Sound im w124 t

Diskutiere Sound im w124 t im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hey Leute Hat jemand vielleicht Ehrfahrungen damit, tollen sound in ein w124 t zu bringen, ohne den nutzwert des kofferraums komplett zu...

  1. PeteI

    PeteI

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    Hat jemand vielleicht Ehrfahrungen damit, tollen sound
    in ein w124 t zu bringen, ohne den nutzwert des kofferraums
    komplett zu verschwenden??
    für anregungen oder vielleicht sogar bilder wäre ich euch sehr dankbar

    mfg
    Pete
     
  2. #2 Bernd D. [HH], 08.07.2003
    Bernd D. [HH]

    Bernd D. [HH] Guest

    Wie wäre es mit Doorboards? Dann kannst Du immerhin schon einmal 16er Lautsprecher in den vorderen Türen unterbringen.

    M.f.G. Bernd
     
  3. metal

    metal

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich habs folgendermassen realisiert:
    Endstufen und Woofer ins Ablagefach hinten, vorne 13er Mitten in den Originalschächten, obedrauf aufs Gitter externe Hochtöner, hintere Türen 10er Mitten in Originalöffnungen, externe Hochtöner oben an den C-Säulen. Je nach verwendeten Komponenten ist so ne ganze Menge rauszuholen, ohne das Auto komplett zu zerlöchern, und das bei vollem Kofferraumvolumen. Einziger Nachteil ist, wenn Du den Kofferraum vollpackst und den Woofer abdeckst, fehlt der Bass.

    Gruß
    metal
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    die gibt's sogar original von Mercedes! Im 124er gab's optional ein Aktivbass-System das hatte wenn mich nicht alles täuscht zusätzlich 16er vorne drin!
    Also Extralautsprecher in den Türen waren es au jeden Fall! Nur wie gesagt ob's auch wirklich 16er waren...
    Vielleicht hast Du Glück und findest solche Türverkleidungen beim Mercedes Altteilecenter...

    W202-Freunde-
    Website von und für Mercedesfreunde


    Da dann gute Kickbässe rein z.B. Phonocar und das Frontsystem ersetzen und dann die Kickbässe und das Frontsystem über eine 4-Kanal Endstufe betreiben dann hast schonmal ordentlich eine Verbesserung!
     
Thema:

Sound im w124 t

Die Seite wird geladen...

Sound im w124 t - Ähnliche Themen

  1. Bose Sound System im W202

    Bose Sound System im W202: Hallo liebe Forumteilnehmer, Verzeihung fürs Auffrischen eines alten Themas. Mein Bruder ist gerade dabei, in seinem W202 (Bj. 1996) das Bose...
  2. AMG E 43 funktionsweise Abgasanlage ( Sound )

    AMG E 43 funktionsweise Abgasanlage ( Sound ): Hallo zusammen , bin neu hier und weiss nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde , aber kann mir jemand sagen wie beim o.g Fahrzeug die...
  3. W212 E350 Sound Fahrzeugschein

    W212 E350 Sound Fahrzeugschein: Hey Freunde, und zwar verstehe ich folgendes nicht: Ich fahre den E350 4matic W212 Baujahr 2013 mit 306ps, import aus Kanada. Im Fahrzeugschein...
  4. Sound im w124 cabrio

    Sound im w124 cabrio: Hallo, wir fahren ein 124 Cabrio 220 aus 96. Nun haben wir ein Becker Cascade Pro verbaut mit dem wir sehr zufrieden sind. Leider sind nur die...
  5. Sound im w124

    Sound im w124: hallo alle, bin neu und hoffe, dass ich nach dem erwerb eines alten w124er 230 e von einem pensionisten (1. hand) hier richtig bin. alle services...