SLK Spaltmaß Dach HILFE!! schon 2 mal in Werkstatt

Diskutiere Spaltmaß Dach HILFE!! schon 2 mal in Werkstatt im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, bei meinem SLK R170 hatte ich letztens ein paar Wassertropfen auf dem Beifahrersitz. Nach Prüfung merkte ich, das kommt vom Dach...

1. #1 SLK-Pete, 21.01.2009
    SLK-Pete

SLK-Pete

Auto:
    SKL R170 230 K.
    Hallo zusammen,

bei meinem SLK R170 hatte ich letztens ein paar Wassertropfen auf dem Beifahrersitz. Nach Prüfung merkte ich, das kommt vom Dach bzw. von dieser überlappenden Dichtung zwischen Dach

und Beifahrerscheibe. Da ist mir aufgefallen, das das Spaltmaß vom Himmel rechts zur Abdeckung der Frontscheibe größer ist als links, OK dachte ich, das wird es sein. Zu DB

gefahren, die haben dann 100 EUR kassiert, gesagt regent net rein, haben sie getestet! Das mim Spaltmaß ist normal!! OK, dacht ich, schau ma mal, natürlich beim nächsten Regen

wieder Wasser drin. OK wieder zu DB als Reklamation. Da muss ich als Laie dem von DB sagen, dass ich auch außen mal das Spaltmaß der Dachdichtung gemessen habe und das

links weniger ist als rechts und ich denke, dass deswegen das Wasser reinkommt!! Die haben dann irgendiwe das Spaltmaß verringert, aber nur von außen, von drinnen sah es

immer noch nicht ok aus?! aber ich dachte außen ist OK, beim nächsten Regen hatte ich auch keinen Wassereintritt, somit was es OK. Jetzt aber wieder Wasser auf dem Sitz und

Spaltmaß außen rechts wieder größer als links, Dach war seitdem nicht auf!! Was soll ich nun tun? was soll ich denen sagen was sie richten sollen, wenn die es selbst net schaffen?

Kennt jemand hierzu ne gute werkstatt in München? Danke!!

2. #2 micha-deluxe, 23.01.2009
    micha-deluxe

micha-deluxe

Auto:
    C350 CDI T (204.223) + CLK 230K Cabrio (208.448)
    Puuhh, das Problem ist das das Variodach sehr komplex ist und selbst sehr viele bei MB sich damit überhaupt nicht auskennen. Aber ich weiß das man zumindest oben "an der Windschutzscheibe" wo das Dach enrastet, da kann man was einstellen....!

3. #3 clk-2222, 29.01.2009
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Hi,
    mal ein Vorschlag, setze dich ins Auto und lass jmd. von aussen mit dem Dampfreiniger die Türspalte "waschen" dann wirst eigentlich gleich sehen wo es feucht wird. Natürlich sollte schon vorher alles trocken sein.
    dann nach gegenseitiger Zeichengebung sofort mit der Wäsche aufhören, wenn es im Türbereich ist Türe öffnen und mit Wachsstift. Klebestreifen o.ä. Stelle markieren.
    Wann alles wieder Trocken ist nochmals versuchen ob es an der gleichen Stelle wieder nass wird. Dann kann die Stelle gezielt angegangen werden.
    Was in der Vergangenheit vorkam (siehe samrt Roadster), dass die Dichtungsübergänge nicht sauber verbinden und dort zwischen durch das Wasser kommt, oder dass die Hohldichtung einen kleinen Riss hat aus welchem das Wasser tropft.
    Aber umlaufende Fugenspalte wäre eigentlich schon mal der richtige Ansatz bzw. Grundvoraussetzung.

Viel Glück

Thema: Spaltmaß Dach HILFE!! schon 2 mal in Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SLK r170 Wassereintritt dach

Die Seite wird geladen...

Spaltmaß Dach HILFE!! schon 2 mal in Werkstatt - Ähnliche Themen

1. 2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?

2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?: Da diese Woche ein "Nachhaltigkeits-Special" bei n-tv und rtl läuft, konnte ich mir folgenden Leserbrief nicht verkneifen. Es ist absoluter...
  2. mal wieder hier

mal wieder hier: So, nach W203, W176 und S204 bin ich nach 3Jahren T6 nun doch seit 45min wieder ein Sternbesitzer,also vermutlich wieder öfter hier..S205 ist es...
  3. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  4. Bremsflüssigkeit - Werkstatt aufsuchen!

Bremsflüssigkeit - Werkstatt aufsuchen!: Hallo liebe Schrauber, Ich benötige dringend Hilfe!! Wir haben eine E klasse W211 Bj 2003. Unser Auto zeigt sein einiger Zeit diese...
  5. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden