Sound am W210 E 55

Diskutiere Sound am W210 E 55 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Was kann man am W210 AMG machen das der Sound druckvoller klingt? Vorschalldämpfer entfernen? Der Tuner Kicherer vom Bodensee macht das über den...

  1. #1 V-Maxxdriver, 03.12.2005
    V-Maxxdriver

    V-Maxxdriver

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was kann man am W210 AMG machen das der Sound druckvoller klingt?
    Vorschalldämpfer entfernen? Der Tuner Kicherer vom Bodensee macht das über den Vorschalldämpfer, allerdings ohne Tüv.
    Gibts evtl. ein Soundrohr für denn E 55 ?

    MfG Andy
     
  2. #2 neo_fy1, 25.02.2007
    neo_fy1

    neo_fy1 Guest

    Ich suche auch ein Soundrohr oder ä. für meinen CLK 430 A208.

    Ich denke dass wir weitgehend die gleiche auspuffanlage haben.



    Schon was gefunden?
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Auspuffanlagen haben nicht wirklich viel gemeinsam.
    Seid ihr sicher, dass ihr so ein ein Brüllrohr an einem Benz haben wollt?
    Sowas gehört vielleicht an einen Golf.. aber an einen Benz ?( ?( ?(
     
  4. #4 chrischo, 25.02.2007
    chrischo

    chrischo

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    weisses Bobby - Car
    als qualitativ hochwertig und mit tüv kann ich die firma eisenmann empfehlen. ich denke dort wird dir geholfen.
     
  5. #5 easydesign, 25.02.2007
    easydesign

    easydesign

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ärgern, Stilverlust ist leider weit verbreitet. Auch bei Mercedes wird es mittlerweile eng. Würde gerne mal wissen, was diese Leute noch so tunen. Schuhe?
     
  6. #6 schirki, 26.02.2007
    schirki

    schirki

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Gebrauchtwagen
    Hi
    wie schon so oft bei solchen Threads, gibs es immer wieder Leute, die einfach nichts beitragen zu einem Thema, sondern etwas schreiben was überhapt nichts mit der Frage des Themenerstellers zu tun hat!!!Aber sei es drum... :rolleyes:

    Hi Andy, wie chrischo schon geschriben hat würde ich dir auch zu Eisenmann raten.Da hast du Tüv und wirds auch einen schönen Sound bekommen für dein Geld.

    Glaube auch MKB bietet so ein Soundrohr an, aber wie das da mit TÜV aussieht, kann ich auch nicht sagen.

    Gruß Frank

    edit : verschrieben :rolleyes:
     
  7. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Wie bereits geschrieben, Eisenmann bietet einiges an was gut klingt.
    Hab mal nen V8 mit Eisenmann-Anlage (mit TÜV) gehört, klang echt gut, fast schon zu brachial.
     
  8. #8 fschwepper, 26.02.2007
    fschwepper

    fschwepper

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @ C240:

    Du musst zwischen Mercedes Fahrer und AMG Fahrer unterscheiden. Da liegen dann doch Unterschiede vor.

    Ein AMG soll unter Last die Zähne zeigen, ein C240 eher weniger :)

    Ein schöner v8 Sound ist meiner Meinung nach nicht mit einem schreischendem 4-Zylinder bei BMW zu vergleichen. Leider sind die älteren AMG´s, wie der w202 sowie w210 etwas akustisch zugeschnürt im Vergleich zu den neueren Modellen.

    @ V-Maxxdriver:

    Das Soundrohr von MKB kannst du billiger nachbauen lassen. MSD raustrennen und ein Rohr anpassen lassen was vom Durchmesser her passt. Hat mich schlappe 45 Euro gekostet, jedoch in Kroatien. 500 € für ein Rohr find ich etwas happig dafür das man trotzdem keinen Tüv hat!!

    Der Sound wird im unteren Drehzahlbereich etwas sonorer und dumpfer, oberrum etwas rauer und dezent lauter.

    Grüße aus München,

    Fabian
     
  9. #9 avantgarde, 26.02.2007
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    @ easydesign

    :s2:
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Inzwischen ist dieser Satz leider viel zu oft die Wahrheit...
     
  11. #11 fschwepper, 26.02.2007
    fschwepper

    fschwepper

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @ hotw:

    Wieso leider ?

    Mercedes-AMG spricht eine ganz andere Zielgruppe an als Mercedes. Ein AMG ist ein sportlicher Wagen in zivilen Outfit. Ein Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit.

    Wäre doch schlimm wenn wir alle dein gleichen Geschmack hätten ?!

    Ein wenig Toleranz muss man eben haben.

    Ich rege mich ja auch nicht über C180 Fahrer auf, wenn Sie sich ein AMG Paket an Ihr Auto bauen?! IMHO sieht das nach wollen und nicht können aus ;)

    Was ist den bei "nicht AMG Fahrern" die Definition von Stil ?

    Dazu kenne ich einen netten Spruch :) Stil sieht nur von unten aus wie Arroganz! (Kleiner unpassender Scherz am Rande) :prost

    Hochachtungsvoll,

    fschwepper
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich hab so den Eindruck, da sitzt einer auf einem etwas hohen Ross...
    Es gibt auch Fahrzeuge, die besser ausgestattet und teurer sind als Dein AMG, aber das Logo nicht tragen, nur mal so am Rande.
    Die haben dafür Platz und einen ansprechenderen Fahrkomfort :D
    (Nein, ich rede ganz sicher nicht mein 240er)

    Wie sich ein AMG anfühlt, und auch schnellere als Dein 203er brauchst Du mir nicht sagen, ich bin die meisten schon gefahren.
    Und über Sounddesign etc. musst Du mir erst recht nichts erzählen.
    Fakt ist aber, dass ein E55 eine Auspuffanlage hat, die eben den AMG-Stil verkörpert:
    Im Alltag sehr dezent und bei geöffneter Drosselklappe brüllt er schon ganz nett.
    Wer dann noch meint, ein Schalldämpfer Ersatzrohr, welches meinetwegen Krawall und Auffallen, aber keineswegs einen schönen oder gar angenehmen/sportlichen Sound produziert, einbauen zu müssen, der sollte sich meines Erachtens besser einen Golf kaufen.
    Da passt sowas vielleicht noch.. aber Stil hat sowas wohl nicht mehr. Egal ob man es nun von unten oder von oben betrachtet.

    hotw hat schon recht... Heute fahren leider immer mehr Leute einen AMG oder ähnliches, die nicht einmal mehr wissen wie man Stil buchstabiert.
    Ich war auf der letzten IAA auf dem Brabus Stand zu einer Führung..wenn man die Typen sieht, die da rumhängen... da wirds einem Angst und Bange.
    @fschwepper:
    Die Krönung ist ja, dass DU über Stil sprichst und gleichzeitig ein Fahrzeug Dein eigen nennst und wohl auch im öffentlichen Strassenverkehr bewegst, welches nicht einmal mehr eine gültige BE besitzt... ich finde sowas lächerlich und absolut arm.
    aber vielleicht erscheint einem Stil ja wirklich anders, wenn man ihn von "unten" betrachtet :D :D :D
     
  13. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Weil die Zahl der arroganten und selbstherrlichen AMG Fahrer deutlich zu nimmt. Gott sei Dank nicht hier im Forum!

    Allerdings eine nachzuvollziehende Entwicklung wenn man nicht für den AMG arbeiten muß sondern ihn mit 18 oder von der Bank hingestellt bekommt.

    Und ich weiß nicht was Du weißt aber ich weiß mehr als Du denkst (zu diesem Thema) ;)
     
  14. #14 fschwepper, 26.02.2007
    fschwepper

    fschwepper

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @ hotw und c240t.

    Traurig das hier alle über einen Kamm geschert werden. Soll jeder doch am seinem Wagen machen was er will.

    Der Sozialneid stinkt mir langsam ordentlich. Was kümmert es euch wie sich jemand einen Wagen finanziert bzw Unterhält ?

    Wer mich kennt weiss das ich keineswegs arrogant bin, sondern einfach diese Vorurteile nicht leiden kann.

    AMG versucht eben eine goldenen Mitte beim Setup zu finden. Dem einen ists zu laut, dem anderen zu leise. Wo ist das Problem ?

    Ein SL55AMG ist wesentlich lauter als ein W210 E55. Ist er deswegen schlechter ?

    @ C240T: Hast du schon mal einen AMG mit MKB Soundrohr gehört ? Der SL zB besitzt von Werk aus keinen MSD ;)

    @ hotw: Ich hatte mal einen C43 mit 18, weiss aber nicht was das damit zu tun hat ?! Vor allem was es mit der Bank zu tun hat ?!

    Und mal ganz so am Rande: Der Fahrer adelt das Auto, nicht andersrum !!! Da hilft kein AMG und kein Porsche. Der Mann kann aus dem Dorf, aber das Dorf kann nicht aus Ihm ;) Stil an sich hat nix mit Autos zu tun.

    Genug OT: Widmen wir uns lieber wieder dem Thema!
    Lieb Grüßend und für einen netteren Umgangston plädierend,

    Fschwepper
     
  15. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich kenne Dich persönlich, vom Lesen und vom Erzählen ;) Als arrogant habe ich Dich nicht bezeichnet.

    Das war auch allgemein gesprochen...

    Ich rinnere mich da an ein Video mit nem wild driftenden AMG mit nem jungen Bub auf ner Stadtautobahn...

    Wie gesagt ich weiß mehr als Du denkst ;)
     
  16. #16 fschwepper, 26.02.2007
    fschwepper

    fschwepper

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
  17. #17 neo_fy1, 26.02.2007
    neo_fy1

    neo_fy1 Guest

    So zum Thema:

    Soundrohr MKB 350 Euro + Steuer + Versandt
    (Edelstahl , kein TÜV)

    Wunderschöner blubbernder V8 Sound, keineswegs aufdringlich oä.

    Ich werd meinen Mittelschalldämpfer selbst entfernen und ein Rohr dazwischen setzen.

    Kost ca nen Fuffi.


    Ich will von meinem Teuer bezahlten Motor ja auch weng was hören.
     
  18. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    und dann fährst Du mit dem Auto nur übern Hof weil illegal?
     
  19. #19 neo_fy1, 26.02.2007
    neo_fy1

    neo_fy1 Guest

    Naja so dramatisch is des jetzt auch net.Is nicht viel lauter, halt etwas mehr V8.

    :tup :D :tup

    Über die Folgen bin ich mir im klaren,seh ich aber nicht so eng.
    Ich wohn hier aufm Land, da sieht man alle 6 Monate mal ein Grünes, seit neustem Blau Silbernes Auto und kennt die Herrn meistens Persönlich.



    Ich denke jedem das seine.
     
  20. #20 avantgarde, 26.02.2007
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    tja grundsätzlich soll jeder den Sound für sein Auto auswählen, den er oder sie gerne mag.

    Allerdings gibt es schon Stilgrenzen, die vom einen oder anderen gerne überschritten werden um dem Auto einfach nicht gerecht werden. Es gibt auch immer noch dicke Frauen die Leggings tragen, wie immer deutlich zu eng, die sollen auch selbst entscheiden was ihnen gefällt, nur müssen die sich dann nicht wundern wenn jeder reiss aus nimmt, wenn sie einem zu nahe kommt.

    Ich persönlich müsste mich stark am Riemen reißen, wenn einer mit einem umgebastelten Auspuff für einen AMG ankommt, weil man sich dann schon fragt, warum der Mann das Geld nicht anderweitig investiert hat.

    Das ist ungefair so unsinnig wie in einem sportlich abgestimmten Auto ein No-Name Fahrwerk einzubauen, nur damit die Kiste noch mal einen cm tiefer kommt aber dafür in der Kurve liegt wie ein Bund wurzeln.

    Hab noch ne schöne geschichte von einem Honda S2000 Fahrer hier aus dem Dorf.

    Der hat sich seinen Honda richtig schön zurecht machen lassen. aus den 240 PS hat er vom Tuner aus Mitteldeutschland per Turbo noch mal 120 PS drauf setzen lassen, dazu diverse Karrosserieumbauten, so dass die 19" auch so gerade unter Auto passten. Dazu noch tiefer, zusätzlich andere bremsen - kurzum, der Umbau hat ihn genau 21.000 € gekostet.

    Er hatte damit ganze 3 Monate spaß. Danach war er auf dem prüfstand, wo festgestellt wurde, dass der Wagen durch das Tuning noch genau 207 PS hatte, die Karosserie wies Dellen im Kotflügel auf, da das Fahrwerk zu hart und unpassend für die Rad-Reifenkombination war, usw. Er fährt jetzt wieder seinen alten Mazda 626 und prozessiert gegen den Tuner, der natürlich jegliche Garantie von sich weist.

    Ava
     
Thema: Sound am W210 E 55
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 55 amg w210 auspuff

    ,
  2. e55 amg w210 klappenauspuff

    ,
  3. e55 amg w210 auspuffanlage

    ,
  4. s210 55 amg lauter,
  5. w210 e55 sound verbessern,
  6. mercedes w210 e55 auspuffanlage,
  7. merzedes e55 w210 klappenauspuff,
  8. E55 w210 sound Rohr,
  9. w210 55amg ersatzrohr mittelschalldämpfer,
  10. e55 2000 auspuffanlage,
  11. e55 w210 sound,
  12. auspuff mercedes w210 e55,
  13. w210 e55 amg auspuff,
  14. e55 amg W210 mehr sound,
  15. w210 e55 auspuff ,
  16. e55 amg auspuffanlage w210 Durchmesser ,
  17. klappenauspuff bei mercedes w210 e55,
  18. w210 amg sound
Die Seite wird geladen...

Sound am W210 E 55 - Ähnliche Themen

  1. 118 Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M

    Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M: Hallo, Ich habe mir einen CLA 250 4 Matic gekauft, der ist 6000KM gelaufen. Und ich finde den Motor im Ruhestand merkwürdig laut, dass bin ich von...
  2. E240 W210 Multiple Zylinder ausfälle

    E240 W210 Multiple Zylinder ausfälle: Moin Forum, ich bin neu hier und habe gleich mal ein Kleines/Größeres Problem. Habe mir vor ein paar Tagen einen E240 Bj. 99 vor MOPF von einen...
  3. W210 vibrieren bei 30 kmh und bei 60kmh

    W210 vibrieren bei 30 kmh und bei 60kmh: Hallo Sternfreunde... Ich fahre ein w210 E 240 Benziner limo. Seit ein paar Tagen vibriert das Auto beim Beschleunigen bei 30kmh kurz und bei...
  4. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

    Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  5. W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt

    W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen 1996 gebauten W210. Sobald ich die elektrisch einstellbaren Aussenspiegel verstelle, brennt die Sicherung Nr. 16...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden