CL203 Soundfile C180 Eisenmann

Diskutiere Soundfile C180 Eisenmann im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Soundfile eines Eisenmann Sportauspuffs für C180 Sportcoupe. Habe schon das Forum durchforstet und...

  1. #1 Nico10583, 09.02.2010
    Nico10583

    Nico10583

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 Sportcoupe Evolution
    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem Soundfile eines Eisenmann Sportauspuffs für C180 Sportcoupe.
    Habe schon das Forum durchforstet und bei youtube geschaut, leider ohne Erfolg...

    Hat jemand von Euch die Anlage verbaut und könnte hier eins posten?

    Wie sind eure Erfahrungswerte mit der Anlage? Ist die normale Soundstufe beim C180 ausreichend, oder ist die Race Version doch besser was den Klang angeht?
    Natürlich soll es keine Terrortröte sein


    Danke schon mal für Eure Hilfe
    LG Nico
     
  2. #2 MichiCL203, 09.02.2010
    MichiCL203

    MichiCL203

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180K Sportcoupé
    würde mich auch interessieren, gibt es für den C180K überhaupt eine Eisenmann-anlage?
     
  3. #3 Stern_im_Wind, 09.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    dann darfst Du keinen Eisenmann verbauen :D
    Einigen ist der legale schon zu heftig :]


    anscheinend hast Du Internet, dann könntest Du doch mal zu Eisenmann auf die Homepage, oder?

    Denn da könntest Du das finden
    der auch das
    Und siehe da man glaubt es kaum, da gibt es gibt auch Soundfiles :rolleyes:
     
  4. #4 MichiCL203, 09.02.2010
    MichiCL203

    MichiCL203

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180K Sportcoupé
    meiner hat aber 105 kw ;-), und soundfiles finde ich dort für den C180 auch nicht.
     
  5. #5 Stern_im_Wind, 09.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    dann haste eben Pech :D
     
  6. #6 MichiCL203, 09.02.2010
    MichiCL203

    MichiCL203

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180K Sportcoupé
    haha xD okay :D
     
  7. #7 Nico10583, 16.02.2010
    Nico10583

    Nico10583

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 Sportcoupe Evolution
    Kann mir wirklich niemand weiterhelfen? Die Komplettanlage kostet schon eine Stange Geld, deshalb will ich auf Nummer sicher gehen und mir das ganze per Soundlfile mal anhören. Habe auch schon bei Eisenmann direkt nachgefragt, die haben aber leider kein Soundfile für den C180. Also wäre super wenn ihr mir evtl. weiterhelfen könntet.
    Vorab schon mal vielen Dank!
     
  8. #8 thommyfarmer, 17.02.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Ich habe zwar kein Soundfile, weiß aber aus Erfahrung, wie sich die Eisenmänner anhören. Wenn Du also keinen Bock auf ständige Kontrollen hast, dann kauf Dir einen anderen Auspuff. Auch wenn die Teile neu sind, bist Du von Beginn an mit dem Fahrgeräusch über den eingetragenen Werten und kurze Zeit später (wenn die Dämmwolle verbrannt ist) auch mit dem Standgeräusch. Da hilft Dir dann auch keine ABE mehr. Ist zwar keine Anzeige, weil nix manipuliert wurde, aber tauschen mußt Du dann trotzdem.

    Von daher - lass es lieber...


    Gruß

    Thommy
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.580
    Zustimmungen:
    3.768
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
  10. #10 Nico10583, 17.02.2010
    Nico10583

    Nico10583

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 Sportcoupe Evolution
    danke für Eure Meinungen.
    Was würdet Ihr als Alternative zum Eisenmann empfehlen für das Sportcoupe?
    Zum großteil wird eigentlich immer die Eisenmann Anlage als der Renner empfohlen....
    Für Eure Vorschläge bin Euch dankbar.

    LG Nico
     
  11. #11 Stern_im_Wind, 17.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    das liegt auch zum Großteil am pers. Geschmack, ich bin mit dem Eisenmann sehr zufrieden :]


    Du kannst Dir ja einen individuellen Auspuff bauen lassen, preislich nehmen sich die individuellen Anlagen und der Eisenmann nichts.
    Bei der Individuellen Anlage kannst Du Einfluss auf die Optik und den Klang nehemn :D
     
  12. #12 Wings for Life, 17.02.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    du kannst dir auch nen Remus drunter bauen :D is zwar nicht so laut wie der Eisenmann aber klingt auch gut und ist auch von der Verarbeitung spitze. Wenn es dir nicht reicht gibt es immernoch Vitamin B. =)
    Alternativ wär noch Supersport und Fox.
    LG :wink:
     
  13. #13 Nico10583, 17.02.2010
    Nico10583

    Nico10583

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 Sportcoupe Evolution
    Laut ist ja bekanntlich out :P
    Mir kommt es eigentlich nur auf einen schönen dumpfen Klang an, die Rennleitung sollte mir halt nicht ständig die Rote Karte zeigen :R
    :wink:
     
  14. #14 Björn-W, 17.02.2010
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Ein Arbeitskollege von mir fährt einen R170 (136PS) und hat einen Fox ESD montiert. Optisch schick und gut verarbeitet aber der Klang ist sehr leise - man hört nicht viel vom ESD-Tausch.
    Der legale Eisenmann ist heftig laut - damit machste sogar den Mantas Konkurrenz.



    Ich fahre einen Carlsson und bin sehr zufrieden damit. Er ist nicht zu laut - für mich optimal.
    Hier ist ein Video direkt nach dem Einbau.
    Video
     
  15. #15 El Ninjo, 17.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Naja so übertrieben ist es nun auch wieder nicht denke ich :( :wink:
     
  16. #16 Stern_im_Wind, 17.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich hätte Dich besser den Bosima kaufen lassen, auf den Carlsson wärst Du ja in deinem Loch nie gestoßen :P
     
  17. #17 Björn-W, 17.02.2010
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Also der ESD vom Carbonfolienträger ist nicht vergleichbar mit den Soundfiles auf der Eisenmann-HP - es kommt zumindest nicht so rüber.
    Man muss es schon live gehört haben. :prost

    Muhaaa, Zuhause haste nix zu melden und hier machste einen auf dicken Macker. :s27:
     
  18. #18 El Ninjo, 17.02.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das sollte an sich klar sein denn wahrscheinlich nutzt ein Hersteller wie Eisenmann auch ganz andere Mittel um seine Soundfiles zu erstellen da kann man mit ganz normalen Privaten Mitteln natürlich nicht unbedingt mithalten. ;) :wink:
     
  19. #19 Stern_im_Wind, 17.02.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ooh, jetzt hast Du es mir aber gegeben...
    Damit werde ich nicht fertig, ich verkriech mich in mein Bett und heule mir nächtelang die Augen aus
     
  20. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.580
    Zustimmungen:
    3.768
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    BBT bitte!
     
Thema:

Soundfile C180 Eisenmann

Die Seite wird geladen...

Soundfile C180 Eisenmann - Ähnliche Themen

  1. Sammlung Soundfiles + Endrohrvarianten

    Sammlung Soundfiles + Endrohrvarianten: Hallo, glaube das wäre ein nützliches Thema für alle, die mit einer Modifizierung der Abgasanlage liebäugeln. Ziel ist es verschiedenste...
  2. Geräusch im Fahrgastraum?! MIT SOUNDFILE.

    Geräusch im Fahrgastraum?! MIT SOUNDFILE.: Hi, an meinem C215 (500er, BJ 2001) hört man das angehängte Geräusch wenn der Motor warm ist (80°) zwischen 1.000 und 2.000 U/min darüber und...
  3. Sportendschalldämpfer-Hersteller-Bilder-Umbauten-S oundfiles-Meinungen

    Sportendschalldämpfer-Hersteller-Bilder-Umbauten-Soundfiles-Meinungen: Hallo, :wink: Da ich mit der Idee spiele früher oder bei der mir bekannten aktuellen Auswahl vielleicht eher später etwas an meiner...
  4. 203 Aus "Franken" grüßt der C32 AMG | S.3 Abrisskante montiert, Wagen aufbereitet, Soundfile

    Aus "Franken" grüßt der C32 AMG | S.3 Abrisskante montiert, Wagen aufbereitet, Soundfile: Guten Tag zusammen, Erstmal wollte ich mich als "Einer der Neuen" vorstellen und daher auch quasi hier meinen Vorstellungsthread eröffnen. Wie...
  5. Exhaust-Soundfile-Ecke

    Exhaust-Soundfile-Ecke: Hallo, vielleicht wäre es möglich von den versch. Mercedes Benz Klassen mit versch. Auspuffsystemen sowie Motorisierung mal ein paar Soundfiles...