Spannrolle ausbauen

Diskutiere Spannrolle ausbauen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, Mein C180 klappert im Lerrelauf ein bißchen wie ein Diesel. Ich habe die Spannrolle bzw. den Dämfer im Verdacht. Aus...

1. #1 oldie4tech, 18.03.2006
    oldie4tech

oldie4tech

Hallo zusammen,

Mein C180 klappert im Lerrelauf ein bißchen wie ein Diesel. Ich habe die Spannrolle bzw. den Dämfer im Verdacht.

Aus Kostengründen will ich erst mal den Dämpfer tauschen. Ich nehme an, dass ich dazu die Spannrolle ausbauen muss, da die untere Schraube für den Dämpfer dahinterliegt, oder?
    Wie krieg ich denn die Sapnnrolle runter????

Vielen Dank für einen guten Tip!

2. #2 Freesmart, 19.03.2006
    Freesmart

Freesmart

Auch Hallo,

1. den Dämpfer an der oberen Befestigung abschrauben. Riemen von den Rollen und Scheiben nehmen.
    2. Prüfen, ob es nicht vielleicht die Wasserpumpe ist. Lüfter darf kein Spiel haben!
    3. die drei (zwei von oben - eine von unten) Besfestigungsschrauben lösen und einfach abnehmen. Wenn du vorher die Riemenscheibe abnimmst, kommt man leichter 'ran. Die Torx-Schraube kann man nicht verdrehen! Unter der Kunststoffscheibe (einfach mit Schraubendreher abhebeln) versteckt sich eine 14er Mutter. Die losdrehen und die Scheibe geht runter!

Viel Erfolg
    Freesmart

3. #3 oldie4tech, 19.03.2006
    oldie4tech

oldie4tech

Vielen Dank! Guter Tip!

Ich hatte die Kunststoffkappe nicht bemerkt!

Es ist wohl tatsächlich der Dämpfer. Die obere Öse ist ziemlich ausgeschlagen. Werde wohl einen neuen kaufen müssen. Dann hört das Genagel hoffentlich auf.

Viele Grüße und nochmals Danke.

Andreas

4. #4 Tr-Line, 09.01.2012
    Tr-Line

Tr-Line

Auto:
    C180 bj.97 u. C280 bj.06
    Verbrauch:
    Sehe gerade das dass thema schon sehr alt ist, aber ich hoffe trotzdem auf eine antwort.
    Mein dämpfer ist auch sehr ausgeschlagen, nur dämpfer oder spannrolle auch tauschen?

Thema: Spannrolle ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk r170 spannrolle dämpfer

,
  2. spannrolle Dämpfer w203 wechseln

,
  3. slk r170 riemenspanner ausbauen

,
  4. w202 spannrolle dämpfer wechseln,
  5. w203 riemenspanner ausbauen,
  6. mercedes Benz c180 w202 spannrolle,
  7. c180 spannrolle und dämpfer,
  8. w203 spannrolle ausbauen,
  9. w202 spannrolle ausbauen,
  10. mercedes benz c180 keilriemenspanner tauschen,
  11. c180 2007 spannrolle wechseln,
  12. mercedes w202 c280 riemenspanner,
  13. w202 spannrolle wechseln,
  14. mercedes riemenspanner w202,
  15. mercedes w202 riemenspanner wechseln,
  16. c180k spannrolle wechseln,
  17. riemenspanner w202 wechseln kosten
Die Seite wird geladen...

Spannrolle ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Handyschale ausbauen

Handyschale ausbauen: Hi, weiß jemand wie bekomme ich aus meinem CLS die alte Nokia Handyschale ausgebaut, Fotos anbei. Viele Grüße [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] die alte...
  3. Ausbau mittelkonsole

Ausbau mittelkonsole: Hallo Freunde, Möchte mittel Konsole ausbauen aber komme nicht weiter! Hintere 2 Schrauben habe ich gefunden, Radio vorne ausgebaut, aber weiter...
  4. Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen

Armlehne hinten geteilte Rücksitzbank ausbauen: Hey ich wollte hinten die Armlehne tauschen gegen eine mit Trinkverhalten weiß nur nicht wie man die ausbaut hab gehört da gibt es ein paar Löcher...
  5. Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015

Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015: Original Mercedes Schonbezug kann auf der hinteren sitzbank ohne Ausbau der Sitzbank nicht durchgeführt werden. Wie kann die Sitzbank ausgebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden