Spaltmaße ungleich

Diskutiere Spaltmaße ungleich im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Gemeinde, leider habe ich hier nichts gefunden und auch so im Internet leider nichts... Ich habe seit 2 Monaten den W 205 und bin...

  1. #1 Jockel76, 13.01.2021 um 09:52 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2021 um 12:39 Uhr
    Jockel76

    Jockel76

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Gemeinde,

    leider habe ich hier nichts gefunden und auch so im Internet leider nichts...

    Ich habe seit 2 Monaten den W 205 und bin auch mega zufrieden, eher begeistert. Was mir aber leider aufgefallen ist, dass die Scheinwerfer nicht identisch eingebaut sind. Habe diese schon angepasst, aber leider ist es noch nicht 100 %ig. Der Spalt unter den Scheinwerfern zur Stoßstange hin ist rechts ein klein wenig größer als links. (siehe Bild)
    Zudem ist mir gestern aufgefallen, dass am Seitenschweller auf der rechten Seite der Spalt ein wenig größer ist als auf der linken Seite (siehe Bild, damit man weiß was ich meine).

    Bei Mercedes habe ich mir dann, so bekloppt wie ich bin, mal ein paar andere Modelle angeschaut und da sind mir dann auch bei fast allen solche ungereimtheiten aufgefallen. Ist das also leider normal?
    Einfach damit leben oder einstellen lassen? Habe das Gefühl, dass ist den Aufwand nicht Wert und dann doch ein wenig zu pingelig.

    Bei meinen anderen Autos ist es mir nie so aufgefallen, oder ich habe einfach nicht darauf geachtet oder die waren mir einfach relativ schnuppe. Waren ja auch keine von Mercedes :oD

    Hoffe ihr könnt mir da helfen.

    LG

    Sven

    2. Bild
     

    Anhänge:

  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    120
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Meiner ist dunkelblau, da erkennt man da nix.. als kleine Anmerkung , es ist ein S205..W wäre limo( wenn schon pingelig)
     
    Jockel76 gefällt das.
  3. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.937
    Zustimmungen:
    2.260
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Auf dem einen Bild hat man keine Chance was zu erkennen.
     
  4. #4 Jockel76, 13.01.2021 um 13:42 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2021 um 15:03 Uhr
    Jockel76

    Jockel76

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Wie jetzt? Der Händler hat mir gesagt der hat die Bezeichnung w 205 und da ich noch nie nen Mercedes hatte und für mich die Bezeichnungen neu sind, habe ich das mal so geglaubt und nie nachgelesen. Das ist jetzt peinlich :o(
    Also S für Kombi und W für Limosine?

    Wusste bis zum Kauf nicht mal, dass es W und S Bezeichnungen gibt. Hatte sonst immer nur Opel und als 2 Wagen habe ich nen TT... Von daher aaaaaabsoluter Mercedes Neuling.

    Ja ich weiß, sollte auch nur veranschaulichen um welchen Bereich es sich handelt. Es sind auch keine wirklich gr0ßen Unterschiede...
    Nur ist es mir auch schon bei anderen aufgefallen.
    So wie heute in der Mittagspause, nen W 205 also Limo, die Scheinwerfer und der Bereich vom Grill nicht gerade symmetrisch eingebaut.

    Also kurz Google benutzt und fremd geschämt. S für Kombi, verdammt schäme ich mich...:wand :motz:
    Daaaaaaaaaaanke für den Hinweis, erspart mir zukünftige Peinlichkeiten ;(
     
  5. Mercedes.S205

    Mercedes.S205

    Dabei seit:
    14.12.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mercedes S205, Mercedes 190E, Mercedes W176
    Das wo du da bemängelst sind Kleinigkeiten, da habe ich schon schlimmere gesehen. Es ist halt ne C-Klasse und da scheint es Daimler nicht so wichtig gewesen zu sein das die Spaltmaße stimmen leider...
     
    Jockel76 gefällt das.
  6. #6 Jockel76, 13.01.2021 um 14:02 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2021 um 15:03 Uhr
    Jockel76

    Jockel76

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ok danke. Und ich gebe dir da total recht, es sind Kleinigkeiten... Manchmal muss man mir das auch einfach mal vor Augen halten...
    Aber ich bin ja auch hier um zu lernen :driver
    Auch was wichtig und was nicht wichtig ist, vielleicht bin ich auch einfach nur pingelig, da es mein erstes wirklich wertiges Auto ist. Vorher immer Opel...
    Nix gegen Opel, mein Alter Astra Kombi war super, aber natürlich kein Vergleich. Mercedes ist schon ne Wucht finde ich... Ich liebe meinen (und jetzt richtig bezeichnet :D) S 205.

    Trotzdem mal auf dein Blau geantwortet. Ja ist auch ne tolle und bei sowas wie Spaltmaße eine dankbare Farbe. Deswegen werden ja auch dunkle Autos gerne foliert, da man den Farbunterschied in den Spalten nicht sieht... So wurde mir es zumindest mal gesagt.

    Ist dein Lack denn sonst empfindlich? Meine Partnerin fährt nen Kia Sportage in schwarz und der ist mega empfindlich, würde da durchdrehen =)
     
  7. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Dann schau dir mal die Spaltmaße bei dem Kia deiner Partnerin an... Mein Nachbar hat kurz vor Weihnachten einen brandneuen Sportage bekommen.... Generell schickes Auto.... allerdings hätte ich seinen Wagen als Käufer so nicht in Empfang genommen. Die Übergänge der Stoßstangen zu den Kotflügeln und Seitenteilen sind ehrlich absolut inakzeptabel für mein Empfinden. Sieht wirklich so aus als wenn die von einem Laien montiert worden sind oder als ob das Auto schonmal einen Schaden hatte. Sowas geht bei einem neuwagen gar nicht.... meine persönliche Meinung. Und der Rest ist auch nicht hundertprozentig. Sollte aber bei keinem Neuwagen so sein.
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    120
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Das blau ist nicht so schlimm wie schwarz. Wiederverkauf irgendwann mal fraglich. da ich aussen n exklusive haben wollte und bestimmte Ausstattung Pflicht war ( Ahk, Kamera.. ) gab's Abstriche zu machen ..die Nomenklatur war früher einfacher w für Limo,s für Kombi,c für Coupe und x für Gelände.. heute ist es schwerer, der 205 steht oft als Typ 204 in den papieren ( Fin läuft aber mit 205)..bei meiner Versicherung läuft der c180 immer noch als 180Kompressor ,dabei ist da seit Jahren n Turbo drin..eigentlich ist die Fin eh das wichtigste, da steht der Typ, welche Version, wo er gebaut wurde usw..man gewöhnt sich mit der Zeit an bestimmte Begriffe. Dann viel Spaß mit dem Stern
     
    Jockel76 gefällt das.
  9. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    120
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Man darf ja zum Teil auch nicht vergessen was die Teile schon hinter sich haben..meiner wurde in Bremen gebaut, nach Sindelfingen verfrachtet. War dort n paar Monate im Einsatz, gefahren von ???..dann vermutlich über irgendein zentrallager Richtung Berlin.wje oft das Gerät auf irgendeinem Anhänger verziert stand und mal mehr oder minder vorsichtig transportiert wurde die kleinen w werden in Südafrika zusammen genagelt,dann per schiff/bahn/Lkw durch die Gegend gekarrt von Leuten denen das Teil scheiss egal ist.da braucht man sich nicht zu wundern.
     

    Anhänge:

    Jockel76 gefällt das.
  10. conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.800
    Zustimmungen:
    1.091
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Um genaue Details zu entnehmen fotografiert man die Stelle und nicht das Auto aus großer Distanz.
    Das Problem hatte ich auch am li Frontscheinwerfer und Fahrertür. Bei der Fahrertür wurde 3X nachgebessert.
     
    Jockel76 gefällt das.
  11. #11 Jockel76, 14.01.2021 um 08:42 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 um 08:54 Uhr
    Jockel76

    Jockel76

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hätte dich das denn bei der Beantwortung meiner Frage weiter gebracht? Zumindest in diesem Fall? Ungleich großer Spalt bleibt doch ungleich großer Spalt ;o) Werde es beim nächsten mal aber gerne berücksichtigen, ganz so unrecht haste ja nicht :o). Mir wurde aber auch so schon weitergeholfen. Von dir natürlich auch, von daher danke für deine Antwort / Erfahrung. Denke ich werde einfach damit leben. Ist ja auch wirklich keine große Sache, Unterschied ist marginal. Hab mal bei anderen Autos allgemein drauf geachtet und es ist wohl standard heutzutage. Liegt wohl an dem ganzen Kunststoff was heutzutag verbaut ist... da gehts halt nicht immer stoß auf stoß. :oD
    Und den Scheinwerfer habe ich gestern nochmal korrigiert und jetzt ist vorne alles gut. Also danke nochmal :o)
     
    conny-r gefällt das.
  12. #12 Jockel76, 14.01.2021 um 08:45 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 um 08:56 Uhr
    Jockel76

    Jockel76

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ja da gebe ich dir recht und dann auch noch hier die Temperaturunterschiede, arsch kalt oder kochend heiss, da hat das Material auch ordentlich zu arbeiten. Und wie du schon sagst, da wird teilweise mit den Sachen umgegangen... Ich muss da einfach mal entspannter werden... Von daher haben mich eure Antworten echt beruhigt... Danke dafür.
     
  13. #13 Jockel76, 14.01.2021 um 08:48 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 um 08:57 Uhr
    Jockel76

    Jockel76

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ja bei der Marke mit dem Stern bin ich auch noch am Anfang und muss noch einiges lernen. Danke fürs Aufklären, hab ich gleich wieder was dazu gelernt :o)
    War ja schon peinlich genug nicht zu wissen für was W und S steht.
     
  14. Jockel76

    Jockel76

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich tatsächlich schon gemacht und ich war auch erstaunt, was einem so auffällt, wenn man doch mal genauer hin schaut. Meiner Partnerin ist das vollkommen egal, da es zwar kleine Unterschiede gibt, die aber echt nicht sofort ins Auge fallen. Und ganz ehrlich, sie hat mit der Einstellung auch recht. Wenn man was finden will, findet man es eh... Also hinnehmen und Auto genießen... Gibt wichtigeres :o)

    Außer es ist was, was total beschissen eingebaut oder schief ist, dann darf man sich doch aufregen :oD
     
  15. Jockel76

    Jockel76

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Also Danke nochmal an alle für die netten Antworten, bin heute schon entspannter und ich hoffe ich habe in Zukunft dann wichtigere Fragen :oDDDDDD
    Aber trotzdem lieb von euch :tup:wink:
     
  16. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.937
    Zustimmungen:
    2.260
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Natürlich hätte es bei der Beantwortung der Frage geholfen. Denn exakt gleich große Spalte gibt es nicht. Es gibt nur welche, wo die Unterschiede nicht erkennbar oder marginal sind und es gibt welche, da ist es relevant. Das eine ist zu pingelig, das andere nicht und wenn man das beurteilen kann, kann man auch deine Frage beantworten, ob du zu pingelig bist oder nicht ;).
     
Thema:

Spaltmaße ungleich

Die Seite wird geladen...

Spaltmaße ungleich - Ähnliche Themen

  1. Spaltmaße c200 w204

    Spaltmaße c200 w204: Hi bei meinem c200 ist die heckschürze rechts weiter draußen als links.Mann kann sie auch noch etwas drann drücken. Ist das normal?Oder kann das...
  2. X218 Unterstützung von Euch benötigt - Stoßstange getauscht "Spaltmaß?"

    Unterstützung von Euch benötigt - Stoßstange getauscht "Spaltmaß?": Hi Zusammen, ich hatte eine Zusammentreffen mit einer Katze auf der Bundesstrasse. Dies hat dazu geführt, dass meine Stoßstange gebrochen ist....
  3. C215 Heckdeckel Spaltmaße einstellen?

    Heckdeckel Spaltmaße einstellen?: Hallo Möchte beim C215 die Spaltmaße des Heckdeckels einstellen. Die autmatische Öffnung/Schliessung funktioniert einwandfrei. Nur stört die...
  4. W212 / S212 Heckklappe neu einstellen - Spaltmaße sind verändert

    W212 / S212 Heckklappe neu einstellen - Spaltmaße sind verändert: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe das Thema bisher noch nicht entdeckt. Wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gefahren. Der Kofferaum war...
  5. Spaltmaße Dach W251

    Spaltmaße Dach W251: Servus! Mein Vater hat vor 3 Tagen seinen S211 gegen einen W251 Facelift getauscht. Heute zeigte mir er mir zwei Stellen am Dach (links + rechts),...