Sound for the ears...

Diskutiere Sound for the ears... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Moin. Es geht nicht um den Sound in unseren Autos (ok, darauf kann man es ausweiten, wenn man das dann benutzt). Ich fluche wirklich sehr häufig,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alienleader, 04.10.2016
    alienleader

    alienleader

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 - 320 4matic
    Moin.
    Es geht nicht um den Sound in unseren Autos (ok, darauf kann man es ausweiten, wenn man das dann benutzt).

    Ich fluche wirklich sehr häufig, dass mir die Hersteller vorgeben, dass sie die Lautstärke eines Kopfhörers abregeln, um mich zu schützen. Viele Earphones reduzieren sich zudem sogar selbst auf einen bestimmten Schallpegel.

    Tjau, der deutsche User kennt jedoch die Gefahren und geht diese bewusst ein. Gibt es eigentlich noch vernünftige Sound-auf-Ohr-Lösungen (Plug-In oder Vollschutz), die auch mal etwas lauter werden?

    alienleader
     
  2. #2 alienleader, 04.10.2016
    alienleader

    alienleader

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 - 320 4matic
    Warum ich frage?
    Ich bin halt nen Fossil und stehe auf sowas - das ich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters nicht mehr richtig hören kann :]
     
  3. #3 alienleader, 04.10.2016
    alienleader

    alienleader

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 - 320 4matic
    öööööh
    und nein, bin eben angefragt worden.
    ICH BIN NICHT SCHWERHÖRIG!

    Ich habe nur Bock darauf mal was lauter zu hören!!!

    alienleader

    P.S.: Beim letzten Gesundheits-check bin ich ich als "Bester" der Abteilung durchs Ziel gerannt (häh, haste wa gesagt? =)).
     
  4. #4 alienleader, 05.10.2016
    alienleader

    alienleader

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 - 320 4matic
    Achja,was ich mit meinen Gehörgängen mache und was dahinter liegt schädige,ist meine Sache.

    Aber manchmal möcht man das Auto nicht komplett zur Sound-machine verbauen, sondern begnügt sich mit ner Kopfhörer (Auf-die-Ohren)-Lösung.
    Ob man das machen muss oder sollte und wie verkehrsgefährlich das ist, ist nicht Gegenstand dieses threads!
    Das wird mich jedenfalls nicht umbringen - hoffentlich (!!!).

    Jedenfalls ist das an "Ohrhörern", was ich so gesehen und probiert habe, für meine Begriffe zu leise. Keine Frage, ich bin da "bekloppt"!
    Manchmal -NICHT DAUERHAFT!- darf da aber schon mal mehr Schall sein.

    Stellt Euch einfach nur folgende Szene vor:
    04:00 Uhr morgens im Sommer, Ihr fahrt auf der Autobahn in den beginnenden sonnigen Tag hineinein. Das kann man ganz still feiern oder halt nen Fass aufmachen. Da ich letzterer Typ bin, braucht es halt was...

    Die Auswahl der Musik ist fast egal. Aber versucht diese Szene -04:00 Uhr morgens, Autobahn, auf 6 Kilometern allenfalls ein oder 2 Fahrzeuge und die Endgeschwindigkeit des Autos völlig ausgereizt (bei 250 muss nicht Schluss sein)- mal für Euch emotional einzufangen.


    Und genau da fängt mein "Gehör-Problem" an. Alle -mir bekannten- portablen Geräte sagen da "Ätsch, geht nicht lauter"

    alienleader
     
  5. #5 -CROW-, 05.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2016
    -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Erstens, mit dieser Art wirst du nicht weit kommen!

    Zweitens
    Mein Tipp, geh nochmal in die Fahrschule, da erklären sie dir warum man beim Auto fahren
    sich nicht die Gehörgänge sprengen sollte!
     
    player1 gefällt das.
  6. #6 alienleader, 05.10.2016
    alienleader

    alienleader

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 - 320 4matic
    Ich habe eben bei Dir "Gefällt mir" geclickt

    Es war hier nur eine technische Frage. Ob man das so umsetzen muss, wie ich das beschrieben habe (wer ist um 04:00 Uhr morgens aufer Bahn unterwegs? also ehrlich, das war in diesem Jahr einmal und ich habe da was vermisst), ist jenseits. Bitte lies den Fettdruck in meinem obigen Post.

    alienleader
     
  7. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Da will wohl jemand nur Antworten die ihm passen :rolleyes:
    Dann geb ich dir eine! Geh in ein Forum in dem es um Kopfhörer geht, da kann dir vielleicht
    geholfen werden wie du dir beim Auto fahren die Gehörgänge durch ballern lassen kannst!
     
    player1 gefällt das.
  8. #8 alienleader, 05.10.2016
    alienleader

    alienleader

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 - 320 4matic
    Ohhh Man,
    ich will keine Antworten, die mir passen...
    ...es ging mir um Erfahrungswerte anderer User des Forums. Es ging um technische Details - aber inzwischen überlege ich, ob ich dieses Forum nicht auf Schadensersatz in Anspruch nehmen sollte, da ich wegen des Kopfschüttelns inzwischen nen Schleudertrauma erlitten habe.

    Ich möchte Input -und da sind Deine Kommentare leider Lichtjahre von entfernt, ganz vorsichtig gesagt-.

    alienleader
     
  9. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    =)=)=) Du bist ja ein ganz witziger

    Und nochmal, wenn du Input brauchst für so ein "Problem" dann geh in ein passendes Forum! Hier
    wird dir bei solchen Quatsch keiner helfen können und wollen!
     
  10. #10 alienleader, 05.10.2016
    alienleader

    alienleader

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 - 320 4matic
    Kennst Du den Götz?
     
  11. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Klar, wer kennt den nicht.....:rolleyes:
     
  12. #12 alienleader, 05.10.2016
    alienleader

    alienleader

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 - 320 4matic
    Tjau, das war der Versuch, eine Unterhaltung jenseits aller technischer MB-Bedingungen zu beginnen.
    Ich habe hier in mehreren threads nur Anfeindungen empfangen -
    und ganz ehrlich, das brauche ich nicht.

    Deswegen, meine Karre läuft, dieses Forum benötige ich nicht und es mich auch nicht.

    Macht Euch einen schönenen Tag - aber ohne mich!

    alienleader
     
    Ghostrider gefällt das.
  13. #13 Ghostrider, 05.10.2016
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    309
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Mimimi ...
    Wenn Du willst das Du allen gefällst, dann werde Clown.

    Deine Postings - oder zumindest in den Threads wo Du mal gepostet hast - nun mit ein und der selben Äußerung zu zu spammen zeigt wie infantil Du bist.

    Gute Reise, wir können gut auf Dich verzichten - Trotzdem ein "Danke" das Du gehst.
     
  14. #14 alienleader, 05.10.2016
    alienleader

    alienleader

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 - 320 4matic
    Ich mache,
    solange es noch geht,
    einen Buckel und sage Danke, dass ich so wahrgenommen werde...

    alienleader
     
  15. #15 Ghostrider, 05.10.2016
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    309
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Es gibt tatsächlich kein intelligentes Leben im All ....
     
    alienleader gefällt das.
  16. #16 alienleader, 05.10.2016
    alienleader

    alienleader

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 - 320 4matic
    "infantil" ?

    ich sage dazu nix mehr
     
  17. #17 alienleader, 05.10.2016
    alienleader

    alienleader

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 - 320 4matic
    Lass mal stecken, es gibt auch Idioten, die
    Trump oder
    Clinton wählen werden...
     
  18. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Falls Du es noch liest - ich nur sehr schwer nachvollziehen, was Du versucht hast mit diesem Thread zu erreichen. Zu den rein technischen Details - die Lautstärke hängt zwar schon von dem Wirkungsgrad der Kopfhörer, aber viel mehr von dem Kopfhörerverstärker. Deswegen kann man deine intiale Frage nicht pauschal beantworten.
    Zu deinen restlichen Ausführungen, wie die Beschreibung eines Morgens im Sommer, was hat es überhaupt mit dem Thema zu tun?
     
Thema:

Sound for the ears...

Die Seite wird geladen...

Sound for the ears... - Ähnliche Themen

  1. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

    W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  2. Besserer Sound cls

    Besserer Sound cls: hallo, ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung, meine Frage ist hat der cls 400d oder der cls 450 den sportlicheren motorsound. Das beide nicht...
  3. Sound für C 350 Coupe

    Sound für C 350 Coupe: Servus, habe mir einen C 350 Coupe 7G-TRONIC zugelegt Baujahr 2014 an sich ein Top Auto doch eines fehlt mir noch und das wäre ein etwas...
  4. Sound C43

    Sound C43: Ich beabsichtige einen C43 AMG T zu kaufen. Gibt es einen Unterschied im Sound zwischen dem alten und den neuen Modell mit 390 PS (beide mit...
  5. Sound A250 4Matic Urban im Vergleich zu A250 4Matic Sport gleich?

    Sound A250 4Matic Urban im Vergleich zu A250 4Matic Sport gleich?: Hallo zusammen, ich warte derzeit noch auf die Überführung meines A250 4Matic Urban (EZ:12/2016), also KEINE Sportausführung sondern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden