 5-Gang-

    Automatikgetriebe mit Lenkradschaltung

    1. Gang 3,59
    2. Gang 2,19
    3. Gang 1,41
    4. Gang 1,00
    5. Gang 0,83
    Rückwärtsgang 3,16

    Abgesehen davon, wird der CL65 mit max. 300km/h vMax ausgeliefert.

    In dem Sinne
    :wink:
     
  15. #15 spookie, 29.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    Ein SL55 bei dem beide Sperren aufgehoben sind läuft 325, das hat schon ein Test erwiesen von der AMS, logisch dass man mit 112 PS mehr schon noch drüberkommen kann oder? Wie weit lass ich mal im Raume stehen, was die Aerodynamik und die physikalischen Gesetze halt zulassen.

    Die Sperren sind nur eine Sache des Geldes, die 250er Sperre aufheben bei AMG kostet schonmal 2500 Euronen....äh Teuronen :))
     
  16. #16 Nightflier, 29.02.2004
    Nightflier

    Nightflier

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    nennnen wir mal n paar Zahlen

    Supra MK 3
    eingeklappte Scheinwerfer ( wichtig , .auch wenn man s
    nicht glauben soll, die stehen wie ne Wand in der
    Aerodynamik ) ...

    Also, Stock : ( 238 Ps )
    Lt. tarro - 280 - Lt. Realissmus - 245


    Getunt mit Shimming + 1. Kat raus ( 300 PS )
    Tarro Anschlag, Messung ca. 260 und das ist schon viel !!!

    getunt - Schmiedekolben
    HKS Turbolader mit BE Turbo Version
    Tieferlegung um 30 mm auf Koni Dämpfern
    Michelin Sport Bereifiung
    neue Motorlüfter, abweg von den Visko Dingern
    Kühlkreislauf erweitert auf 12 Liter
    5500ter einspritzdüsen
    Turbo Upgrade auf 2,0 Bar
    Metall Kopfdichtung
    Racing Kat hinten
    Automatik Getriebe Upgrade
    Edelstahl Auspuff Anlage - Marke "Selbstbau" allerdings
    aus der Profi Werkstatt ( kein Werks oder Stange Teil )
    verteilt auf 4 Endrohre / 2 Töpfe )
    Chiptuning = ca.564 PS ( war meine Supra )
    ( gemessen auf m Bosh Prüfstand )

    Lt. Tarro Anschlag ( reine Schätzung d.h. der
    Tarro schlägt bei ca. 320 an - ca. 350 Km/h ), gemessen mit ca. 290 Km/h

    egal welches Auto du fährst, du musst IMMER die Tarro Differenz abziehen

    ich schätze mal so ca. das :
    ein AMG egal welches Fahrzeug, eine Endgeschwindigkeit von ca. 300 macht, wenn auf dem Tarro 360 draufstehen, ich denke aber das ist schon SEHR SEHR
    GUT geschätzt !!!

    Ich schätze mit ca. 600 PS sind ca. 320 Km/H möglich
    also REALE Km/h nicht das was aufm Tarro steht

    Wobei ich mal sage, der CW Wert der Supra, liegt
    heut noch sehr sehr sehr sehr sehr gut, vor allem wenn
    man das gerät ein stückel tieferlegt...

    der Flier
     
  17. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Die von Spookie erwähnten 325km/h (SL55) wurde im italienischen Nardo auf dem Hochgeschwindigkeitskurs gemessen, und zwar IMHO mit einer Lichtschranke...
    Zudem fehlt in deiner ganzen Aufzählung die jeweiligen Übersetzungsverhältnisse (sowohl Getriebe als auch HA). Ich erinnere an den großartigen Flügeltürer, der mit 215PS Nennleistung echte 260km/h schaffte (ich denke aber nicht mit Lichtschranke gemessen :))).
     
  18. #18 CL65AMG, 01.03.2004
    CL65AMG

    CL65AMG Guest

    Nightflier ich verstehe nicht was du damit meinst aber wenn der Brabus E V12 (W 210) mit 582ps 330 km/h hin kriegt kann der CL65 AMG schon um die 320 km/h minimum hinkrigen oder denke ich falsch...?
     
  19. #19 Nightflier, 01.03.2004
    Nightflier

    Nightflier

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    jojo scho

    nur stehen auf dem Barbus ( ka, ich richte mich hierbei
    nach einer ERZÄHLUNG ich kann s selber weder bestätigen noch dementieren !!!! ) 340 auf dem Tarro
    ( habe das ding bis heute nie live gesehen )

    wenn du von 320 ausgehst, Lt. Tarro
    sind das ca. 260 wenn s hochkommt 280 WIRKLCIHE
    REALE Km/h

    das meine ich damit ...

    d.h. ein Golf oder n BMW M 3 fahren keine 300 ....
    denn was auf nem Tarro steht, ist schall und rauch ...
    demnach hätte meine Supra 345 geschafft - unmöglich ...

    der Flier
     
  20. #20 boborola, 01.03.2004
    boborola

    boborola

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R129 - W204
    so weit ich weiß wurde der EV12 sogar bei 330km/h abgeregelt, weil die Reifen für höhere Geschwindigkeiten nicht freigegeben war - obwohl es Spezialreifen mit 4mm Profil waren...

    Hab den Test noch irgendwo rumfliegen - qualmende Reifen bis 90km/h...
     
Thema: Soory das ich euch st?re aber.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl 55 amg tacho

    ,
  2. Amg Tacho anschlag

    ,
  3. mercedes AMG tacho anschlag bilder

    ,
  4. Mercedes Cls Tacho anschlag Bilder,
  5. cl 500 tacho
Die Seite wird geladen...

Soory das ich euch st?re aber..... - Ähnliche Themen

  1. Schlusslicht RE sorgt für Probleme

    Schlusslicht RE sorgt für Probleme: Hallo, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Gestern hat sich mein W203 mal wieder dazu entschieden mich mal wieder zu ärgern, in dem das...
  2. Kabelfarbe Kennzeichenbeleuchtung li/re?

    Kabelfarbe Kennzeichenbeleuchtung li/re?: Hallo Ich habe eine Fehlermeldung "Kennzeichenbeleichzung li defekt". Kann mir jemand die Kabelfarben bzw. Steckerbelegung Kennzeichenlämpchen...
  3. Hallo Aus RE

    Hallo Aus RE: Hallo ich würde mich gerne hier gaaaanz am Anfang vorstellen . Also ich bin Marek und 38j jung , derzeit fahre ich eine Hyundai i40cw dieser...
  4. CL203 Problem: läuft nur rund mit Abgestecktem LMM, mit angestecktem LMM läuft total unrund und geht im St

    Problem: läuft nur rund mit Abgestecktem LMM, mit angestecktem LMM läuft total unrund und geht im St: Hallo, habe seit ca. 600 km folgendes Problem bei meinem C180 Sportcoupe, 230 000km Laufleistung, 6 Gang, Benziner. Kontrollleute Motor ging vor...
  5. Meine Spielzeuge: Fiesta ST und Mazda MX 5

    Meine Spielzeuge: Fiesta ST und Mazda MX 5: Hallo zusammen, am Mittwoch ist es soweit, und ich werde mein Neues Auto Fahrzeug Spaßgerät abholen. Um es vorweg zu nehmen, Nein, ich habe den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden