Sound im W202 - bei mir soweit fertig

Diskutiere Sound im W202 - bei mir soweit fertig im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Irgendwo gibts ein alter thread wo ich um Ratschläge und mein Vorhaben bat. Habe jetzt letzte Woche die Dinge installiert und bin doch zufrieden...

1. Xandy

Xandy

Irgendwo gibts ein alter thread wo ich um Ratschläge und mein Vorhaben bat.
    Habe jetzt letzte Woche die Dinge installiert und bin doch zufrieden damit.
    Auch nachträglich als ich die originalen LS die von DCX zumindest sicher in der Esprit-Ausstatung installiert wurden (Fronttüren sowie heckablage nach Mopf) ausgebat in der Hand hielt hab ich mich wieder aufregen müssen.
    Was gart wohl der Esprit neu gekostet ? Vielleicht 35T€ ?? Nun dann finde ich es die reinste Frechheit solche Billiglautsprecher (wie aus Papier) die nicht mehr Wert als 10€ haben und bei jedem "Türken um die Ecke" gibt es für diesen Preis bessere zu haben, in einen Mercedes ainzubauen. ...
    Wie jeder andere war ich mit dem Sound total unzufrieden und hab dann inspiriert durch verschiedene hilfreiche Beiträge und langen Überlegungen aber auch Umständehalber (nicht in D wohnend) folgende Lösung realisiert :

Einen geeigneten VS für akzeptablen Preis habe ich bisher auch nicht gefunden.
    Nach halbem Jahr vergeblicher Suche nach 16-er Adaptern für die Fronttür hab ich auch bei Besuch von "Bin doch nicht Blöd" den Lieferanten von dennen gesagt bekommen und die Dinge dort selber abgeholt weil NIE vorrätig gewesen.

In die Fronttüre hab ich dann letzte Woche die 16-er Sinus Live 16iL den ich vom vorherigen Auto hatte (Octavia) einbauen lassen.
    In die Heckablage dann die ovalen Infinity LS (auch vom "BinDochNetBlöd") der reference series 6953i mit Maßen 152x229 mm montieren lassen. Diese haben 100RMS und 300W max, Wirkungsgrad 92dB, Frequenzgang 51-21kHz.. (keine Ahung mehr um die 120€)
    Für die größeren ovalen LS wurde lediglich die Öffnung im das Blech Heckablage leicht einseitig vergrössert damit die reinpassen. Die "originalen hochwertigen" (Sch..ß-)-LS wurden natürlich entfernt.

Alles an das Original-DCX Radio (mit einem CD) angeschloßen. Es klingt jetzt 3x besser als vorher. :] :] :] :] :tup :tup :tup :tup :tup :P :P :P

xandy
    P.S. sollte ich künftig doch irgendwo an einen günstigen und sehr kleinen 4-Kanal-VS rankommen, dann kann ich den immer noch einbauen

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hey Xandy

Wäre super wenn Du einen Bericht mit Fotos machen könntest und dann hier posten:

Eibach Federn

wäre echt super! :tup :tup :tup

3. Xandy

Xandy

Hi hotw !
    nun ehrlich gesagt kapiere ich nicht was da an den Photos so gut sein soll. Sound kann ich leider nicht fotografieren :)
    Die Dinge sind jetzt eingebaut und wovon soll ich jetzt Bilder machen ?? Von den eingebauten LS ? Die Fronttür werde ich doch deswegen nicht mehr auseinnander nehmen, kann höchstens die heckablage von unten mal Ablichten aber ist auch nicht so doll, da man da nicht viel auffalendes merkt.... :)

Xandy

4. #4 c_b34de, 22.06.2003
    c_b34de

c_b34de

Auto:
    S203 C200K
    Hey du hattest vorher auch nen Octavia? Ich auch.
    Mit den originalen DC-speakern in meinem BJ2000 war ich zufrieden bis ich zu Hause das erste mal nen Subwoofer dran hatte. Jetzt will ich im Auto auch Bass

5. Xandy

Xandy

TDI 66kW gechippt auf 83kW. (Zusatzgerät da Dienstwagen)
    War nicht schlecht insbesondere Verbrauch nieüber 6-7 Liter.
    Doch drinn waren ganz beschissene LS die ich eben gegen die Sinus Live getauscht hab, als ich den Job wechselte und die Kiste abgeben musste, hab ich die alten wieder reingebaut und meine Sinus rausgeholt. Die Sinus sind eben jetzt wie gesagt in meiner C Klasse eingebaut worden...

Xandy
    Hab Heute die Kiste gewaschen und ein paar Bilder geschossen u.a. auch von dem "Hifi-Umbau" sprich austausch der LS :)) WEnns klappt will versuchen die Bilder in die Usergalerie zu plazieren.... ... so hab da jetzt einige Bilder von meiner Kiste raufgeladen, leider sind 500kB arg zu wenig :(( hätte noch viel mehr Bilder :))

Thema:

Sound im W202 - bei mir soweit fertig

Die Seite wird geladen...

Sound im W202 - bei mir soweit fertig - Ähnliche Themen

1. Bose Sound System im W202

Bose Sound System im W202: Hallo liebe Forumteilnehmer, Verzeihung fürs Auffrischen eines alten Themas. Mein Bruder ist gerade dabei, in seinem W202 (Bj. 1996) das Bose...
  2. W202 Radio + Boxen komplett getausch - schlechterer Sound als vorher (bei Lautstärke)

W202 Radio + Boxen komplett getausch - schlechterer Sound als vorher (bei Lautstärke): Hallo zusammen, ich bestitze einen älteren Mercedes Benz W202 (Bj 97). Die Boxen in dem Auto waren nicht mehr ausreichend - also entschied ich...
  3. Heckklappen-Schlie?-Sound W202 T-Modell?

Heckklappen-Schlie?-Sound W202 T-Modell?: Hallo Forum, ich finde, das Schließen der Heckklappe an meinem T-Modell klingt irgendwie blechern. Jedenfalls passt das nicht zum satten...
  4. Sound im W202 Kombi

Sound im W202 Kombi: Hallo, zusammen, bin frischgebackener Daimler-Fahrer und will als erstes meinen Auto-Sound aufrüsten. Drin hab ich die Standard-Komponenten von...
  5. Bose Sound System im W202

Bose Sound System im W202: Hallo Leute, kann mir einer kurz erklären wie das Bose Sound System aufgebaut ist? Sind dort zusätzliche Verstärker verbaut? Und gleich noch ne...