CL203 Sound mit/vom AMG-ESD?

Diskutiere Sound mit/vom AMG-ESD? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, da mein Coupe ja werkseitig im AMG-Trimm vom Band lief, dies jedoch beim ESD halt gemacht hat, spiele ich mit dem Gedanken, mir...

  1. #1 thommyfarmer, 06.04.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    da mein Coupe ja werkseitig im AMG-Trimm vom Band lief, dies jedoch beim ESD halt gemacht hat, spiele ich mit dem Gedanken, mir den AMG-ESD (ArtNr. B66030817) zu holen. Ich habe ja - laut Mercedes - den "Sport"-ESD verbaut und würde den AMG-ESD rein aus Optikgründen nehmen. Von daher wollte ich mal wissen, ob jemand den evtl. verbaut hat und mir was zum Klang sagen kann? Ich stehe jetzt nicht so auf laute Tröten, ein bisschen dezentes Brabbeln ist aber durchaus o.k. Mit meinen bisherigen Remus-ESD war ich daher auch immer voll zufrieden - beim Coupe kommt aber Remus nicht in Frage, da ich wie gesagt so weit möglich bei Mercedes / AMG bleiben möchte.

    Nur Endrohre anbauen scheidet wohl auch aus, da ich rund 120mm Platz in der Stoßstange habe - die Doppelrohre haben aber alle bis ca. 90mm Durchmesser. Zumindest die, die ich bislang gefunden habe. Und da der Ausschnitt schön eingerandet ist, möchte ich da auch nicht einfach rumschnippeln.


    Gruß

    Thommy
     
  2. #2 thomasoeli, 06.04.2010
    thomasoeli

    thomasoeli

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    136
    Auto:
    W177 A250 AMG Line - Digitalweiß Metallic
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Hi Thommy,

    es grüßt dich Thomas. :D Ich fahre zwar kein Sportcoupe, habe aber dennoch seit kurzem einen
    AMG ESD verbaut. Zu dem Sound wäre zu sagen, dass er sehr angenehm leise ist. Wenn überhaupt nur
    ein ganz leises brabbeln. :) Zudem hört man ihn eigentlich nur etwas im untertourigen Bereich.

    Wie der AMG ESD verbaut ist und woher ich ihn habe kannst du in meinem Thread unter "Beitrag 13" nachlesen.

    203 Unser C200 Kompressor 203.042... - mit ein paar Neuigkeiten -

    Nebenbei wäre erwähnt, dass ich dir die Firma Weidl Werner sehr empfehlen kann. Ich gehe einfach mal davon aus,
    wenn bei dir der Auspuff ähnlich wie bei mir verbaut wird, dass er ohne Probleme passt. Ich weiß jetzt nicht, ob
    unsere Fahrzeuge was das betrifft identisch sind.

    Einen Soundfile habe ich übrigens nicht, könnte ich aber demnächst mal nachholen. :D

    So, vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen

    Gruß Thomas. :wink:

    P.S. Übrigens verkauft die Firma Weidl Werner gerade wieder einen im großen Auktionshaus für 300,- ;)
     
Thema: Sound mit/vom AMG-ESD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes cl203 amg esd

Die Seite wird geladen...

Sound mit/vom AMG-ESD? - Ähnliche Themen

  1. 118 CLA 220 (2019) Auspuff/Exhaust Stock Sound

    CLA 220 (2019) Auspuff/Exhaust Stock Sound: Hi, cooles Forum hier und ich hoffe mir kann wer weiterhelfen. Ich würde sehr gern den Auspuff/Exhaust Stock Sound des CLA 220 (2019,C118) hören....
  2. Sound S205

    Sound S205: Servus zusammen, aktuell habe ich in meinen S205 nur die Standardanlage verbaut, welche mir leider immer weniger zusagt. Deswegen ich mich auf...
  3. 118 Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M

    Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M: Hallo, Ich habe mir einen CLA 250 4 Matic gekauft, der ist 6000KM gelaufen. Und ich finde den Motor im Ruhestand merkwürdig laut, dass bin ich von...
  4. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

    W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  5. Besserer Sound cls

    Besserer Sound cls: hallo, ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung, meine Frage ist hat der cls 400d oder der cls 450 den sportlicheren motorsound. Das beide nicht...