Soundsystem streikt! (harman/kardon)

Diskutiere Soundsystem streikt! (harman/kardon) im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Ich bin gefahren und habe dabei Musik gehört. Zu Hause angekommen, Radio aus, und ins Haus gegangen, kurz darauf wieder ins Auto, Radio an und es...

1. #1 sleepwalker, 15.02.2005
    sleepwalker

sleepwalker

Ich bin gefahren und habe dabei Musik gehört. Zu Hause angekommen, Radio aus, und ins Haus gegangen, kurz darauf wieder ins Auto, Radio an und es ist Stille.

Weder Radio, CD noch Navi geben einen Ton von sich. Abspielen tut er alles ganz normal, aber man hört nicht.

Wenn man auf die Taste mit den 2 Noten klickt, kommt man ja in das Klang-Menü, in dem man Bass, Treble etc. einstellen kann.

Dort gibt es ja noch das Untermenü "Sound" in dem man zwischen Sprache, Standart und Logical Surround einstellen kann. Dieses Menü gibt es jetzt garnicht mehr ?!

Tja, meine Frage, was kann man dagegeben tun?

2. #2 TheViperMan, 15.02.2005
    TheViperMan

TheViperMan

Auto:
    Skoda Octavia RS
    Kleine Bemerkung: Es ist das Audio 50 APS verbaut, nicht das Comand.

Gruß Martin

3. #3 Frischling, 16.02.2005
    Frischling

Frischling

Na das fängt ja gut an, ihr habt das Auto doch erst vor ein paar Tagen gekriegt, oder verwechsle ich da was?

Hoffentlich kein schlechtes Omen für meinen, da auch jaspisblau + APS 50 + Soundsystem :rolleyes:

Kann fachlich leider nicht weiterhelfen, wird bestimmt schnell repariert.

Grüße Frischling

4. Drea

Drea

Willkommen im Club! ;)
    Habe gerade das gleiche Problem mit meinem CD Radio. (Bereits erstes Austauschgerät, nachdem das ab Werk auch einen eigenen Willen entwickelte )
    Ganz oft nach Starten des Motors funktioniert alles am Radio - nur kein Ton. Hilft dann nur aus- und wieder einschalten. (Hilft das bei Dir?)

Bei Reklamation wollte mir das erst keiner so recht glauben. Bis ich dann schließlich mit quietschenden Reifen zur Werkstatt gefahren bin, als es mal wieder auftrat und es einem Meister live vorgeführt habe.

Heute gerade geregelt, daß es wieder ausgetauscht wird. Eventuell ein Softwareproblem wurde mir gesagt...

Laß Dich nicht abwimmeln mit so lustigen Versuchen à la "Wir ziehen mal die Sicherung und dann ist alles wieder heile..."

5. #5 TheViperMan, 16.02.2005
    TheViperMan

TheViperMan

Auto:
    Skoda Octavia RS
    Ich bin zwar mit dem Auto nicht mehr gefahren, aber nach allem was ich berichtet bekommen habe ist das jetzt wohl seit Montag so und selbst nachdem das Auto über Nacht im Hof stand ging am nächsten Morgen nichts. Sehr blöde Sache. Wazu hat man da 12 Lautsprecher im Auto wenn aus keinem was rauskommt? X(

6. #6 sleepwalker, 16.02.2005
    sleepwalker

sleepwalker

Geht nach wie vor nicht, schon alles probiert.

aber die sorte von radio muckt ja eh nur rum. kumpel von mir ist mal einen slk probegefahren (gleicher radio drinne), auch in unserm chrysler müsste ähnliches verbaut gewesen sein, da ging der radio ums verrecken nicht mehr aus. da konnte man machen was man wollte.

der ist doch sehr eigensinnig.

lustig als mein vater am nächsten tag zur arbeit gefahren ist und mich angerufen hat: "ööh, da kommt garnichts mehr raus". und als er heute das auto einem kollegen gegeben hat, meinte dieser auch nur "hm, bei dem radio geht ja net so arg viel". lol.

ich will wieder musik hören.

Mal sehen was die Werkstatt dazu meint, die sollen nicht rumhampeln, zumal es ja ein wagen von der DC ist, da klappt das in der regel schon.

7. #7 TheViperMan, 18.02.2005
    TheViperMan

TheViperMan

Auto:
    Skoda Octavia RS
    Weiß denn jemand welche Sicherung für das Radio zuständig ist und wo ich die finde? Weiß nicht, ob das in der Bedienungsanleitung steht, das Auto ist im Moment leider nicht da. Vielleicht hilft ja, was bei so vielen schon geholfen hat, mal für paar Minuten den Saft abdrehen. Alternativ wäre auch eine Tastenkombi am Radio interessant, um es zu resetten. Nochmal, es ist ein Audio 50 APS.

Gruß Martin

8. #8 TheViperMan, 18.02.2005
    TheViperMan

TheViperMan

Auto:
    Skoda Octavia RS
    So, nachdem das Auto jetzt im Hof steht und ich mal bissl Zeit hatte geht jetzt alles wieder :]

Ich habe die Sicherung des Soundsystems (nicht des Radios!!!) Gezogen und wieder gesteckt nach ein paar Sekunden Wartezeit. Dann Radio angeschaltet und plötzlich kommt auch wieder was aus den Lautsprechern! :wand

Also wenn es jemandem mal ähnlich gehen sollte wie uns, einfach Sicherung ziehen und wieder stecken. Soundsystem hat die Sicherung 26 übrigens, die sitzt links bei der Fahrertür.

Gruß Martin

9. #9 sleepwalker, 18.02.2005
    sleepwalker

sleepwalker

was bitte ist da jetzt eigentlich der grund?

ich mein wenn eine sicherung kaputt ist, ist es ja offensichtlich. aber was bewirkt es eigentlich, wenn man eine funktionierende Sicherung aus- und sofort wieder einbaut?

das kann doch nur an einem Kontaktproblem gelegen haben....

10. #10 Artuszz, 19.02.2005
    Artuszz

Artuszz Guest

Das ist ja witzig - mir ist vorletzte Woche dasselbe passiert. Ich mußte beruflich ins Ruhrgebiet und dann war bei meinem COMAND auf einmal nichts mehr: Kein Radio, keine CD, kein Navi etc. In einer Werkstatt haben sie dann einen Reset gemacht und es ging für etwa eine Woche. Dann fiel nur das Navi aus (es fand angeblich die DVD nicht). Als ich zur Werkstatt fuhr - klar - ging es wieder. Natürlich haben sie nichts gefunden, gehen aber von einem Software-Fehler aus. Ich denke mal, die kennen dieses Problem schon.....

11. #11 TheViperMan, 19.02.2005
    TheViperMan

TheViperMan

Auto:
    Skoda Octavia RS
    Naja, bei uns hings wohl nit wirklich an der Software, weil das Radio ging in dem Sinne schon noch. Man konnte es anschalten, zwischen CD und Radio wechseln und das Navi hat auch noch Routen berechnet. Kam halt nur nix ausn Lautsprechern. Und wie ich geschrieben habe, habe ich ja auch nicht das Radio geresettet, sondern das Soundsystem. Das Radio hatte die ganze Zeit Strom...
    Komisch find ichs trotzdem. Naja bis jetzt gehts noch :] :rolleyes:

Thema: Soundsystem streikt! (harman/kardon)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes radio kein ton

,
  2. mercedes w203 radio kein ton

,
  3. mercedes R230 radio keine bässe

,
  4. harman kardon w203 kein ton,
  5. mercedes w209 Radio Probleme harman kardon,
  6. mercedes a 200 radio kein ton,
  7. radio kein ton mercedes,
  8. mercedes soundsystem reagiert nicht,
  9. sicherung mercedes lautsprecher,
  10. w203 radio kein ton,
  11. MB kompressor 180 radio.kein ton,
  12. harman kardon ntg 4 tonausfall mercedes c-klasse,
  13. Kein Ton mehr beim.mercedes radiio,
  14. w204 Harmann kardon kein Bass mehr,
  15. c 350 mercedes radio kein ton,
  16. bass menü mercedes harman kardon,
  17. soundsystem sicherung,
  18. mercedes harmann soundsystem kein ton,
  19. mercedes radio tonausfall,
  20. xtrons w203 probleme mit bose,
  21. xtrons mercedes w203 kein ton,
  22. mercedes w203 radio für harman kardon,
  23. w203 harman kardon sound system anderes radio,
  24. mercedes c w203 radio kein ton,
  25. chrysler radio plötzlich kein ton
Die Seite wird geladen...

Soundsystem streikt! (harman/kardon) - Ähnliche Themen

1. W212 comand online mit Soundsystem

W212 comand online mit Soundsystem: Hallo werte Runde der Sternenkrieger, ich bin neu hier in Eurem Forum. Bis dato hatte ich keinerlei nennenswerte Probleme mit meinem W 212 250...
  2. CL500 Harman Kardon nachrüsten

CL500 Harman Kardon nachrüsten: Hallo, ich überlege mir das Soundsystem nachzurüsten. Meine Frage ist jetzt, ist dies schwer? Hat das jemand schonmal gemacht? Und wie ist der...
  3. Harman Soundsystem Hutablage Lautsprecher kaputt?

Harman Soundsystem Hutablage Lautsprecher kaputt?: Hallo, habe hier seit neuestem ein Cla45 mit Harman Kardon Soundsystem - bei bestimmten Frequenzen macht der Lautsprecher hinten sehr störende...
  4. Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder

Harman Kandon gibt keinen Ton mehr wieder: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem vielleicht kann jemand helfen. Ich bin heute morgen mit meinem ML durch die Stadt durch ein Schlagloch...
  5. A35 Abgasanlage + Soundsystem

A35 Abgasanlage + Soundsystem: Hallo zusammen, letzte Woche erhielt ich meinen nagelneuen A35, den ich leider "blind" kaufte, also ohne Probefahrt etc. Da ich noch einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden