Sound S205

Diskutiere Sound S205 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Servus zusammen, aktuell habe ich in meinen S205 nur die Standardanlage verbaut, welche mir leider immer weniger zusagt. Deswegen ich mich auf...

  1. #1 Daniel_84, 21.02.2020
    Daniel_84

    Daniel_84

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Servus zusammen,

    aktuell habe ich in meinen S205 nur die Standardanlage verbaut, welche mir leider immer weniger zusagt. Deswegen ich mich auf die Suche gemacht habe was ich wie verbessern kann. :-)
    Habe jetzt ein Angebot erhalten, welches mir meine bestehende Anlage mit Match by Audiotec Fischer aufwerten würde.

    Frontlautsprecher Set: UP C42MB-FRT
    Subwoofer Set: UP W8MB-S4 LHD
    DSP: M5DSP MK2
    Preise wäre 1500€ inkl. Einbau und vermessen.

    Für 250€ mehr würde die UP7DSP verbaut werden.

    Was haltet ihr davon oder habt ihr evtl. andere Ideen?

    Danke und ein schönes Wochenende.
    Grüße Daniel
     
  2. #2 gentlelike0675, 22.02.2020
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    284
    Auto:
    V250
    Hmmm….generell gibt es viele Firmen & Hersteller die im pimpen einer bestehenden Soundanlage gutes Verbauen und das gewünschte Sounderlebnis herstellen, je nach dem wieviel man eben dafür ausgeben möchte. Du solltest dich dementsprechend von diesen Firmen beraten lassen was für deinen Geldbeutel möglich ist, aber auf jeden Fall
    auch nochmal ein zweites Angebot auf dein Fahrzeug zugeschnitten einholen und vergleichen !
     
  3. #3 Daniel_84, 22.02.2020
    Daniel_84

    Daniel_84

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich bin gerade am Angebote einholen.
    Es kommen immer wieder die selben Verdächtigen ins Spiel.
    Emphaser, Eton, Match...

    Der UP7 DSP von Match hat ja eine sehr gute Bewertung was ich bis jetzt so gefunden habe.
    Allerdings finde ich zum Rest nicht viel, von daher wollte ich einfach mal nachfragen ob jemand schon Erfahrung mit einen Soundupgrade in seinen Mercedes gemacht hat. :-)
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.563
    Zustimmungen:
    3.355
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.583
    Zustimmungen:
    2.180
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nö, hört sich alles schlüssig und gut an! :tup
     
  6. #6 Daniel_84, 20.03.2020
    Daniel_84

    Daniel_84

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Servus zusammen,

    da das Soundupgrade nun eingebaut ist, gebe ich hier mal eine kurze Rückmeldung vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.
    Folgendes habe ich nun verbauen lassen:

    Frontlautsprecher System rechts + links
    • Audiotec Fischer Match UP C42MB-FRT
    Frontlautsprecher Center Position
    • Audiotec Fischer Match UP S4MB-CTR
    Subwoofer im Fußraum rechts + links
    • Audiotec Fischer W8MB-S4 LHD
    Endstufe
    • Audiotec Fischer Match UP7DSP
    Klingt um 100% besser als das vorherige Soundsystem und war es auf jedenfalls wert.

    Grüße
    Daniel
     
    hotw gefällt das.
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.583
    Zustimmungen:
    2.180
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Sehr gut! So muß das sein! Viel Spaß damit!!! :tup:tup:tup
     
  8. #8 Daniel19780, 27.06.2020
    Daniel19780

    Daniel19780

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Daniel_84 Wo hast Du das mit dem Audiotec Fischer System machen lassen, wenn ich fragen darf...!?
    Liebe Grüße
     
  9. #9 Daniel_84, 27.06.2020
    Daniel_84

    Daniel_84

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    @Daniel19780 ich war bei Auto & Hifi Holzer in Vilsbiburg

    Sehr netter Kontakt, hat alles wunderbar geklappt.
    Auto um 08:00Uhr abgegeben und um 16:00Uhr komplett fertig abgeholt.
     
  10. #10 Daniel19780, 28.06.2020
    Daniel19780

    Daniel19780

    Dabei seit:
    26.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort...Oh okay...Das ist für mich etwas weit weg......Ich habe mich aber mit dem Angebot beschäftigt und hier macht das auch jemand...Ist zwar etwas teurer aber das ist minimal...
    Ich glaube das ist die Beste Variante wenn man etwas unsichtbares haben möchte (ohne Verstärker unter dem Sitz)...Wichtig ist aus meiner Sicht dass die hinteren Lautsprecher auch mit angesteuert werden...
    Liebe Grüße
     
Thema:

Sound S205

Die Seite wird geladen...

Sound S205 - Ähnliche Themen

  1. 118 CLA 220 (2019) Auspuff/Exhaust Stock Sound

    CLA 220 (2019) Auspuff/Exhaust Stock Sound: Hi, cooles Forum hier und ich hoffe mir kann wer weiterhelfen. Ich würde sehr gern den Auspuff/Exhaust Stock Sound des CLA 220 (2019,C118) hören....
  2. 118 Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M

    Motor Sound Ruhestand CLA250 4 M: Hallo, Ich habe mir einen CLA 250 4 Matic gekauft, der ist 6000KM gelaufen. Und ich finde den Motor im Ruhestand merkwürdig laut, dass bin ich von...
  3. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

    W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  4. Besserer Sound cls

    Besserer Sound cls: hallo, ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung, meine Frage ist hat der cls 400d oder der cls 450 den sportlicheren motorsound. Das beide nicht...
  5. Sound für C 350 Coupe

    Sound für C 350 Coupe: Servus, habe mir einen C 350 Coupe 7G-TRONIC zugelegt Baujahr 2014 an sich ein Top Auto doch eines fehlt mir noch und das wäre ein etwas...